Hacker legen Origin und Steam lahm

Ehemm.... *In Deutschland ist die Beteiligung an DoS-Attacken als "Computersabotage" nach § 303b Abs. 1 StGB mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht,* Quelle Wiki

Mal ganz im Ernst, gegen was protestieren die kiddy´s denn?
Dass die bösen Plattformen Geld für Ihre Games verlangen oder was oder weil Mutti nach 2h den Stecker zieht?!
Für mich sind solche "Angriffe" irgendwie total sinnlos, mein Passwort wird trotzdem geändert, wer weiß was die in der Zeit noch so gemacht haben .

Origin, okay die gehören ein bisschen gegängelt, aber Steam.....

Solang sich da keiner bekennt glaub ich eher das die Server einfach nur überlastet sind weil heute die Snow Glow Winter Spezial ausläuft,
gestern warn die Server auch schon denn ganzen tag sehr träge und heute ist es nochmal deutlich schlimmer, zumindest bei mir, und ich hab da sonst nie Probleme.

Von mir aus können sie das so lange machen bis der DRM Dreck verschwindet :daumen:

Bei (M)Multiplayertiteln kann ich da nicht zustimmen. Die lassen sich anders nunmal nicht/kaum umsetzen.
Aber wenn Singleplayertitel nur eingeschränkt nutzbar sind, dann liegt die Schuld wohl nicht ausschließlich bei pubertierenden Idioten auf Machttrip...

Rotzbengel... kleine miese Kinder die nix zu tun haben
Mehr sag ich nicht zu so typen wie DERP oder wie se alle heißen

Es gab mal eine Zeit da konnte jeder eigene Multiplayerserver erstellen und auf die Server von jedem anderen im Internet zugreifen.

Bei Titeln mit, je nach Genre, 4 bis (selten mehr als) 16 Teilnehmern mag das hinkommen. Aber nicht bei welchen mit hunderten bis tausenden. Und die meisten mit weniger Teilnehmern litten zudem massiv unter Cheatern. (zugegeben: Gegen letztere würde ein optionaler Online-Modus auch reichen)

Bah Kinder geht mir nicht am Nerv. Ich dachte schon der Steamstore wäre nicht erreichbar weil mal wieder alle am Ende vom Sale wie bekloppt Sammelkarten loswerden wollen oder aufkaufen. :ugly:
Da gibts oft derbe Performanceprobs im Market, unabhängig von diesem DDos-Unsinn.

Steam akzeptiere ich persöhnlich noch aber Origin ist für mich reine Gängelung.

Trotzdem finde ich die Aktion nicht in Ordnung. Denn durch solche Aktionen schadet man auch den User. Viel besser wäre es die Produkte von EA zu meiden wenn man nicht mit den Bedingungen einverstanden ist. Dann wird auch EA reagieren. Aber wenn jeder Battlefield und co. hinterher rennt, wird sich nie was ändern. Auch durch solche Aktionen nicht.

Ahh, hatte die Geißel Gottes wieder Ausgang. Solche Leute müsste man durch eine Gasse von Hunderten an Leuten laufen lassen, denen die damit auf die Nüsse gegangen waren.

Also der Shop funktioniert aber der Market nicht. Vielleicht getrennte Server?

"Fehlercode:-118

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden."

Wie gesagt, Steam wird nicht gehackt, die Server sind nur überlastet weil heute der letzte Tag Winter Sale ist und jeder noch seine Abzeichen machen will und Snow Glow's kauft bzw verkauft etc. Und das ist Market und Community Server. Hat sich ja auch noch keiner bekannt steam gehackt zu haben, oder? Origin Böse - Steam gut

P.S.
Und wegen der Rundheit unsere Erde und unseren Zeitzonen hat das gestern angefangen und wir heute Nacht morgen aufhören.

'Auch wenn der Angriff angeblich leicht zu machen schein. (kenn mich damit null aus) so ist es doch traurig dass anscheinend "Jugendliche" so leicht so mächtige oder große Firmen wie EA und Valve klein kriegen und die Seite downen. :ugly:

Zurück