Hacker legen Origin und Steam lahm

'Auch wenn der Angriff angeblich leicht zu machen schein. (kenn mich damit null aus) so ist es doch traurig dass anscheinend "Jugendliche" so leicht so mächtige oder große Firmen wie EA und Valve klein kriegen und die Seite downen. :ugly:

Er ist einfach. Allerdings braucht man dazu auch Zugang zu einem Botnetz o.ä. damit man überhaupt die nötige Größe erreichen kann. Wenn so ne Handvoll Kiddys das alleine macht dann verpufft der Angriff im nichts.

Aber wenn Singleplayertitel nur eingeschränkt nutzbar sind, dann liegt die Schuld wohl nicht ausschließlich bei pubertierenden Idioten auf Machttrip...
Sehe ich ähnlich, im Endeffekt tragen Valve und EA für die Verantwortung.

Steam akzeptiere ich persöhnlich noch aber Origin ist für mich reine Gängelung.
Da gibts einfach keinen Unterschied, sorry. Beides ist im gleichen Mass unnötig.

Alles nur kleine , dumme Jungs und Mädels die völlig unreif sind und nicht wissen was sie mit ihrer Zeit machen sollen. Frustriert über Nichterfolge bei Spielen und Nichtbeachtung im Real Life starten sie dann solche kriminellen und völlig sinnlosen Aktionen. Sowas passiert wenn man Kindern einen PC schenkt damit sie "Ruhe" geben und die Eltern nicht mehr nerven. Früher hätte man ihnen den "Arsch versohlt", aber dafür dürfte es leider etwas zu spät sein.

Also bei mir Funktioniert Steam im moment immer noch nicht -.- .

Scheiss Kiddies, sollen gefälligst in der Schule gehen und net so nen Scheiss Veranstalten.

Ich finds einfach nur schlimm...
Vorallem wenn man, wie ich, eine Supportanfrage offen hat, die dann noch weiter nach hinten gedrückt wird ( also das es durch den Vorfall noch länger dauert bis sie beantwortet wird )...
Der Support antwortet eh schon nicht so schnell ( Gut wenn man bedenkt, wie viele Anfragen die haben, ist es doch schon schnell... Aber ihr wisst sicherlich was ich meine ) und jetzt dauerts dann noch 2 Tage länger. Zumindest gehe ich davon aus.

Ich finds erschrevkend das son paar kiddies (echte hacker würden keinen ddos angriffstarten und alles leerräumen) die 2 grössten stores/plattformen lahmlegen können!

Wer sagt, daß dahinter nicht doch erwachsene Programmierer stecken...
Mit DDos kann man die Sicherheit eines Systems einfach mal ausprobieren. Die Leute beim Ziel sind damit beschäftigt, die Server auf die Reihe zu kriegen. Und von ausserhalb kann vielleicht die neueste Sicherheitslücke ausprobiert werden, um an wichtige Daten ranzukommen. Sicherheitslücken oder Kontodaten bringen auf den entsprechenden Märkten schon etwas Geld. Im Zweifelsfall auch notfalls etwas "Ruhm"...

Wer sagt, daß dahinter nicht doch erwachsene Programmierer stecken...
Mit DDos kann man die Sicherheit eines Systems einfach mal ausprobieren. Die Leute beim Ziel sind damit beschäftigt, die Server auf die Reihe zu kriegen. Und von ausserhalb kann vielleicht die neueste Sicherheitslücke ausprobiert werden, um an wichtige Daten ranzukommen. Sicherheitslücken oder Kontodaten bringen auf den entsprechenden Märkten schon etwas Geld. Im Zweifelsfall auch notfalls etwas "Ruhm"...

Das waren auch zu 100% keine Kids die sich ihr wissen durch Youtube tuts angeeignet haben...
Wie sollten sich irgendwelche volldeppen ein so großes Botnet aufbauen um Server von Origin/Steam lahmzulegen?
Mit paar einzelnen PCs kann man doch deren Server nicht überlasten das muss schon ein großer Angriff gewesen sein.

Das waren auch zu 100% keine Kids die sich ihr wissen durch Youtube tuts angeeignet haben...
Wie sollten sich irgendwelche volldeppen ein so großes Botnet aufbauen um Server von Origin/Steam lahmzulegen?
Mit paar einzelnen PCs kann man doch deren Server nicht überlasten das muss schon ein großer Angriff gewesen sein.

Dann sind es vielleicht Erwachsene, die in ihrer Kindheit nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit bekommen haben

Bin auch nicht überzeugt, dass das nur Kiddies waren.
Ein DDOS Angriff durchzuführen ist zwar einfach, aber eine größere Serverfarm platt zu machen ist dann doch nicht so leicht.

Schon gar nicht waren es nur 2-3 Kiddies, die in den Ferien Langeweile haben und zufällig auf YT auf ein entsprechendes Tutorial gestoßen sind. Alleine deshalb, weil man um einen größeren Server zu überlasten zu sehr vielen sein muss oder ein Botnetz haben muss.
Und das "ein paar gelangweilte Kiddies" das haben bezweifel ich.

Steam und Origin so über einen Kamm zu Scheren ist sehr oberflächig.

Ich kann ja auch nicht nen Supersportwagen mit nem Famielienvan direkt Vergleichen ohne ins Detail zu gehen. Klar beides nen PKW, mehr auch nicht.

Hacker, Cracker, Script-Kiddie: Eine Begriffserklärung - NETZWELT
Mehr brauch man zu dem Thema wohl mal wieder nicht sagen, sogar PCGH müsste das endlich mal auf die Reihe bekommen was der Unterschied zwischen den drei ist :schief:

Der Satz "Große Freude bereiten die Aktionen aber kaum einem - weder bei den Spielern, noch bei Hackern. DDoS-Attacken gelten bei den Profis als das Werk von jungen Script-Kiddies." wenn schon wieder im Titel und am Anfang der News Hacker beschuldigt werden...Schreibt doch gleich das es Script-Kiddies sind und nicht erst im letzten Satz :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
@ shona & CID
Da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten...;)
@ alle nörgler
Ihr beschimpft die angreifer alle als "kiidies" dabei seit ihr eher selber welche! ;)
Wisst ihr nix mit euch anzufangen oder was??? Ist das leben auf einmal sinnlos so ohne origin und steam? Das habt ihr euch allerdings selbst eingebrockt!!! (ihr fördert das ja)
Nutzt doch mal die freie zeit und geht vor die haustür. Da könnt ihr ein spiel spielen das sich "real-life" nennt. (also das komische dingens mit freunden und so, falls ihr welche habt) Einziger nachteil, man kann seine probleme nicht, wie in der virtuellen welt, mit einer AK47 oder einer großen, zweischneidigen axt lösen was aber auch nicht weiter tragisch ist, sollte der heimische monitor noch nicht alles hirn heraus gebraten haben. ;)
(falls hier wer sarkasmus findet, den will ich wieder haben!!!! Brauche den vermutlich noch.)

Zuletzt bearbeitet:
Es würde schon helfen wen sich die Leute ein bisschen mit Computersicherheit auseinander setzen würden. Dann gebe es auch nicht so grosse Botnetze.

Aber abschliessen, wieso mir passiert doch nichts.

Zurück