Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

ich auch!!!

resident evil 5... geniales actionspiel... jetz kann ichs bestätigen... wer die steuerung shit findet hat 1. einfach keine geduld sie sich anzueignen und hat 2. den sinn dieser steuerung nich verstanden... trotz allem hätt ich lieber ego-perspektive...

Ein paar Posts vorher wurde ein Spiel erwähnt, bei dem man keinerlei Waffen bei sich hat und wirklich nur überleben muß. Hierbei handelt es sich um "Haunting Ground", welches für PS2 erschien. Ich selber habe es nie gespielt, immer nur zugeguckt...aber ist auf jeden Fall funny.
Resident Evil war irgendwie nie wirklich gruselig. Silent Hill war psycho ohne Ende. Ich habe beide Serien geliebt.
Aber irgendwie vermisse ich: Project Zero!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man ist in einer Villa, in dem Geister rum...na was wohl...geistern. Dabei ist man nicht im klassischen Sinne bewaffnet, sondern hat einen Fotoapperat, um den Geistern mit jeden Foto die Kraft zu rauben.
Ich liebe sie alle 3: Resident Evil, Silent Hill und Project Zero. Wer sich also mal richtig gruseln will, sollte sich mal einen PS2-emualtor besorgen, wenn er keine PS2 besitzt.
PS: Project Zero habe ich mich nie getraut alleine zu spielen ;)

Condemned ist auf diesem gebiet der unangefochtene meister , mit weitem abstand kommt dann Dead Space, aber Condemned ist echt die härter , spätestens auf der Apfel Plantage ^^ , Fear ist ein witz dagegen , es gibt kein game was krasser und schockender kommt :)

wer hier jetzt Resident Evil 5 auch noch aufzählt soll sich mal in die Ecke stellen und eine runde schämen

cih muss mir wohl ma condemned besorgen... weil... bis jetz konnte mich noch nix schocken...

spätestens auf der Apfel Plantage ^^

oh ja an die kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, ist doch ziemlich zum Schluss oder?
Boar als das rauskam war ich ja noch nen tick jünger, und habe mich echt teilweise gegruselt:(
muahaha auf jedenfall zu empfehlen, wenn man allein zu Hause ist:devil:

@Doney

Haste die Demo nun schon mal gezockt?

oh ja an die kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, ist doch ziemlich zum Schluss oder?
Boar als das rauskam war ich ja noch nen tick jünger, und habe mich echt teilweise gegruselt:(
muahaha auf jedenfall zu empfehlen, wenn man allein zu Hause ist:devil:

@Doney

Haste die Demo nun schon mal gezockt?

jup , oder die high school war auch der hammer :devil:

wisst ihr welches spiel ich meine?
-man hält mit den auto an
-sieht eine gestallt von weiten im nebel
-man geht ihr hinterher
-man öffnet danach ein rostiges quitschendes gittertor
-nach paar schritten sieht man leichen an der wand genagelt
und danach ist man in irgendein gebäude

okay... morgen hab ich endlich dieses condemned...

mal schaun...

glaub danach besorg ich mir dead space

Weiß ehrlichgesagt nicht, was an Dead Space so hart sein soll. Ist nicht mal ein richtiges Horror-Game

Naja... wie definierst du denn Horror? Ist doch ein sehr weitläufiger Begriff... wenn ich mir überlege was für viele verschiedene Arten von Filmen unter das Genre Horror zusammengefasst werden... dann kann man Dead Space schon zu den Horrorgames dazu zählen.
Vor allem wenn man Resident Evil mit dazu zählt. Denn im Großen und Ganzen ist das Spielprinzip das gleiche: Mutierte Zombies die man killen muss. Dazu ist Dead Space - genau wie Resident Evil - noch mit dem ein oder anderen (sehr gelungenen) Schockeffekt versehen und die Atmosphäre ist einfach sau gut gemacht.
Wenn man in sonem größeren - ich nenns mal "Raum" - unterwegs ist, und du dich gerade im 2. Stockwerk davon befindest und unten auf einmal irgendwas umgeworfen wird, dazu noch die typischen Musikeffekte (hochspielende Geigen ;-) ), dann wird einem schon ein wenig bammel.

Für mich ganz klar n Horror-Shooter mit Gänsehautgarantie (Voraussetzung: Man spielt nachts, im Dunkeln, alleine =)

mmh... two-face... wenn ich mich recht erinner hast in einem anderen thread erwähnt dass du immer bei diesen unsichtbaren schlägertypen in fear erschrocken bist Oo

da widerspricht sich doch was, du großer starker held

mmh... two-face... wenn ich mich recht erinner hast in einem anderen thread erwähnt dass du immer bei diesen unsichtbaren schlägertypen in fear erschrocken bist Oo

da widerspricht sich doch was, du großer starker held

Hab ich gesagt, dass ich vor denen Schiss habe? Die haben mich nur erschrocken, sonst nichts. Is ungefähr so, als wenn sich jemand von hinten an dich ranschleicht und dir ins Genick beißt.

Es hat sich jemand mal von hinten an Dich dran geschlichen und Dir ins Genick gebissen? :wow:

Ähm... ja, ist aber schon etwas her (vor meiner Zeit als Single)

Nö, wollte damit nur sagen, dass es einfach ein gewisser Schrekmoment war. Wenn du z.B. im Stuhl einpennst und dir jemand mit einer Trompete ins Ohr bläst, erschreckst du normalerweise auch.

Zurück