Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

"Sowas wie Dragon Age"?:ugly:
Nö, ich rede von zahllosen alten und älteren Spielen, wie die Originalfassungen von Grand Theft Auto 3, The Suffering und The Suffering 2: Ties that bind, F.E.A.R., Unreal, Unreal Tournament - Unreal Tournament 3, etc.

In den ungeschnittenen Versionen ist zertückeln von Gegnern absolut nichts ungewöhnliches, das gibt's schon seit anno dazumal.;)

Wir leben in einer Zensierten Zukunft.:daumen2:
Sufferin hab ich aber auch ungeschnitten gespielt..
aber war nicht so mein Ding......:ugly:

Dieser Trottel von Erfurt musste ja alles verbocken..... hätte er doch seinen Computer Formatiert......

Dieser Trottel von Erfurt musste ja alles verbocken..... hätte er doch seinen Computer Formatiert......
dann hätten sie das spiel im zimmer gefunden. da hätte die formatierte festplatte auch nichts genutzt.
sowieso kommen die ,killerspiele" den politikern gerade recht. So können sie ihr politisches versagen vertuschen und auf die ach so gefährlichen games schieben

Japp, das ist in der Tat Spam, der nicht mal zu irgendwas zu gebrauchen ist, da das nicht mal im Ansatz stimmt - ich habe schon härtere (Condemned), verstörendere (Call of Cthulhu) und krankere (The Suffering 2: Ties that bind) Horror-Games gespielt.;)

The Suffering 2 ist gut aber kommt an Dead Space nicht dran (ist ne andere Schiene), wobei man bei The Suffering schon sagen müsste das es in normalerweise beschlagnahmt werden sollte wenn es nach Deutschland geht, aber da sieht man mal wieder wie gründlich die sind. Condemned und Call ist dagegen nen Kindergeburtstag aber das ist Ansichtssache.

The Suffering 2 ist gut aber kommt an Dead Space nicht dran (ist ne andere Schiene), wobei man bei The Suffering schon sagen müsste das es in normalerweise beschlagnahmt werden sollte wenn es nach Deutschland geht, aber da sieht man mal wieder wie gründlich die sind. Condemned und Call ist dagegen nen Kindergeburtstag aber das ist Ansichtssache.
So wie du klingst hast du glaube ich kein einziges dieser Spiele wirklich gespielt.;)

Con ist nich erschreckend, ich weiß ja nicht ob du Asiate bist und dich das erschüttert. Und was ist an call Krass garnichts im gegensatz zu Dead Space. Das ist meine Meinung , in Dead Space wirst du mit Menschlichen Ängsten direkt konfrontiert und zwar so, das du durch das ganze Spiel einen Druck verspürst wie in keinem anderen.

Schwachsinn.;) Ich glaube die kennst außer Dead Space und vielleicht F.E.A.R. die ganzen anderen, vielen Horrorspiele, nur vom Hörensagen.

Dead Space ist nicht mal das 3. oder 4. erschreckendste Spiel, das ich kenne, die Horroratmosphäre wird in dem Spiel zu sehr von dem Gemetzel überlagert - was in manch anderen Horror-Games aber nicht viel anders und daher auch nicht unbedingt weiter schlimm ist.

Condemned ist nicht nur realistischer, sondern für den Spieler auch greifbarer und daher bei weitem erschreckender. Da kommt teilweise eine richtig düster-gruselige Atmosphäre auf. Ich finde es zwar unverständlich, dass es beschlagnahmt wurde, aber die rohe Gewalt die in dem Spiel ausgeübt wird, übertrifft die Metzelei in Dead Space allemal

Und The Suffering und Call of Cthulhu fahren beide die psychologische Schiene, da kann kein Dead Space mithalten. Ich sage nicht, dass diese Spiele grusliger oder erschreckender sind als Dead Space, aber sie sind einfach kranker und morbider. In Dead Space wirst du kaum mit menschlichen Abgründen und dem damit verbundenem Wahnsinn konfrontiert, in The Suffering schon. Und was, so wie du das ansprichst, menschliche Ängste angeht, da ist Call of Cthulhu unübertroffen, denn das ist dermaßen verstörend, dass die Spielfigur gerne mal Selbstmord begeht.
Vorteil in allen Spielen gegenüber Dead Space ist aber hauptsächlich, dass man keine hässliche Rüstung an hat und mit keinen noch hässlicheren Waffen kämpft.:D

Wie immer bildest du dir nur oberflächlich deine Meinung über andere Dinge, in dem Fall andere Horror-Spiele, nach CoC hast du wahrscheinlich nur gegoogelt (evtl. kanntest du es vorher gar nicht, was auch nicht verwunderlich wäre, da es ein eher unbekanntes Spiel ist), hast auf den Bildern kein Blut gesehen, die Grafik ist auch hässlich, und schon ist es angeblich Kinderkram. Condemned scheinst du auch nur überflogen zu haben.
Deshalb hattest du auch wohl keine Ahnung, weshalb ich diese Spiele in gewissen Bereichen besser bzw. härter fand.

Con ist nich erschreckend, ich weiß ja nicht ob du Asiate bist und dich das erschüttert.
Wenn dem so wäre, müsste ich ja von Dead Space, was ja deiner Meinung nach so ein Horror-Overkill-Spiel ist, einen Herzinfarkt bekommen haben.:haha:

Tz, Dead Space ist im Verglich zu Con wohl der reinste Kinderspielplatz.
Man erkennt deutlich, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Dead Space bietet einfach mehr Gemetzel, während Condemned mit richtigem "Horror" auffährt.

Tz, Dead Space ist im Verglich zu Con wohl der reinste Kinderspielplatz.
Man erkennt deutlich, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Wenn er Condemned tatsächlich gespielt hätte, dann würde die Meinung auch gar nicht sooooooo weit auseinandergehen.:D:ugly:

Dead Space bietet einfach mehr Gemetzel, während Condemned mit richtigem "Horror" auffährt.
Richtig, Dead Space ist hauptsächlich auf Action getrimmt, die Horroratmsophäre ist, hmpf......ganz nett. Aber wie gesagt, schon in weniger "gehypten" Horrorspielen, wie z.B. Cryostasis oder den Alien vs. Predator-Teilen habe ich mich mindestens auf dem selben Level gegruselt. Spiele wie The Suffering "schocken" den Spieler halt eher mit Psychoterror, als mit Horroreffekten.

Fand die F.E.A.R Reihe sehr ansprechend muss ich sagen. Da fand ich Doom teilweise sogar schlechter.
Freue mich schon auf den 3. Teil, auch wenn angeblich nicht viel geändert wird. Die Stimmung ist bei Teil 1 sowie Teil 2 einfach erschreckend gut gewesen^^

Fand den ersten Teil richtig geil, mit dem zweiten Teil kann ich nichts anfangen. Denke der dritte Teil wird nicht so der Must Have Titel.
Ist aber mit vielen Titeln (auch Filme) so, erster Teil Genial und danach wirds einfach nur Bunt, Actiongeladen und übertrieben ala Hollywood.

ich fand Dead Space noch ganz niedlich gegen Condemned.
Dead Space hab ich durch, bei Condemned später zu viel Schiss es nochmal zu spielen XD

gehöre ich zu den wenigen, die condemned billig fanden?...zumindest im bezug auf deadspace.
kp wieso, aber condemned hat mich überhauptnicht gekrazt...und übrigens meine freundin auch :D

Condemned war schon ganz nett, aber je weiter das Spiel fort schreitet desto merkwürdiger wird es. Ich fand zumindest die erste Hälfte des Spiels um Längen besser als die zweite.

Dead Space hingegen hat mich von anfang an bis zum Schluss gefesselt. Für mich klar das bessere und gruseligere Spiel.

Alles in allem ist es eine Endlosdiskussion, da das Empfinden von Horror subjetkiv ist :schief:

Schwachsinn.;) Ich glaube die kennst außer Dead Space und vielleicht F.E.A.R. die ganzen anderen, vielen Horrorspiele, nur vom Hörensagen.

Dead Space ist nicht mal das 3. oder 4. erschreckendste Spiel, das ich kenne, die Horroratmosphäre wird in dem Spiel zu sehr von dem Gemetzel überlagert - was in manch anderen Horror-Games aber nicht viel anders und daher auch nicht unbedingt weiter schlimm ist.

Condemned ist nicht nur realistischer, sondern für den Spieler auch greifbarer und daher bei weitem erschreckender. Da kommt teilweise eine richtig düster-gruselige Atmosphäre auf. Ich finde es zwar unverständlich, dass es beschlagnahmt wurde, aber die rohe Gewalt die in dem Spiel ausgeübt wird, übertrifft die Metzelei in Dead Space allemal

Und The Suffering und Call of Cthulhu fahren beide die psychologische Schiene, da kann kein Dead Space mithalten. Ich sage nicht, dass diese Spiele grusliger oder erschreckender sind als Dead Space, aber sie sind einfach kranker und morbider. In Dead Space wirst du kaum mit menschlichen Abgründen und dem damit verbundenem Wahnsinn konfrontiert, in The Suffering schon. Und was, so wie du das ansprichst, menschliche Ängste angeht, da ist Call of Cthulhu unübertroffen, denn das ist dermaßen verstörend, dass die Spielfigur gerne mal Selbstmord begeht.
Vorteil in allen Spielen gegenüber Dead Space ist aber hauptsächlich, dass man keine hässliche Rüstung an hat und mit keinen noch hässlicheren Waffen kämpft.:D

Wie immer bildest du dir nur oberflächlich deine Meinung über andere Dinge, in dem Fall andere Horror-Spiele, nach CoC hast du wahrscheinlich nur gegoogelt (evtl. kanntest du es vorher gar nicht, was auch nicht verwunderlich wäre, da es ein eher unbekanntes Spiel ist), hast auf den Bildern kein Blut gesehen, die Grafik ist auch hässlich, und schon ist es angeblich Kinderkram. Condemned scheinst du auch nur überflogen zu haben.
Deshalb hattest du auch wohl keine Ahnung, weshalb ich diese Spiele in gewissen Bereichen besser bzw. härter fand.

Wenn dem so wäre, müsste ich ja von Dead Space, was ja deiner Meinung nach so ein Horror-Overkill-Spiel ist, einen Herzinfarkt bekommen haben.:haha:

Es geht mir in Horror Spielen nicht um Blut oder sonstwas, es geht mir um die Panik und ob jetzt Call oder Con, The Suffering realistischer war als Deadspace ist sowieso egal, den Spiele sind nie realistisch und da man das weiß, macht das meiner Meinung nichts aus. The Suffering 1 und 2 sind gute Spiele aber meiner Meinung nach kommen die an Dead Space nicht heran.

Es geht mir in Horror Spielen nicht um Blut oder sonstwas, es geht mir um die Panik und ob jetzt Call realistischer war als Deadspace ist sowieso egal, den Spiele sind nie realistisch und da man das weiß, macht das meiner Meinung nichts aus. The Suffering 1 und 2 sind gute Spiele aber meiner Meinung nach kommen die an Dead Space nicht heran.
Komisch, das hab' ich eigentlich nie gesagt.:schief: Und ein Doppelpost war das jetzt auch nicht wert.

Zurück