Exorzist6666
Schraubenverwechsler(in)
Hätte da gerne mal von euch eine Meinung zum neuen PC!
Moin Leute,ich heiße Daniel und bin neu hier im Forum um mir ein wenig ggf Fachmännischen Rat zu holen.
Da mein PC, weshalb auch immer ein bissi Probleme macht (wird genutzt zum Zocken, normale Text sachen, und vor allem anderen für Bild und Video bearbeitungen.) muss nun eine neuer und besserer her.
Ich habe mir da mal was zusammen gestellt und wollte es von euch mal checken lassen.
Aber erstmal die alte Konfiguration....wenn ich sie noch auf die Reihe bekomme.
ALT:
MB--> Asrock 890FX Deluxe 3
CPU--> AMD Phenom IIx6 1090T
RAM--> Weiß nicht welcher leider aber davon 16GB
GFX--> EVGA Nvidia GTX660
SSD--> Mushkin 128 GB
HDD--> 4 x Western Digital 1 TB ( jeweils halbierte Partitionen)
Netzteil---> Keine ahnung mehr.
Monitor--> 3 x AOC 22 oder 23 Zoll
OS--> Win10
Zum Spielen langt der PC schon aus, mein Hauptproblem sind eigentlich die Bild und Video bearbeitung.
Sowie die Übertragungsraten zwischen den Platten bzw die zugriffe auf diese.
Mittlerweile dauert echt alles mega lange. oder stürtzt einfach ab.
Hier mal der neue...
MB--> Asus Rampage V Extreme Gaming
CPU--> Intel i7 5930K
RAM--> G.Skill 32GB DDR4 2133Kit
GFX--> Asus AMD R9 390 DC2 8 GB RAM ( davon 2 Stück)
SSD--> Samsung 850 Pro 1TB
Gehäuse--> Corsair carbide air 540
AC-->Corsair ax760i Netzteil
Monitor--> Asus PB287Q 4 K Monitor 28 Zoll
Das war es erstmal.
Kosten bislang rund 3500 €
Ich muss allerdings sagen das ich eigenlich vor hatte den neuen imac 5 K zu kaufen, welcher so wie ich ihn gerne hätte 5000 € gekostet hätte, die kohle habe ich nicht und möchte sie auch nicht ausgeben, den mac in der basis version zu nehmen und mit ram und ssd aufzupimpen würde dann auf eine summe von 4200 kommen, was mir aber noch zu viel ist.
daher dieser pc.
Jetzt sagt mit bitte wie man besser oder besser und günstiger werden kann um alles maximal ausnutzen zu können.
Danke schonmal dafür!
Moin Leute,ich heiße Daniel und bin neu hier im Forum um mir ein wenig ggf Fachmännischen Rat zu holen.
Da mein PC, weshalb auch immer ein bissi Probleme macht (wird genutzt zum Zocken, normale Text sachen, und vor allem anderen für Bild und Video bearbeitungen.) muss nun eine neuer und besserer her.
Ich habe mir da mal was zusammen gestellt und wollte es von euch mal checken lassen.
Aber erstmal die alte Konfiguration....wenn ich sie noch auf die Reihe bekomme.
ALT:
MB--> Asrock 890FX Deluxe 3
CPU--> AMD Phenom IIx6 1090T
RAM--> Weiß nicht welcher leider aber davon 16GB
GFX--> EVGA Nvidia GTX660
SSD--> Mushkin 128 GB
HDD--> 4 x Western Digital 1 TB ( jeweils halbierte Partitionen)
Netzteil---> Keine ahnung mehr.
Monitor--> 3 x AOC 22 oder 23 Zoll
OS--> Win10
Zum Spielen langt der PC schon aus, mein Hauptproblem sind eigentlich die Bild und Video bearbeitung.
Sowie die Übertragungsraten zwischen den Platten bzw die zugriffe auf diese.
Mittlerweile dauert echt alles mega lange. oder stürtzt einfach ab.
Hier mal der neue...
MB--> Asus Rampage V Extreme Gaming
CPU--> Intel i7 5930K
RAM--> G.Skill 32GB DDR4 2133Kit
GFX--> Asus AMD R9 390 DC2 8 GB RAM ( davon 2 Stück)
SSD--> Samsung 850 Pro 1TB
Gehäuse--> Corsair carbide air 540
AC-->Corsair ax760i Netzteil
Monitor--> Asus PB287Q 4 K Monitor 28 Zoll
Das war es erstmal.
Kosten bislang rund 3500 €
Ich muss allerdings sagen das ich eigenlich vor hatte den neuen imac 5 K zu kaufen, welcher so wie ich ihn gerne hätte 5000 € gekostet hätte, die kohle habe ich nicht und möchte sie auch nicht ausgeben, den mac in der basis version zu nehmen und mit ram und ssd aufzupimpen würde dann auf eine summe von 4200 kommen, was mir aber noch zu viel ist.
daher dieser pc.
Jetzt sagt mit bitte wie man besser oder besser und günstiger werden kann um alles maximal ausnutzen zu können.
Danke schonmal dafür!

z. B. je nach Anwendungsfall (du brauchst viel DP-Leistung? Da geht in deinem Preisbereich nix über ne gebrauchte Titan Black) oder fürs reine Spielen eine 980Ti. Die Karte selbst ist zwar auch nicht günstiger als 2 390er, aber keine Microruckler, weniger Hitze im Gehäuse, weniger Stromverbrauch, kleineres Netzteil möglich usw.