• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hab mir ein rechner zusammen gestellt

ok^^

als mit so wenig geld bekommt man eigentlich nur ein system mit ner onboard grafikkarte hin
es sei denn du nimmt ein ganz billiges mainboard und nur 2 gb arbeitsspeicher und kein enermax^^

aber noch ma zu dem netzteil

bei usn in der firma habe alle pc netzteile von Lc-Power und die laufen 15+ pro tag 5 tage in der woche und das schon mehrere jahre!

und wenn halt ma ein neztteil in den ersten 3 jahren kaputt geht dann is das garantie aber wenns drüber hinaus hält dann hälts auch fast ein leben lang :D

Trotzdem sind LC Power NT nicht gerade das was Qualität verkörpert.
Ich hab vor LC Power noch kein NT gesehen welches die Lüfterblätter vom Lüfter einfach mal so verliert..;)

Qualität hat eben seinen Preis und gerade beim wichtigsten Teil vom Rechner sollte man da nicht sparen.

Zuletzt bearbeitet:
naja bin ja noch schüler,werde im juni gerade mal 14 jahre alt und 320 euro ist schon ein großer haufen geld.der cp soll ja nur für 2 jahre ausreichen ,da ich warscheinlich schon mit 16 jahren eine ausbildung anfange und so schon mein eigenes geld verdiene kann ich mir dann ja immer noch ein sehr guten pc kaufen.also ich will ja nicht so aufwendige spiele spielen wir crysis oder so,ich spiele lieber so was wie runes of magic,cod 4 odr so ein kram und ich glaube dafür würde der pc ja schon reichen.eines meiner freunde hat nur ein mittelklasse pc der sogar schlechter als mein baldiger pc ist und ich weis das dieser eigentlich schon sehr schnell ist für meine ansprüche.im moment habe ich einen sehr alten pc penium 3 900mhz
geforce 2 mx 400
640mb sd-ram
30gb festplatte
altes medion mainboard
alts ide dvd alufwerk und so weiter

deswegen bin ich mir sicher das ich mit dem neuen pc schon eine menge mehr oder schneller machen kann:daumen:

Wie lange würdest du den benötigen um zusätzliche 70-100€ zusammen zu kriegen, mal Oma, Geburtstage evt. noch Weihnachten inbegriffen.
Die genannten teile sind genau deine 310€, also machbar! Wie stehst du denn überhaupt dazu, erstmal keine Graka zu kaufen und das ganze in evt. 2Mon. zu vervollständigen?
Zu deinem jetzigen ist selbst die HD3200 onboard Graka Lichtjahre weiter.

Zum NT. Natürlich kann man auch ein LC Power kaufen, aber zu welchem Zweck? Die NT sind Qualitativ schlechter, i.d.R. auch lauter. Was ich aber immer wieder sage ist, das ein LC Power 400W im vergleich zu einem z.B. Enermax 425Watt NT Leistungsmäßig weit dahinter liegt. Vergleiche mal di Werte, allein schon die von der 12V Schiene. Um mit einem LC Power das gleiche zu erreichen wie mit einem Enermax 425Watt, muß man ein LC Power 550-600Watt NT kaufen welches auch 60€ kostet. Deshalb ist es eigentlich wurst, was du kaufst, aber man sollte ebend die Leistung vergleichen nicht die Zahlen auf dem Gehäuse!

außerdem sind meines Wissens die Effizienzen bei den LC Power ncith allzu berauschend , Enermax vertreibt meines Wissen so ziemlich nur(das genannte natürlich auch)80Plus Netzteile ,was auch dem Geldbeutel deiner Eltern hilft...
Allerdings würde ich eher sparen ,du hast ja schließlich in 3tagen schon Geburtstag ,da sollte schon noch Geldmäßig was kommen

das wird so oder so nur ein übergangs pc.da ich mir en ja nicht ganzv alleine kaufe kann ich ja nicht einfach entscheiden ob da noch 70 oder 80 euro drauf kommen.alles sollte schon im rahmen von 330-350 euro geschehen;)

Wie lange würdest du den benötigen um zusätzliche 70-100€ zusammen zu kriegen, mal Oma, Geburtstage evt. noch Weihnachten inbegriffen.
Die genannten teile sind genau deine 310€, also machbar! Wie stehst du denn überhaupt dazu, erstmal keine Graka zu kaufen und das ganze in evt. 2Mon. zu vervollständigen?
Zu deinem jetzigen ist selbst die HD3200 onboard Graka Lichtjahre weiter.

Zum NT. Natürlich kann man auch ein LC Power kaufen, aber zu welchem Zweck? Die NT sind Qualitativ schlechter, i.d.R. auch lauter. Was ich aber immer wieder sage ist, das ein LC Power 400W im vergleich zu einem z.B. Enermax 425Watt NT Leistungsmäßig weit dahinter liegt. Vergleiche mal di Werte, allein schon die von der 12V Schiene. Um mit einem LC Power das gleiche zu erreichen wie mit einem Enermax 425Watt, muß man ein LC Power 550-600Watt NT kaufen welches auch 60€ kostet. Deshalb ist es eigentlich wurst, was du kaufst, aber man sollte ebend die Leistung vergleichen nicht die Zahlen auf dem Gehäuse!

machen könnte ich das eigentlich schon jetzt nur mal sehen ob meine brüder damit einverstanden wären.wie schon erwähnt kaufe ich mir den ja nicht alleine.aber danke für vielen tipps:daumen:

das wird so oder so nur ein übergangs pc.da ich mir en ja nicht ganzv alleine kaufe kann ich ja nicht einfach entscheiden ob da noch 70 oder 80 euro drauf kommen.alles sollte schon im rahmen von 330-350 euro geschehen;)

Na ja wie schon geschrieben, dein Budget gibt einfach nicht mehr her. Ob Übergangs PC oder nicht. Vorhin sollte er so um die 2 Jahre halten!?!

Du oder ihr müßt wissen was ihr wollt, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten! Entweder gibst du jetzt exakt 330€ aus und kaufst dir ältere Ladenhütter wie dein MoBo von Seite 1 oder du kaufst dir was ordentliches fürs gleiche Geld und baust ne Graka ebend in 2. Mon. nach. Der PC läuft ja auch recht gut mit der Onboard Graka, welche für alles ausreicht, aüßer TOP Games in Atemberaubende Grafik zu zocken!
Wenn du unbedigt eine Graka dabei haben willst, kannst du halt nur die anderen Teile so abschwächen, was ebend abstriche in Qualität und Leistung macht, welches in meinen Augen kein Sinn macht.
Na ja meine Meinung kennst du nun!

Elia:schief: Du kannst auch den Ändern Button benutzen
zudeinen Fragen 1. 70€ sind ok
2.Es emphelen sich für schwächere Grakas(HD 46xx/47xx) 512mb ,stärkere Grakas profitieren erst von dem mehr Vram sprich 1GB

Ja so irgendwas zwischen 70-80€ bekommt man schon recht gute aktuelle boards. Grafikspeicher ist 512 MB absolut OK und reicht auch locker um alles zu gamen, darüber hinaus braucht man nur wenn man große TFT hat mit top Auflösungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück