• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Habe ich was übersehen?

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Habe ich was übersehen?

Ich hab für nen Kumpel einen PC zusammengestellt und wollte nochmal fragen ob ich alles richtig gemacht habe:
AMD A8 3870 Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gigabyte GA-A75M-S2V Mainboard Sockel FM1: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Corsair-Serie-...PYHQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343738483&sr=8-2
Barracuda ST2000DM001 - Festplatte - 2 TB: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1343739367&sr=1-4
und ein Antec three hundred.
Windows 7 hat er schon und DVD Laufwerk übernimmt er aus seinem alten rechner. habe ich etwas übersehen?

AW: Habe ich was übersehen?

Für was soll der Rechner gut sein? Wenn er die IGPU nutzt könnte schnellerer RAM ( 1866 ) hilfreich sein, auch dürfte das Netzteil deutlich kleiner sein von der Leistung

Was möchte dein Kumpel denn zahlen und wofür wird der Rechner genutzt?

Schnellerer RAM - 1600MHz - sollte es schon sein. 1866MHz ist nicht unbedingt nötig. Wenn der Aufpreis aber sehr gering ist, dann kann man auch den nehmen. Leistungszuwachs bei der IGPU sind von 1600MHz auf 1866MHz nur 1%, die sieht man bei FPS eh nicht.

der pc wird nur zum internet surfen und minimal zum spielen verwendet (Minecraft etc). Ich wollte nur wissen ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe, ich denke dass 1600 für ihn unnötig ist ;)

Würde für die Zwecke auch reichen mit 1600 MHz

Das Corsair CX V2 wird von CWT gefertigt. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, keine Ahnung was es ist :D

Es wurde auf 80+ upgedatet, ist technisch aber im mittleren Verwesungsstadium und mit 336 Watt auf der 12 Volt Schiene für ein 430W Netzteil eher schwächlich (aber natürlich für Dein System mehr als ausreichend).

Ein be Quiet! Pure Power L8 CM 430W oder Cougar A400 oder A450 oder Rasurbo Real&Power 450 wäre besser.

edit: Für den Llano ohne dedizierte Grafikkarte reicht natürlich auch ein be Quiet Efficient F1 350W oder ein Couagar A300 oder A350 oder Rasurbo Real&Power 350W.

Zuletzt bearbeitet:

der pc wird nur zum internet surfen und minimal zum spielen verwendet (Minecraft etc). Ich wollte nur wissen ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe, ich denke dass 1600 für ihn unnötig ist ;)

Die RAM Frequenz hat großen Einfluss auf die IGP. Mehr höher desto schneller ist die IGP daher würde ich schon mindestens 1600MHz nehmen.

Zurück