News Path of Exile 2: Inhalte im Early Access und im Endgame

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am Nikolaustag startet der Early Access von Path of Exile 2. Entwicklerstudio Grinding Gear Games gibt nun einen Einblick in die Inhalte, die auf Spieler der Vorabphase warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Path of Exile 2: Inhalte im Early Access und im Endgame

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wie bei allen News Seiten werden auch hier die 300 Punkte für den InGameShop unterschlagen die man dazu bekommt. Für 300 muss man regulär den selben Preis bezahlen. Die meisten der MTX können sogar in POE1 und POE2 verwendet werden.

Na immerhin ist die Information vorhanden, wenn man Minimum 480$ in seiner PoE 1 Laufzeit bezahlt hat, nen kostenlosen Zugang zum EA zu PoE 2 bekommt.

Wurde auf anderen "Games" News Seiten vorher auch nicht erwähnt.

Die Details von PoE2. Was kampf-Effekte (Umwelt, Boden, Monster) angeht sind der Hammer! Mit D4 verglichen ist das eine andere Welt. Obwohl die generelle Grafik recht ähnlich ist.

Behalte ich denn die im EA gekauften Truhen Plätze o.ä., wenn die Version "final" live geht? Wenn das so ist, zahle ich für 30€ gerne.

Gibt es bei dem Spiel einen Haken/ Pay to Win im Multiplayer oder so etwas in der Art?
Weil es ja Free to Play ist und den ersten Teil hab Ich nicht gespielt.

Gruß

Gibt es bei dem Spiel einen Haken/ Pay to Win im Multiplayer oder so etwas in der Art?

Gruß
Kein P2W man kann sich aber etwas QoL kaufen im Shop, der aber unter einem Vollpreis Titel liegt.

Behalte ich denn die im EA gekauften Truhen Plätze o.ä., wenn die Version "final" live geht? Wenn das so ist, zahle ich für 30€ gerne.
Man behält alles auf seinem Account und kann es in POE1 und POE 2 nutzen. POE 1 wird weiterhin mit Content versorgt.

Ergänzend dazu:
Man spielt die meiste Zeit für sich alleine, es sei denn man hat Freunde (lulz!) - und man hat auch seine eigene Gameprogression - unabhängig von anderen Spielern (unabhängig von den Event Races natürlich, da spielt man auch indirekt gegen die anderen Racer).

Die zwei einzigen "Multiplayer" Erfahrungen die du erleben wirst, sind entweder andere Spieler in den entsprechenden Städten/Dörfchen oder wenn du Richtung Endgame, bzw im Endgame, mit anderen Spielern handelst.

Und ein Tip noch: Wer vorhat sich in PoE QoL in Form von Stash Tabs zu kaufen, immer Sales abwarten, die kommen regelmäßig, dann ist es deutlich günstiger.

Gruß
Der erste Teil war kein Pay to Win, Skins Items Gilden Items Truhenfächer, Weggefährten etc. - muss man sich aber nicht gönnen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und werde mir den Early Access Zugang kaufen.

Danke an @PCGH das Path of Exile 2 auch mit erwähnt wird in euren News neben den viel zu vielen D4 news hier!
Bin gespannt ob es in Zukunft auch zu poe2 mehr news geben wird.

Was D4 verpasst hat holt poe2 nach. Es wird das ARPG stark erweitern und mit Sicherheit ein Gamechanger werden.
Abwechslungsreicher und vielfältiger als der Rest da draußen (nach dem early Access).

Die erwähnten 6 Klassen haben übrigens je zwei Spezialisierungen (unterschiedliche ascendency-skilltrees) . So kommt man gesamt auf 12 mögliche Spielstile (Klassen). ;)

Also mich würde das Spiel schon extrem interessieren nur sieht der Fertigkeitenbaum extrem komplex und schwer aus...
Das meiste davon braucht man für seine Klasse nicht. Also nur auf den Bereich für die eigene Klasse konzentrieren.

Aber ich fand kompliziert, dass man noch hunderte verschiedene Gemmen hatte und die nicht alle zusammen funktionieren, bzw auch noch für andere Klassen sind. Und man die zusätzlich noch richtig verlinken musste, damit die Skills funktionieren.

Keine Ahnung ob man im zweiten Teil die Gemmen nur für die eigene Klasse angezeigt bekommt oder auch die anderen ausblenden kann.

Am nervigsten fand ich am ersten Teil diese Prüfungen im Labyrinth.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob man im zweiten Teil die Gemmen nur für die eigene Klasse angezeigt bekommt oder auch die anderen ausblenden kann.
Es gibt nen Info Kasten für die jeweilige Klasse, welche Gems man benutzen kann, auch für die Support Gems gibt es nen extra Info Kasten, mit Empfehlungsvorschlägen. Man kann auch den entsprechenden Haken raus machen, dann wird dir alles angezeigt.

Also mich würde das Spiel schon extrem interessieren nur sieht der Fertigkeitenbaum extrem komplex und schwer aus...
Man kann jederzeit mit Gold seine Punkte im Baum zurücksetzen, ohne dass man ne bestimmte Currency farmen muss, die man erst so wirklich gut im Endgame bekommt.

Ich lass euch mal nen YT Video da, ist auch gegliedert mit den einzelnen Themenbereichen, allerdings in Englisch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir jetzt mal das kleinste Paket bei Steam gekauft für 28€.
Muss Ich mir dann trotzdem noch einen PoE2 Account erstellen?

Gruß

OK, danke dir.
Ne, hab noch keinen Account, da Ich den ersten Teil nicht gespielt habe.
Sonst steht ja bei Steam immer rechts auf der Shop-Seite des Spiels, in den "Infoboxen", ob noch ein
Drittanbieter-Account benötigt wird. Da stand noch nix dazu ob ja oder nein.
Wieder einer mehr aufm Schmierzettel.

Gruß

Meine ich das nur, oder ist PoE2 liebevoller und umfangreicher gestaltet als Diablo 4? :ugly:
PoE 1 habe erfolgreich ausgelassen, aber der zweite Teil weckt iwi meine Neugierde! :D

Meine ich das nur, oder ist PoE2 liebevoller und umfangreicher gestaltet als Diablo 4? :ugly:
Das ist sicher (auch) immer Geschmacksache. Aber ja, der Skill Tree ist DEUTLICH umfangreicher. Das steht fest:D

Die Monster in PoE sind aggressiver, die Bosse schwieriger. Diablo ist zugänglicher, das kannste quasi auch "nebenher" daddeln.

In PoE musst du dich schon etwas einlesen (was bewirkt welche Gemme/Orb/Essenzen) um nicht frustriert beim letzten Boss nochmal von vorn anzufangen. Resistenzen sind ebenfalls sehr wichtig...

Gruß

Zurück