• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8.1/10 Lehrlizenz

exesus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

da ich einen neuen Key für Windows 8.1 bzw. 10 benötige, hätte ich mal eine Frage. Ich hätte die Möglichkeit über meine Uni die Versionen über das Windowsprogramm (Dreamspark) kostenlos zu bekommen. Allerdings unter einer Lehrlizenz... Ich möchte das ganze allerdings für einen privaten Rechner nutzen, der nicht unbedingt für die Uni genutzt wird, nur ab und zu mal (Halt ein großer Laptop...)
Was bedeutet diese Lizenz da für mich?
Da es nur die Education Version ist, habe ich mich mal anderweitig umgeschaut und bei Ebay findet man die Keys ja auch. Windows 10 Professional ( win 10 pro)32/64 Bits OEM Product Key Produktschlussel Hier wird Windowss 10 Pro für 7 Euro angeboten, auch PayPal... Ist das seriös? normal kostet Windows ja viel mehr?

Und welche Windows Version würdet ihr nehmen? Ich nutze bisher 8.1 sehr erfolgreich (ja, ich weiß, bin ne Ausnahme :D ), aber irgendwann ist es ja auch End of Life...

Schon mal danke,
exesus :)
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte früher auch die Studentenversionen von Vista/7/8. Der Unterschied war dass ich sie jedes Semester aktivieren musste eben weils fürs Studium ist. Sonst gab es keine Einschränkungen.
 
F

flotus1

Guest
Sagen wir es mal so: es wäre recht widersinnig von einem ebay-Keyseller zu kaufen wenn du schon Bedenken hast eine MS Imagine Lizenz Privat zu nutzen. Letzteres darfst du übrigens, zumindest als ich das letzte Mal in die Nutzungsbedingungen geschaut habe war es noch so.
 
Oben Unten