• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Habe ich eine OEM Version oder eine Normale ? (Win 8.1)

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ein Lenovo G50-45 mit A8-6410, doch mir wird die Win 10 Update Reservierung nicht angezeigt. Ich denke es liegt an der Win Version. Aber wenn ich unter Systemeinstellungen gucke steht nur Win 8.1.
Der Win 8.1 Key ist irgendwie im Bios gespeichert.

Wo kann es noch dran liegen ?
Die Hardware vom Laptop müsste auch ausreichen (4GB RAM, A8-6410, 500 GB WD HDD)

Kann man das Symbol irgendwie per Hand erzeugen ? (Meine ich habe mal sowas gelesen)
 

TheRedhawk

Komplett-PC-Käufer(in)
geht mir genau so, aber im Windows/System32 gibt es ein neues Verzeichnis -> GWX. d.h. den Downloader für Win10 hab ich schonmal :P
 
TE
ThorbenLuN

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ok Danke, ja bei meinem PC (Win 7 Pro) funktioniert auch alles

Also ich finde bei mir kein Ordner Namens GWX
 
Zuletzt bearbeitet:

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
gehe unter Systemsteuerung ->System dann steht hier Windows 8.1 und weiter unten steht Windows aktiviert hiervon Links steht ein Code wenn hier kein OEM drin steht hast du kein OEM/ Wenns drin steht hast du eine OEM. Spielt aber nicht zur Sache da beim Windows 10 egal ist ob das eine SB/OEM/RT oder VL ist. Diese bekommen alle das Update bis zum 29.07.2016 gratis. Schaue mal unter Updates ob du denn Downloader installiert hast oder nicht?

Gruß Niklas
 

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
Steht hier keine Product Id wie bei mir im Bild! Aber du kannst davon ausgehen das du eine OEM Lizenz hast!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 268

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
Du bekommst aber auch ab 29.07 deine Gratis Windows 10 Lizenz das sollte nicht das Problem. Schau mal unter Updates ob du auch alle Windows Updates installiert hast! Wenn nein dann installieren dann kommt auch der Downloader!

Gruß Niklas
 
Oben Unten