Hack auf Adobe-Server: Nun doch 150 Millionen Kunden betroffen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hack auf Adobe-Server: Nun doch 150 Millionen Kunden betroffen?

Anfang Oktober gab das Software-Unternehmen Adobe einen erfolgreichen Hacker-Angriff auf seine Server bekannt. Nunmehr ist jedoch eine rund vier Gigabyte große komprimierte Datei aufgetaucht, die vermuten lässt, dass 150 Millionen Kunden betroffen sein könnten. Anfänglich war von lediglich 2,9 Millionen, später von 38 Millionen betroffenen Kunden die Rede.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hack auf Adobe-Server: Nun doch 150 Millionen Kunden betroffen?

sowie 40 Gigabyte Quellcode sollen unerlaubt kopiert worden sein
Also wird wohl demnächst sogar von Cracker- und Hackergruppen Updates geliefert um die vielen Sicherheitslücken in Flash, Reader, Photoshop und co. zu schließen und die Bugs zu fixen? :D
Da frage ich mich ob das nicht von Adobe geplant war mit dem Quellcode um sich bzg. der Bugs etwas freiraum zu schaffen, da nun andere "Teams" damit beschäftigt sind.

Ducklin untersuchte rund eine Million Datensätze und entdeckte, dass die ebenso gestohlenen Passwort Hints oft genug dem Passwort selbst entsprächen oder eine leichte Ableitung auf das Passwort zuließen.

http://xkcd.com/1286/ :lol:

http://www.explainxkcd.com/wiki/index.php?title=1286:_Encryptic

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Meine war betroffen, habe eben meinen Passwortgenerator angeworfen und nun ein neues Passwort für Adobe.

PS: Adobe will "unüberwindbares" DRM-System schaffen :ugly: evtl. sollten sie erstmal ihre Kundendaten sicher verwahren oder die gröbsten Lücken im Flash schliessen!? :lol:

War ja klar, dass solch eine Aussage gewisse Hacktivisten auf den Plan ruft. Zumal sich Adobe in letzter Zeit nicht all zu viel beliebt gemacht hat

Mal im ernst, wer ist heute noch Fan von Adobe, dieser ganze Adobe-Verein ist doch nur mehr eine Fassade, der mit jeder Meldung noch schneller bröckelt.
*Sarkasmus An* Man muss diese neue DRM-Account-Zwang Welt doch einfach mögen, die ganzen Daten sind im Web verfügbar, von überall her kann man auf Software zugreifen *Sarkasmus Aus*
Wer noch nicht begriffen hat das alles Online zu halten Negativ ist, weil jeder Spacko am Gesäß der Welt auf deine Daten zugreifen kann ohne sich von seinem für 200Kilo Traglast entworfenen Sessel erheben zu müssen, der hat doch ne Meise, weil diejenigen sind nur Geldgeil und haben von Datenschutz oder Kundenfreundlichkeit noch wenig gehört, oder ignorieren es munter weil es meistens ja nicht sie selbst betrifft.
Das Adobe jetzt ein quasi unknackbares DRM-System schaffen will glaube ich auch, nur das sie es wollen aber nicht das sie es können, weil sie lediglich mehr Profit erwirtschaften wollen und dadurch PR generiert wird, aber wie immer ist es wieder ein schritt weg von Kundenfreundlich, was sie ums verrecken nicht begreifen wollen.
Leute macht es wie ich, boykottiert Adobe wo es geht, es gibt genug Alternativen die auch meist noch besser sind !

Zurück