Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Früher hat das auch niemand für lau gemacht, aber da waren Blocker halt noch nicht so verbreitet und Online-Werbung noch was wert.

Sorry, aber Heute gehts nicht mehr darum etwas zu rentabilisieren, auch bei PCGH

Die Seite, ohne adblock, ist mittlerweile ein blickender Weinachtsbaum mit Times Square Beleuchtung geworden.

Solange Werbung mich nervt, bleibt AB+ an, hier und woanders...

nein ist schon krass die werbung, sogar werbung von büchern, hallo?

auch im pcgh heft ist ja jede 3 Seite Werbung. Aber irgendwie muss man die Sache ja finanzieren, verstehe ich auch...

Also ich sehe nur einen einzigen Banner oben (Werbung für ein Gratisspiel)... :schief:

Weil mal eine Seite dir einen Banner zeigt? AB+ off= 3-5 Werbungen in meinem Sichtfeld...

War wohl sinnlos dir zu antworten, warum antwortest du mir?

Darkfleet85 schrieb:
Aber irgendwie muss man die Sache ja finanzieren, verstehe ich auch...

Beim Heft?

Sorry, finanzieren mit Werbung ok, dann aber gratis, das Heft...Einziges Beispiel: Stiftung Warentest, günstiger, mehr kosten als PCGH, da Warenkauf bedingt (en masse), KEINE werbung...:what:

Also geht doch...

Wie schon gesagt, bei den meisten gehts nicht ums rentabilisieren mehr, sondern um asche machen, Wachstum nennt man das...Aber iwann gehts auch mit diesem "Wirtschaftsmodell" nicht mehr, weil dann die PCGH dementsprechend 857455 Seiten mit 857452 Seiten Werbung zur buche geht (nicht nur PCGH)

Also ich sehe nur einen einzigen Banner oben (Werbung für ein Gratisspiel)... :schief:
Weil mal eine Seite dir einen Banner zeigt? AB+ off= 3-5 Werbungen in meinem Sichtfeld...

War wohl sinnlos dir zu antworten, warum antwortest du mir?
1. Warum änderst du mein Nickname, wenn du mich zitierst?! Willst du mir damit etwas sagen? :schief:
2. Warum sollte ich dir nicht antworten? Dies ist ein Diskussionsforum! :schief:
3. Es entspricht nunmal der Tatsache, dass bei mir nur ein Banner angezeigt wurde. Aber ich habe jetzt mal darauf geachtet... in der Regel werden zwei angezeigt: oben einer und an der Seite einer.
Zwei Werberbanner ist für mich aber immer noch etwas anderes als -ich zitiere dich- "Die Seite, ohne adblock, ist mittlerweile ein blickender Weinachtsbaum mit Times Square Beleuchtung geworden.". :what:

@Ueshiba
quote_icon.png
Zitat von Kein Brain00
Definitiv weder lustig noch zielführend!

@Ueshiba

Definitiv weder lustig noch zielführend!

Wer sich als solches bekannt gibt sollte es auch nutzen...

1 Banner? Bei mir mindestens 2, Einblendungen, popups, Ads zwischen News zählen nicht? Wer mir schon Kritik liefert, sollte es schon richtig machen...

Ist wohl üblich hier anderen zu widersprechen ohne realistische Tatsachen zu liefern, also nicht wundern

Wer sich als solches bekannt gibt sollte es auch nutzen...

1 Banner? Bei mir mindestens 2, Einblendungen, popups, Ads zwischen News zählen nicht? Wer mir schon Kritik liefert, sollte es schon richtig machen...

Ist wohl üblich hier anderen zu widersprechen ohne realistische Tatsachen zu liefern, also nicht wundern
Üblich und höflich sind 2 Paar Schuhe. Kann Dir so auch nicht ganz zustimmen, was die Werbung betrifft. Da gehört auch persönliches Empfinden dazu, welches nunmal unterschiedlich ist. Ich interpretiere die Antwort auf Deinen Post nicht als Widerspruch, sondern als Kommentar, so what...
Ginge es nach dem "Üblichen", wär ich gerade unterwegs zur nächsten Brücke und meinem letzten Sprung.

Ich hab Ruyvens Kommentare beantwortet, dann kamst du mit dem o.s...

Dann sagst du mir es sei kein Widersprüchlicher Kommentar zu meinem (davon abgesehen dass keine PCGH Seite NUR 1 Werbung einblendet)? :what:

äh?

Nichts für ungut aber beachte dass was du schreibst nur als solches von anderen wahrgenommen werden kann...

PS:

Zum Thema Werbung,

mir gehts eig. nicht nur um diese, sondern eher ums "Verhaltenstracking" dieser, PCGH verkauft Platz für Werbung, diese wird befüllt, klickst du bewusst oder nicht auf diese, wirds gespeichert. Das kann bis zur Verfälschung von bekannter Suchmachinenergebnissen führen und über "angeblich" Zielorientierten Werbebelästigungen, mit dem was dich, laut deinem (fehl-)Verhalten, gespeichert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dein Ziel war, mir zu antworten, hättest du, anstatt Beleidigungen zu verteilen, lieber den vorrangehenden Diskussionsverlauf berücksichtigen sollen. Ich habe nie gesagt, dass man sich diverse Animationen, Popups und ähnliches antun muss. Ich habe nur Leute kritisiert, die mit fremden Filtern pauschal alles blocken und damit der Seite ihre Existenzgrundlage entziehen. Zwischen beiden extremen gibt es noch das selektive blocken - beschränkt auf das, was wirklich stört - und eben genau damit begann dieser Zweig der Diskussion ja mal:
"Leute, die in der Lage sind, ihren Blocker zu konfigurieren"
(und nicht einfach nur primitiv Ad+ reinknallen)

Wenn es dein Ziel war, mir zu antworten, hättest du, anstatt Beleidigungen zu verteilen, lieber den vorrangehenden Diskussionsverlauf berücksichtigen sollen. Ich habe nie gesagt, dass man sich diverse Animationen, Popups und ähnliches antun muss. Ich habe nur Leute kritisiert, die mit fremden Filtern pauschal alles blocken und damit der Seite ihre Existenzgrundlage entziehen. Zwischen beiden extremen gibt es noch das selektive blocken - beschränkt auf das, was wirklich stört - und eben genau damit begann dieser Zweig der Diskussion ja mal:
"Leute, die in der Lage sind, ihren Blocker zu konfigurieren"
(und nicht einfach nur primitiv Ad+ reinknallen)

Dem stimme ich definitiv zu. Mich stören die Webbanner nicht einmal so gross - gehört halt dazu im Web 2.0 :-)
In Las Vegas haben einem die Leuchtreklamen auch nicht zu stören. Was aber stört ist, wenn ein Webbanner über die ganze Seite gepflatscht wird und man ihn dann nicht mal schliessen kann. Oder wenn er über ein Loginfeld gelegt wird und man sich dann nicht mal mehr ordnungsgemäss anmelden kann, ohne die Seite x-Mal zu refreshen :D.
Schlimmer finde ich die Werbung im TV, denn die kann man nicht schliessen oder einfach nicht beachten, da sie penetrant das ganze Bild einnimmt. Ich vermute, in den nächsten paar Jahren wird auch währen des Filmes noch mehr Werbung eingeblendet auf allen Seiten :P Aber was solls, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Viele Wissen gar nicht, wie wichtig Werbung ist um grossteile des Webs zu ermöglichen - eigentlich schade.

anstatt Beleidigungen zu verteilen

Ich suche immer noch die von mir verteilten Beleidigungen...

Ich habe nur Leute kritisiert, die mit fremden Filtern pauschal alles blocken und damit der Seite ihre Existenzgrundlage entziehen

Wer sein Geschäftsmodell darauf baut soll sich nicht wundern. Jeder sollte AB+ nutzen, mit allen Fremdfiltern die es gibt, so wären alle dazu gezwungen sich was anderes auszudenken um eine Seite zu rentabilisieren.

und nicht einfach nur primitiv Ad+ reinknallen

Primitiv?

Also jemand der sich gegen Werbebelästigung/Verhaltenstracking wehrt ist primitiv?

Und zu deiner Info, ich habe einen deiner Kommentare mittels "Zitat" beantwortet. :schief:

Wer sein Geschäftsmodell darauf baut soll sich nicht wundern. Jeder sollte AB+ nutzen, mit allen Fremdfiltern die es gibt, so wären alle dazu gezwungen sich was anderes auszudenken um eine Seite zu rentabilisieren.

Bleiben bestimmt viele gute Webseiten übrig, die man beim heutigen Stand "Gratis" benutzen kann.
Vielleicht zahlst du ja lieber für jede Seite die du dir im Browser anzeigen darfst aus deinem eigenen Portemonnaie, anstelle ein paar Werbebanner anzuschauen. (Welche du mit dem geschulten Auge sowieso automatisch ausblendest).

Und wie soll das aussehen? Willst DU für die Benutzung einer Seite bezahlen? Oder wo sollen die Betreiber das Geld hernehmen? Schleichwerbung? Geschäfte mit der Mafia? :what:

Manche scheinen einfach nicht zu kapieren, dass beim Betreiben einer solchen Webseite durch die Server etc. enorme Kosten entstehen.

Manche scheinen einfach nicht zu kapieren, dass beim Betreiben einer solchen Webseite durch die Server etc. enorme Kosten entstehen.

Geh doch mal erst aufs Profil desjenigen den du ansprichst bevor du Ihm etwas unterstellst nicht zu wissen...

Btw hat die Computec Aktie +115% in 5 Jahren gemacht, nicht nur mit der übertriebenen Werbung im Onlineangebot oder Zeitschriften, sondern auch mit den Preisen letzterer. Wenn wenigstens die Journalistische Qualität folgen würde....

Aber is klar, nicht kritisieren was?

Egal

Was das GM angeht, ich bin kein Marketingler, hab aber tagtäglich genug mit einigen zu tun und kann dir versichern das, gezwungen, Lösungen gefunden werden aber solange keiner sich dagegen wehrt wenigstens im Web Werbe- und Überwachungsfrei zu sein, passiert nix. Und mir gehts am A*** vorbei obs kein Schaf Interssiert, mich nervst und deswegen bin ich dagegen...

Aussage wie "Ist doch nicht soviel, kann man doch nichts tun" Irritieren mich noch mehr!

Aber scheinbar darf man hier Ja auch keine "Abweichende" Meinung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal erst aufs Profil desjenigen den du ansprichst bevor du Ihm etwas unterstellst nicht zu wissen...
Was hat dein Profil damit zu tun? Du kannst ja alles mögliche behaupten und sein... ändert ja nichts an der Tatsache, dass du meinst, so eine Seite kommt ohne Werbung aus und ich der Meinung bin, dass dies nicht möglich ist.
Und wenn ich sowas:
Interessen:Autos, Frauen, Bier.
Beruf:Freelancer IT/VoIP.
lese, dann überzeugt mich das nicht von deiner Kompetenz auf diesem Gebiet. ;)

Btw hat die Computec Aktie +115% in 5 Jahren gemacht, nicht nur mit der übertriebenen Werbung im Onlineangebot oder Zeitschriften, sondern auch mit den Preisen letzterer. Wenn wenigstens die Journalistische Qualität folgen würde....

Aber is klar, nicht kritisieren was?

Egal
Der Markt bestimmt die Preise. Und wenn es dir nicht passt, dann kannst du eine andere Webseite benutzen/Zeitschrift lesen oder du übst sachliche Kritik und nicht sowas stupides wie "die Seite ist blickender Weinachtsbaum mit Times Square Beleuchtung", vorallem wenn es nicht mal der Wahrheit entspricht. :schief:

btw ich selber lese die PCGH nicht, sondern nutze nur die Webseite.

Edit: da wir mittlerweile ziemlich weit vom Thema abgeschweift sind, klinge ich mich hier aus der Diskussion aus. Falls noch Diskussionbedarf besteht, kann man dies bestimmt per PM oder in einem seperaten Thread klären. ;)

Ich suche immer noch die von mir verteilten Beleidigungen...
Hast wohl AB+ zu scharf eingestellt, wenn du sie selbst nicht mehr findest. ;)

Dir ist aber schon klar, dass dein Verhalten, falls es generell so gemacht wird, zu Werbung führt, die man nicht mehr blocken kann, oder?

PS: Ich hab hier auch nur zwei Werbebanner. Einen oben und einen rechts und im Moment würde ich sie auch anklicken, wenn ich mir dadurch Malware runter laden würde, auch ohne Security-Software. :D

Ich versteh die ganze Aufregung nicht, Werbung nervt mich nur in der Glotze wenn man mal bei den Privaten was anschaut :schief:

Dass sich hier mal ein Banner übers Login Fenster legt ist selten, ansonsten ists doch schön bunt hier mit der Werbung :D

Ich versteh die ganze Aufregung nicht, Werbung nervt mich nur in der Glotze wenn man mal bei den Privaten was anschaut :schief:

Dass sich hier mal ein Banner übers Login Fenster legt ist selten, ansonsten ists doch schön bunt hier mit der Werbung :D

Da muss ich dir Recht geben, im Fernsehen hast viel mehr Werbung drin, da kommt soviel Werbung das sich manche Sender nicht lohnt zu schauen. Da wird ein Film erst eine halbe Stunde später fertig als auf der DVD, da sind die Werbebanner noch Harmlos dagegen und soalnge keine Pop-Fenster kommen die den ganzen Bildschirm verdekcne ist es ja noch in Ordnung oder nicht?

Zur Info.

Persönliche Kleinkriege werden hier nicht ausgetragen und als Offtopic behandelt. Als solches habe ich fünf Beiträge ausgeblendet. Wer weiterhin meint sich mehr mit dem Gegenüber, als mit dem Thema zu beschäftigen, darf Punkte kassieren. Bei Bedarf auch mehr als das.

B2T

Zurück