• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Habe hier zwei alte Rechner... welcher ist besser?! :)

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute...

habe hier einen mit:

SuperMicro X8SIL-F
Xeon® Processor X3450 LGA 1156 Socket
4x 2gb kingston 1333mhz ddr3 1,5v

und einmal:

Core i5-4570 Box
ASRock H87 Pro4
8GB Crucial Ballistix


, das erste motherboard verträgt keine Graka oder? dann is der ja eh raus ;/ und laut liste passt der Xeon auch nicht auf das ASRock board....

hmmm was denkt ihr bekommt man für den Xeon server noch im SuperChassis 743TQ-865B?

Ideen?

DAnke!
 
Zuletzt bearbeitet:

TitaniaWD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo aamadeuss,

Der zweite Rechner würde ich nicht als besonders alt bezeichnen :). Er hat eine Graka im Prozessor eingebaut. Für normalle, personalle-Anwendungen würde ich er über den anderen Rechner bevorzugen; er sollte auch ziemlich leistungfächiger sein.

Der mit dem Xeon hat etwa 6-7 Jahre alte Hardware. An der Seite des Mainboardherstellers wird gezeigt, dass es eine in der Hauptplatine integrierte Graka gibt. Er ist als Desktop-Server für Server-Anwendung gedacht.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikus

Gesperrt
Stimme zu, der Xeon entspricht ca. einem i5-760, welcher 3(!) Generationen älter als die 4xxxer-Reihe ist. Zudem hat man keine Probleme mit dem Mainboard, welches sich beim Xeon notfalls auch gegen ein normales tauschen lassen sollte, da S.1156
 
Oben Unten