Hab mir Das AsROCK h61m-hvs gekauft kein bild

essa1602

Schraubenverwechsler(in)
Guten Leute...

habe mir gestern ein komplettsystem gekauft, unteranderem das AsROCK h61m-hvs mainboard.

Ich bekomme über HDMI oder VGA einfach kein Bild. ich hab die onboard ausgänge versucht, so wie die von der graka...also es ist nicht mein erster Rechner den ich zusammen gebaut habe. Lüfter, Laufwerke selbst die Festplatten sind aktiv..ich versteh es einfach nicht.
Ich bin echt am verzweifeln.

Hab in vielen Foren schon gelsesen, dass dieses mainboard einfach Probleme macht....

Meine frage ist, wie zieh ich da ein neues BIOS update drauf ohne das ich bild habe???:(
Oder hat jemand ne andere Idee was ich machen könnte ??????

danke fürs lesen und antworten.

lg essa

Zuletzt bearbeitet:
Der läuft laut AsRock seit BIOS 1.9

Weißt du welches BIOS drauf ist ?
Notfalls in einen PC Laden gehen, die Schnallen dann eine Sandy Bridge CPU drauf, Updaten das BIOS und dein i5 3550 wird laufen.

in der anleitung steht was von SM BIOS 2.3.1....ja hab vor zu nem laden später zu gehen...
wie mach ich denn dann das update drauf??? oder macht es der im laden ??

ich danke dir für deine schnellen antworten =)=)=)

Um den Ivy zum laufen zu bringen mußt du das Bios uppen sofern das Board überhaupt ein Bios dafür bereit stellt.(ich habe auf die schnelle keins gefunden)
Aber selbst wenn es eins gibt brauchst du ein SandyBridge um das Bios uppen zu können

Am besten tauscht du das Board um gegen ein B75/H77 zb.;)

Edit : upps zu langsam

Es könnte sein das der h61 chipsatz nich kompatibel ist...sprich bios müsste geupdated werden..
google mal AsROCK h61m-hvs cpu support liste:D
Auf der asrock seite sollte dann stehen ab welcher bios version welche cpu unterstützt wird...wenn deiner nicht dabei ist dann entweder andere 1155 cpu einsetzten oder Board,wenn möglich zurück sckicken und ein anderes nehmen...^^
Viel GLück

Ok leute...vielen vielen dank =)=) ich werd dann nachher mal in den laden gehen wo ich es gekauft habe und ihm das so schildern...entweder mit nem SandyBridge neues update drauf kanllen oder halt umtauschen....

gestern war noch ein kollege mit seinem rechner da..der hat alles von mir eingebaut, rams cpu graka..lief alles ohne probleme. mir sagt das ja schon das es am mainboard liegen muss..

LG und danke =)=)

ich erst =)=) also nochmals vielen dank, werde dann bericht erststatten =)=)

So war im laden, er hat den rechner entgegengenommen, bis 14 uhr meint er, er sei fertig. kann seind as ich nen kabel falsch angeschlossen habe, was aber nicht sein kann und wenn ein hardware fehler vorliegt, dann tauscht er es ohne aufpreis aus =)=) juhuuu=)=) danke für eure antworten=)

Zurück