Habe ein Problem Unix HDD unter Windows einlesen !?

Ich bekomme keinen Zugriff auf die HDD !!

Ich sehe Sie nur in Linux und ich sehe welches Dateisystem sie hat und das etwas auf der HDD ist !
Aber ich kann NICHT auf die HDD zugreifen !
Auch NICHT über das Terminal !

Und wenn ich nicht darauf Zugreifen kann bzw. darf dann kann ich auch nichts sichern !

so habe mir jetzt FreeBSD 4.5 und 6.1 runtergeladen als LiveCD !

Schauen wirmal ob es damit klappt wenn ja ...
habe ich später eventuell die Chance das OS auf der HDD in Windows zu virtualisieren !

PS: ich habe auch noch einen UFS - Explorer heruntergeladen ... als weiteres Werkzeug !

Ich werde in den nächsten Tagen schauen ob das alles was bringt !

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, was du damit willst? Ich dachte, du wolltest spiegeln? Da brauchst du doch den Inhalt nicht zu lesen. Oder geht es doch nur um die Bilder?

Also :

Ich möchte eine Spiegelung machen um die Dateien 1:1 SAVE zu haben !
Dann möchte ich wenn möglich das System wider zum laufen bekommen !
( eventuell virtuell so das ich das Arbeitsprogramm weiter nutzen kann , diese läuft NUR auf dem UNIX auf dem es aktuell installiert ist und leider ist ja die ur-alt workstation am Arsch )

Wenn das nicht klappt dann wenigstens die Zeichnungen.

Allerdings bringt mir eine Spiegelung garnix wenn ich auf die Spiegelung genau so wenig zugreifen kann wie jetzt auf die HDD !

Zudem muss ich es spiegeln wenn ich es 1:1 virtuell laufen lassen will , da ich weder das alte OS zum installieren habe , noch das Programm das genutzt wird !

Hätte ich das OS, eine gleich alte workstaion und das Programm hätte ich schon neu installiert !

Die Spiegelung zu machen ist aber doch gar kein Problem. Und die Spiegelung verfütterst du dann an eine virtuelle HP-Maschine.

Das muss es auch nicht. dd kann einfach so die Partition kopieren. Du kannst ja auch einen Text abschreiben, dessen Sprache du nich beherrscht. ;)

ok gut wenn das so klappt .. OK !

Aber wie bekomme ich das dann z.b. in VMware zum laufen !? also denke das ich da dann hilfe brauche ! ´Habe bisher nicht viel damit gemacht ausser mall in VirtuallPC XP installiert !

Ich bräuchte dann ja eine leere "Partition" auf die ich das dann spiegle und dann in VMware boote und hoffe das es startet ! Da ich ich ja keine Instalaltionsrutine starten kann !

nene, eine leere partition brauchst du dafuer nicht.
die partition emuliert dein vmware oder was auch immer.

habe leider keine erfahrung mit vmware qemu und co deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

mit dd sollte es aber klappen mit dem image.

viel glueck :)

ciaoooo

Ich habe mich mal schlau gemacht: Offenbar gibt es noch keine VM die PA-RISC bzw. HPPA emulieren kann. Mehr als die Daten retten wirst du also wohl erst mal nicht können. Es gibt zwar ein Projekt, dass qemu diese Architektur beibringen will, aber bisher ist das noch sehr experimentell.

Zurück