Hack'n'Slay-Geheimtipp Path of Exile: Release-Version im Test - Faires Free-to-Play-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hack'n'Slay-Geheimtipp Path of Exile: Release-Version im Test - Faires Free-to-Play-Modell

Vor zehn Monaten gab Entwickler Grinding Gear Games einen ersten Einblick in ihren Hack'n'Slay-Geheimtipp Path of Exile. Inzwischen ist einiges an Entwicklungszeit in das Projekt geflossen und die finale Version des Titels erschien vor einigen Tagen. PC Games Hardware vergleicht nun die fertige Version des Titels mit der frühen Fassung und berichtet von einigen Veränderungen wie einer erfreulichen Konstante.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hack'n'Slay-Geheimtipp Path of Exile: Release-Version im Test - Faires Free-to-Play-Modell

Prima Artikel. :daumen:
Hat mir das Game ein bischen näher gebracht und macht durchaus Interesse daran.
Wenn da nicht die mangelnde Zeit wäre, neben den anderen tollen Titeln! Wo ist der Pause-Knopf?! :schief:

ich hatte damals die 10€ ausgegeben um an der beta teilzunehmen. war schon nett. wobei es zu dem zeitpunkt ja nur zwei abschnitte gab wenn ich mich recht erinnere. hat aber einen guten eindruck hinterlassen. könnte ja mal wieder reinschnuppern. :daumen:

Moin!

Ich spiel seit ende der Beta und meine Rangerdame ist inzwischen auf Level 76 angekommen. Für mich als alter Diablo 2-Fan ist das Spiel einfach perfekt.
Es macht riesig spass, die Grafik ist ordentlich und schaut vor allem nicht nach Blizzard-Kindergartencomiclook aus.
Getradet wird noch ganz klassisch im Spiel oder übers Forum und es gibt einfach unendlich viele Items.

Durch die Möglichkeit der "Maps" hat man auch einen gewissen Endgamecontent und gerade die Itemvielfalt verleitet immer wieder zum Zocken.
Das F2P-Model ist absolut genial und fair. Alles was es zu kaufen gibt ist quasi luxus und hat keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Ich hab mir ein early Supporter Pack gekauft für rund 50$, da ich das Spiel wirklich klasse finde und auch durchaus bereit gewesen wäre, es für den Betrag
zu kaufen. Bekommen hab ich zwei optische Effekte, den Soundtrack, nen Forentitel und 400 Ingamepunkte. Letztere habe ich in mehr Tabs für meine
Ingamestash investiert, obwohl man da auch so ausreichend Platz hat.

Es kommen ständig Patches raus und bugs werden immer zeitnah gefixt :daumen:

Also wer auf D2 stand/steht, der wird auch PoE mögen.

Einziger Haken sind die gelegentlichen Desyncprobleme, die vor allem für Hardcorespieler übel ausgehen können. Ansonsten sind die eher nervig als wirklich
schlimm.

Auf jeden Fall mal testen! Free to play ohne pay to win ist für mich ein absolut klasse Geschäftsmodel, an dem sich viele andere mal ein Beispiel nehmen sollten.

Zurück