Hab nen Wunsch

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Tach,
ich hätte da mal einen Wunsch zu Äußern:

Ich hab ja ne GTX285 und eigendlich 2 Clients darauf laufen. Nur bringen die 2 Clients nur etwas, wenn einer eine Große WU hat (ab 758). Jetzt zu meinem Wunsch. Kann man ein Programm entwickeln, das alle Stunde (in etwa) prüft, welcher Client was für eine WU hat?

Ich stelle mir das so vor:

Client 1 (C1 genannt) faltet allein eine 353 WU
Client 2 (C2 genannt) ist aus

C1 ist fertig und bekommt eine 1888 WU
Program prüft die WU und startet C2
Beide falten, bis die 1888 WU fertig ist
Program fragt beide ab und läßt noch fertig falten. Sobald der erste Client fertig ist und gesendet hat, wird er abgeschaltet und es faltet der 2. Client allein weiter, bis die nächste Große WU kommt.

Kranke Idee, wa :stupid:

Aber mir würde sowas helfen. Eventuell gibts ja ein paar Tüftler die das hin bekommen.

Machbar - denke ich - aber hat mächtig viele Variablen
Darum, so meine ich, etwas die Kanone die auf Spatzen schiesst

Will sagen - der Aufwand ist den Ertrag nicht wert

Ich habe jetzt bei kleinen WUs auf beiden Clients ca 1k-2k PPD weniger, als wenn ich nur einen Client mit einer kleinen WU habe.
War ja auch nur mal ne Anfrage. Eventuell an einen, der sowas kann und keine Ahnung hat was er mit seiner Freitzeit anfangen soll :ugly:

Hab auch mal probehalber 2Clienten auf eine Graka eingerichtet nur hab ich das Problem, das HFM den einen Clienten nicht erkennt. 2Grakas , 4 Clienten aber 3Clienten werden nur erkannt. Hat jemand einen Rat?

EDIT: Hab den Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
diesmal hatte ich die Idee vor euch, und ja ich habe über die vielen Variablen gemeckert, nur habe ich nun eine Lösung gefunden, die recht kompliziert aussieht, allerdings extrem nützlich ist:
ein timer fragt alle ~2min die Clients(auch mehrere GPUs) ab, wenn einer fertig ist, wird der nächste gestartet, sollte jedoch einer ne 1888 haben, wird gleich parallel der nächste gestartet.
Hast schon recht Bumblebee, wäre echt zu aufwendig dafür ein Programm zu schreiben, allerdings mit meiner Struktur ist das nur ein kleiner Befehl wie:
If Search((1888units),LoadFile("Clientlocation\unitinfo.txt")) AND IsRunning(Client2)==false
then ShellExecute(Client2);
end;

Zurück