Händler will 3 Monate alte Grafikkarte nach mehrmaliger Reparatur nicht zurücknehmen

AW: Händler will 3 Monate alte Grafikkarte nach mehrmaliger Reparatur nicht zurücknehmen

Danke Leute für eure Hilfe

Ich werde Computeruniverse jetzt erstmal ne 2 wöchige Frist setzen und dann einen anwalt einschalten. Mal sehen was raus kommt.

Danke

@Schrotti

Ich kaufe ebenfalls seit Jahren dort und hatte nie Probleme. Mit ASUS habe ich auch schon telefoniert. Komischerweise konnten die mir auch keine genau Auskunft geben was repariert wurde. Und wenn du denkst ich erzähle hier Geschichten um dich ein bisschen zu unterhalten, bist du hier fehl am Platz und brauchst zu meinen Thema auch keine Antwort geben.

Beam me Up.....Schrotti ;-)
asus ist supporttechnisch gelinde gesagt "DAS LETZTE"

AW: Händler will 3 Monate alte Grafikkarte nach mehrmaliger Reparatur nicht zurücknehmen

Asus hat bei bestimmten Geräten wenigstens noch einen Support.
Andere Hersteller haben so etwas garnicht oder nur im Ausland.

Zum Glück gibt es mittlerweile mehr als genug alternativen zu Asus.

meine Asus GTX 680 war auch mal defekt bei gta5 supersampling einfach aus gegangen und dann kein Bild nach dem 1. Mal fehlte der original Karton und die Karte ging immer noch nicht nach dem 2. Mal lief sie dann

Was lernt man daraus nie im Orginal Karton einschicken zur Reparatur.
ob Asus nun einen guten oder schlechten Support hat keine Ahnung liegt auch oft am Händler würde da keinen unbekannten kleinen nehmen nur weil er ein paar Euro billiger ist.

Nur komisch das seit dem mein Alternate pw nicht mehr geht und geschrieben das sie mich nicht mehr als Kunde wollen haben sie aber auch nicht.

Asus ist doch hier garnicht das Problem. :hmm: Die Kommunikation lief laut Eingangsposting ausnahmeslos mit dem Support von Computeruniverse.

Leider machen Kunden viel zu oft den Fehler sich in solchen Gesprächen an den Hersteller verweisen zu lassen. Meine erste Frage an den Support ist in einem solchen Fall immer, wieso er mir jetzt mit dem Hersteller kommt.

Wie lange die Karte bei Asus liegen könnte und was Asus sagt, ist nicht mein Problem, wenn ich mich an den Händler wegen seiner Gewährleistungspflichten wende. Er kann die lange Bearbeitsungszeit des Herstellers nicht auf mich als Kunden abwälzen. Für ihn gilt unabhängig vom Hersteller eine "angemessene Frist". Er - und nicht der Hersteller - ist mein Vertragspartner!

Der Händler kann das auch hinterher mit Asus klären, wenn er meinen beanstandeten Sachmangel schon lange nachgebessert hat. Das macht er natürlich nicht gerne, weil es ihn erstmal Geld kostet, aber wie gesagt: nicht mein Problem!

Zurück