Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

ohpeliac Return of the Living Dead 3 <<< auf dem cover ist bat-girl:ugly: abgelichtet..soll das nen grusel film sein.

Schon bei den grauen Balken bei Rec. grausts mich.....wenn ich nur in den Augenwinkeln das Graue vernehme hab ich schon keine Lust mehr. Das stört extrem, aber dennoch werde ich weiter schauen.

Hab dich nicht so und nimms wie ein Mann.:D So schlimm ist der Film nu auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Tanz der Teufel finde ich irgendwie gnadenlos überbewertet. Weder besonders brutal (aber trotzdem beschlagnahmt :ugly:) noch besodners spannend.

Wenn es um Härte geht, dann muss wohl noch Cannibal Holocaust genannt werden. Der hat zwar eher keine klassischen Schockeffekte, seinen Ruf aber dennoch zurecht und ist IMHO definitiv jenseits des guten Geschmacks.

Ich finde am kassesten war damals the RING als man ihn das erste mal gesehen hat.
Erneutes sehen und die nachfolger waren dann nicht mehr so doll.

hab ich schon feed erwähnt?

ein psychopath der frauen mit fett stopft bis sie daran sterben?
etwas ekligeres hab ich mein leben vorher noch nicht gesehen ;)
ich glaub da bin ich gegen blut dagegen unempfindlich

... ebenso die szene, wo einer bei saw in einer maschine "verdreht" wird - krassr gedanke, aber man sieht nix... ^^

Ich hab die Uncut Version aus UK gesehen. Da sieht man die Szene bis zum bitteren ende in nahaufnahme. Ich habs überspuhlt weil da hats mir die Gedärme umgedreht. Spätestens wo ihm das erste Schienbein aus dem Fuß geplatzt ist.
Ich hab den Film dann dankend an nen Kumpel abgetreten.

Ich finde angedeutete Szenen besser. Mann muss nicht immer alles zis zum Ende zeigen. Es gibt viele Stielmittel um der Fantasie den Rest zu überlassen.

bei saw muss ich zugeben hab ich mir absichtlich nur die fsk 18 version und nicht die komplette uncut box geholt..

saw6 im kino ging mir teils auch stark auf den magen

Bei Saw ging's auch immer nur darum die Grenzen des guten Geschmacks auszuloten.

Ich mein wer in solch einen Film geht weiß was einen erwartet, oder etwa nicht? Da versteh ich nicht warum man sich über die Gewaltdarstellung aufregt, wenn was geschnitten wird schreien doch alle was das soll und wenn dann mal etwas dennoch brutal ist ist es auch nicht recht?
Klar sind die neueren Teile schon ziemlich brutal, ändert nichts daran, dass es meiner Meinung nach dennoch sehr gute Horrorfilme sind.

"Sehr gute Horrorfilme" das ist ja wohl ein Widerspruch in sich:haha:
Also meiner Erfahrung nach sind mehr als 80% sämtlicher Filme, die sich in das Hororgenre einordnen, sinnloses, bekopptes Blutvergießen ohne jeglichen filmischen Unterhaltungswert.

Zurück