Haben Videospiele-Hersteller einen Auftrag ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Hat da jemand einen Überblick ? Ich frage weil ich gerade Deponia spiele und da werden Delfin-Babys zu Thunfischdosen verarbeitet vom Hauptdarsteller und ich zweifle so langsam an den lauteren Absichten des Machers dieses Spieles. Die wollen doch nicht etwa die Spieler verrohen oder gar verrückt und gewalttätig machen ? Die haben ja auch so ein Adventure mit einer ausbrechenden Irren gemacht...
 
Also wenn dich das verstört solltest eventuell in den Keller runter gehen und bloss nie wieder rauf kommen...
Wart erst mal ab bis zu im "Strickladen" bist :ugly: Die Deponia-Serie ist einfach genial abgedreht und deswegen so geil.
Und ja, Hersteller haben nene Auftrag... den Kunden zu unterhalten und das möglichst so dass genug das Game kaufen damit man davon leben kann...
 
Hat da jemand einen Überblick ? Ich frage weil ich gerade Deponia spiele und da werden Delfin-Babys zu Thunfischdosen verarbeitet vom Hauptdarsteller und ich zweifle so langsam an den lauteren Absichten des Machers dieses Spieles. Die wollen doch nicht etwa die Spieler verrohen oder gar verrückt und gewalttätig machen ? Die haben ja auch so ein Adventure mit einer ausbrechenden Irren gemacht...
Nun es ist eindeutig.

Die Macher von Deponia wollen unsere Welt ins Chaos stürzen. Auf die Idee Delfinbabys in Thunfischdosen zu stopfen können nur von, durch Bill Gates gechipte, Echsenmenschen aus der Hohlerde kommen.

Diese Chips wurden vermutlich über eine Impfung, gegen ein Fakevirus, verabreicht.


Oh wait....

Delfine im Thunfischsalat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Delfine im Thunfischsalat? Wie gemein! Doch es könnte mir nichts egaler sein...! (Ignorama, großartiger DÄ-Song).

Ich finde, wir müssen uns mal entscheiden: wollen Spielehersteller uns nun verrohen, geradezu satanifizieren... Oder wollen sie uns in den woken SJW-Faschismus treiben?
Die richtige Antwort ist vermutlich weder A, noch B, noch C - sondern was zum Naschen!

(Lesetipp: "Thread für gewaltreduzierte Spiele", ebenfalls vom OP)
 
Delfine im Thunfischsalat? Wie gemein! Doch es könnte mir nichts egaler sein...! (Ignorama, großartiger DÄ-Song).
Endlich mal ein kultivierter Mensch in diesem Forum!

Gebildet, gut Aussehend, kultiviert und charismatisch das ist unser HenneHuhn.

Und dennoch vergesse nicht,

Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod!
 
Ich denke ich weiss jetzt was los ist:

Videospieler sind hässliche, dumme, unerwünschte Menschen. Man macht scheussliche Spiele für sie damit sie sich abschotten und unter sich dahinvegetieren und nicht die richtigen, "guten" Menschen stören.
 
In der Rumpelkammer gibt es zwar gewisse Freiheiten, aber so eine sinnlose Diskussion muss nun auch nicht sein... :rollen:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück