Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Naja FEAR 1 Englishe Version is Hammer wenn man ganz dunkel im Zimmer sitzt und zockt ;)
Naja Resident Evil 5 ist nicht wirklich gruselig.

The Witcher ist an einigen Stellen recht gruselig.
Es treibt einem zwar keine Schweißperlen auf die Stirn, aber die Stimmung ist manchmal schon sehr bedrohlich.

Es treibt einem zwar keine Schweißperlen auf die Stirn, aber die Stimmung ist manchmal schon sehr bedrohlich.

Ja? meinst du die Letzte Quest wo man in der Stadt ist und je nach dem für welche Seite man sich entschieden hat dafür oder dagegen kämpft?

Ich fand Call of Duty 1 hat mir mit Headset die Richtig voll aufgedreht waren, hat mir Plötzlich ein Schrecken einjagte, als Plötzlich hinter mir einer stand und mir voll in den Rücken schoss.

Auch da - aber auch andere Szenarien, wenn man z.B. alleine irgendwo in verlasseneren Gegenden unterwegs ist, oder nachts durch die Städte zieht.

Ich finde die Stimmung ist manchmal einfach richtig bedrückend - sehr gut gemacht :)

das fand ich am anfang auch... vor allem in den tiefschwarzen gruften, wo man rein gar nix sieht... bis ich dann rausgefunden habe, dass es ne taste gibt die die namen aller gegenstände und monster in der umgebung sichtbar macht...

dann schockt einen natürlich auch kein zementaur mehr der auf einen im dunkeln zurennt :huh:

das fand ich am anfang auch... vor allem in den tiefschwarzen gruften, wo man rein gar nix sieht... bis ich dann rausgefunden habe, dass es ne taste gibt die die namen aller gegenstände und monster in der umgebung sichtbar macht...

dann schockt einen natürlich auch kein zementaur mehr der auf einen im dunkeln zurennt :huh:

Das gruseligste an The Witcher sind ,,Die Felder´´ Kapitel 4 bei Nacht, die Mucke im Hintergrund haut echt rein.

Das gruseligste an The Witcher sind ,,Die Felder´´ Kapitel 4 bei Nacht, die Mucke im Hintergrund haut echt rein.

überhaupt isses die dreckige atmosphäre die bedrückend is... egal wo im spiel... aber stimmt die musik war echt nicht schlecht, die war immer so richtig schön beklemmend

wie siehts eigentlich aus? ist ein zweiter teil geplant? und is das ein russisches spiel? weil in den credits sind die namen fast ausschließlich slawischer natur...

EDIT: habs grad gelesen.... polnisches Spiel, zweiter Teil in Arbeit^^

Zuletzt bearbeitet:

überhaupt isses die dreckige atmosphäre die bedrückend is... egal wo im spiel... aber stimmt die musik war echt nicht schlecht, die war immer so richtig schön beklemmend

wie siehts eigentlich aus? ist ein zweiter teil geplant? und is das ein russisches spiel? weil in den credits sind die namen fast ausschließlich slawischer natur...

EDIT: habs grad gelesen.... polnisches Spiel, zweiter Teil in Arbeit^^

Es ist ein Polnisches Spiel.
The Witcher 2 kommt März nächstes Jahr raus. hier ein Trailer The Witcher

EDIT: habs grad gelesen.... polnisches Spiel, zweiter Teil in
Arbeit^^

Naja bedrückend ist was anderes, in den Dungeons ist es schon beklemmend aber das Feld war für mich ne krasse Sache hat immer Überwindung gekostet.

Die Musik ist in dem Spiel überall passend, es ist nicht umsonst das beste Fantasy Rollenspiel bis jetzt.

Naja bedrückend ist was anderes, in den Dungeons ist es schon beklemmend aber das Feld war für mich ne krasse Sache hat immer Überwindung gekostet.

Die Musik ist in dem Spiel überall passend, es ist nicht umsonst das beste Fantasy Rollenspiel bis jetzt.

Meins ist immer noch Dragon Age ;)

Aber The Witcher ist auch net schlecht was ich an dem Spiel schade finde ist die Steuerung ich komme mir vor als würde ich Diablo spielen.

The Witcher hab' ich ausgelassen, weil ich von den Wertungen teilweise enttäuscht war. Verbuggt soll's auch noch gewesen sein.:schief:

also bugs hab ich keine gefunden... doch einen: ich war zum schluss in diesem sumpf mit dem salamanderversteck und wollte nochmal zurück um die hexerrüstung zu holen, da is aber das spiel abgekackt... naja... am ende hab ich sie auch gar nich gebraucht^^ hab die typen auch so platt gemacht

Ich auch nicht wahrscheinlich wegen der enhanced Edition, aber The Suffering ist auch nen ziemlich gutes Game. Hat schon etwas eigenes , denn die Storys (Sätze) die da erzählt werden sind schon schon krass an der Grenze des zumutbaren.

Aber so demnächst kommt ja eh nichts mehr was ein erschüttern kann, irgendwie interessiert sich kein Entwickler dafür. Ausser Fear 3 aber das ist ja mehr wie Buffy die Vampirjägerin, aus ******** Geld machen.

ich weiß nicht recht... was denkt ihr?

wenn ein entwickler sich vornehmen würde - jenseits von gut und böse - den härtestesten und derbsten schocker der videospielgeschichte zu entwickeln, würde dass dann

A - positiv wirken, d.h. viele kaufens weil sie es sich selbst bewisen wollen wie hart sie sind

oder

B - würde das Game gnadenlos untergehen, da es zu krass ist, was den Schock angeht

ich meine es soll ja nicht geschmacklos brutal oder so sein, sondern einfach nur so prägend, dass es alles andere in die tasche steckt... weil mal ehrlich, selbst bei fear und deadspace und co. merkt man, dass man mit schocks und so manchmal vorsichtig rangegangen ist ums nicht zu extrem zu gestalten... sprich Angst vor der Angst der Käufer...

ich denke, hätte ein studio mal den Mumm das Risiko einzugehen und würde einen Megaschocker produzieren, würde dieses Spiel zur Legende werden.

Zurück