Hab mal ne Frage zu meinem Netzteil

MirkoBLZ

Schraubenverwechsler(in)
Und zwar habe ich vor meine alte nvidia 8800 gt für die Physikberechnung in meinen Computer einzubauen.
Das Problem ist, ich habe schon eine GTX 275 eingebaut (ohne OC) und ein stromhungriges Mainboard (Asus Maximus 3 Formula) mit einem, auf 3,6 GHz oc i-750 und mein Netzteil hat nur 600W. Ich wollte mal wissen, ob dafür mein Netzteil ausreicht oder ich lieber uaf die Physikkarte verzichten sollte.

Sehe ich sehr ähnlich 600 W müssen da ausreichen. Interessant wäre noch, was für ein Netzteil du hast (Firma, Produktname..)

Ja stimmt, ein Markennetzteil sollte es da schon sein, ein noName kann da schon schlapp machen, wenn es nicht genug Watt auf der 12V Rail bringt.

Wenn ihr schon dabei seid...
Würde die oben genannte Zusammenstellung vll. auch mit nem bequiet darkpower 550W laufen ?

Denke, da düfte es auch keine Probleme geben. 550W reichen dicke aus. Alles unter Volllast würde ich so auf 400W, maximal 450W einschätzen, großzügig gerechnet.

Ich hab ein OZC Game X Stealth Netzteil. Hab die 8800GT mal angeschlossen. Mal schauen ob das geht. Danke für die Antworten.

Hm, würdest du mal ein Foto von der Seite des NT machen, aufder die ganzen Werte draufstehen, wieviel W und A auf der 12V Schiene?
Ich bin mir nicht sicher wie OCZ im Netzteilbereich steht.

Die Frage ist, ob deine CPU und beide Grafikkarten wirklich jemals ausgelastet werden. Wenn ja, können schon über 460W auf 12V fließen. Das Dark Power bietet nominal auf jeden Fall genug Leistung, wenn es richtig verkabelt wird... allerdings wäre ich bei den ganzen "Montagsgeräten", die bequiet seit einer Weile aufweist, vorsichtig.

Dein OCZ bietet ebenfalls nominal ausreichend Leistung (4x18 Ampere auf 12V, 580W combined), auch hier ist die Verkabelung zu beachten.

Zurück