Habe E8400, GA P35-DS3R zum OC geeignet ?

Killswitch030

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir nach Ratschlag das GA P35-DS3R Board bestellt, möchte meinen E8400 auf 4.00 Ghz hochziehen.
Laut meines Nachbarn würde das Board ausreichen, stimmt das ?
 
Habe mir nach Ratschlag das GA P35-DS3R Board bestellt, möchte meinen E8400 auf 4.00 Ghz hochziehen.
Laut meines Nachbarn würde das Board ausreichen, stimmt das ?

habe mit meinen GA P35 DS3R einen E6850 schon gut über 4GHz gehabt und meinen Q6600 bis zu 3,9 GHz gebracht das Board taugt schon sehr gut zum OC;) viele meiner Einträge bei hwbot auf dieser Seite habe ich mit diesem Board gemacht
 
ich kann dir das board empfehlen.
habe es selber, allerdings ohne raid.
ich hab jetzt auch nen E8400 aber noch nicht übertaktet
hatte vorher einen e6850 und hatte den mit luftkühlung stabil auf 3,6GHz laufen.
mehr ging irgendwie nicht...ka warum...aber das reichte dann ja auch.
ich werd demnächst mal wieder anfangen zu übertakten...


gruß maik
 
ramteiler ist eine verhältniszahl für die geschwindigkeit vom ram. ähnlich wie der multiplikator bei der cpu.
bei manchen boards wird auch direkt die geschwindigkeit vom ram angezeigt (so auch beim p35ds3r, glaub ich. habs leider nicht mehr, sonst hätt ich nachschauen können.)

aber schau doch des nächste mal bitte im howto, bevor du solche fragen stellst!

gruß
bauer
 
Zurück