Häufige Bluescreens + MemTest Error

AW: Häufige Bluescreens + MemTest Error

du solltest aber nicht vccio und vccsa blind auf 1.1 setzen, sondern auch wieder versuchen die werte etwas zu senken, sodass sie nur etwas höher als ihr standart wert ist.
dann sollte es eigentlich stabil sein, aber ich würde es mit memtest testen, das testet schneller und ist sicherer.

also ich hab jetzt vccio von ~1,068 auf 1,08 gesetzt und hab bei memtest jetzt auch noch fehler.. werde jetzt auch noch vccsa etwas erhöhen :)

Also der einzige Vorteil zu vorher ist das jetzt nur noch einer von 4 memtests errors hervorbringt :/

Edit:
So Vccsa hatte ich auf 1,02 und es gab direkt nachm start bluescreen..
vccio hab ich jetzt auf 1,1 gesetzt und vccsa wieder auf auto, läuft meistens so mit 1,00 ungefähr..

Bekomme immer noch Fehler bei MemTest :(

Zuletzt bearbeitet:

dann muss ich sagen, ich bin ratlos.
es sind aber alles die selben riegel oder?
teste nochmal jeden riegeln einzel durch und wenn wirklich kein einziger nen fehler produziert dann liegt es wohl am speichercontroler der cpu und ich würde sie umtauschen, falls dir das zu umständlich ist kannst du auch einfach versuchen die cpu mit nur 2 rigeln zu betreiben, 8 gb reichen völlig aus zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Ja alles die selben Riegel, was mir jetzt noch auffällst ist das beim Booten n Rotes Lämpchen leuchtet..
Habs mal in Anhang getahn, habs nicht geschafft das zu fotografieren während das rot war ^^ Vielleicht hilft das ja noch was

Wielang dauert n das so? Testen die das?

Ganz nebenbei, wie resette ich mein Mainboard?

Anhänge

• DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 41

sry ich kenn mich mit dem mainbaord nicht aus, welche funktion das lämpchen hat und wie du dein board(cmos) resettest steht eigentlioch im handbuch.
zum reset ist der einfachste weg die bios batterie für eine minute raus zunehmen

Hilft dir der Name was oder...?
Okey ^^ Beim resett wird auch die Firmware zurückgesetzt?

sry der name hilft mir nicht da ich nicht dein board habe^^
beim resetten werden alle einstellungen gelöscht, das geflashte bios(firmware) bleibt das selbe.

Okey trotzdem schonmal danke^^

Nochmal die Frage, was meinst du wielang ich ohne CPU da sitzen werde? Wenn ich den jetzt umtauschen gehe?

also mit dem umteauschen von cpus habe ich zum glück keine erfahrung^^
wenn du sie beim händler umtauschst schätze ich versandzeit hin + 1 tag bearbeitungszeit + versandzeit zurück, könnte schon ne woche sein

Lokalhändler gekauft, also Conrad meinste die tauschen den Sofort um?

conrad kenn ich nicht, aber ich würde shcon schätzen das so einzelhändler kulant sind und das machen

Achso noch eine Frage :) Also weil der speicherkontroller von der CPU "kaputt" ist, produziert der Ram Fehler bei MemTest oder wie?

jup, der ram controler verwaltet den ram und wenn er nicht gut genug arbeitet gibt er falsche werte an die cpu weiter

Ey super geil :D CPU sofort umgetauscht, keine MemTest Fehler mehr und joa :) danke danke danke! :D

Mh.. Klappt doch nicht.. Hatte erst wieder einen Bluescreen und danach hab ich vccio wieder von 1.1 auf Auto gestellt und jetzt bekomm ich bei MemTest wieder Fehler :(

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Vom Reiter "SPD" für jeden RAM Riegel ein Screenshot.

Ist dein PC (CPU, Grafikkarte) übertaktet?
Treten die Probleme im Betrieb auch auf, wenn nur zwei RAM Riegel verbaut sind?

@Aer0 Ok.

@Simpel kommt sofort, CPU und Grafikkarte sind nicht Übertaktet, bevor ich die CPU ausgetauscht habe ja und bis jetzt so noch nicht getestet!
Kennst du dich eventuell mit dem Asus P8P67 Mainboard aus? Beim Booten leuchtet nämlich die DRAM Leuchte immer kurz Rot auf..

1. Wielang kann ich das hier bearbeiten?

Ram Riegel 1, Single Channel, 24 Error, 1%
Ram Riegel 2, Single Channel, 0 Error, 100%
Ram Riegel 3, Single Channel, 0 Error, 100%

Ram Riegel 2+3, Dual Channel, 0 Error, 100%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück