• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hab ich zuviel Bezahlt??

aber nicht mit dieser CPU die ist arg langsam und erheblich langsamer als die 775 LGA ca. 1 1/2 Jahre von Intel 4 Kern Q8300, dazu kommt noch das AMD heute eh nicht sonderlich schnell ist wenn man das mit Intel vergleicht . (wo selbst heute noch ältere Intels immer noch recht gut abschneiden ), steht alles in den Bench Tests .

Unterhalb von 150 € pro CPU kann Intel mit AMD nicht mithalten. Das steht auch in Benchtests, aber die brauch ich dafür auch gar nicht. ;-)
Ich selbst hatte mir spasseshalber auch mal einen Rechner aus übrig gebliebener Hardware zusammengebaut. Basis war eine Athlon II X2 250 @3,7GHz und eine GTX260 (vergleichbar mit HD5770/GTS450). Damit konnte man selbst das als CPU Fresser verschriene Anno 1404 zocken. Sicher, scrollen und zoomen war alles ein bischen schwamiger wie mit einer schnelleren CPU, aber wenn man den Unterschied nicht kennt merkt man ihn auch nicht.

Desktop PCs sind immer schneller u.a weil die auch besser Ausbaufähig sind,
z.b SL 2 x 260 GTX/s usw. oder 2 x ATI Doppel Core /Corss...

@amdintel: nix gegen dich, aber mal ganz ehrlich: Wo hast du eigentlich schreiben gelernt ;)
Selbst nach mehrmaligem Lesen fällt es mir noch schwer zu verstehen was du meinst.

Was du zum Beispiel mit deinem Kommentar, dass Desktop PCs immer schneller sind, meinst versteh ich irgendwie nich so ganz. Zumal hier niemand von nem Laptop oder so geredet hat...

Bitte jetzt nich persönlich nehmen, meine Schreibe ist auch nich immer die Beste, aber wenn du vielleicht dich nen bissel an die deutsche Grammatik halten würdest, wären deine Kommentare schneller und einfacher zu verstehen und man könnte Missverständnisse vielleicht vermeiden. :)

Unterhalb von 150 € pro CPU kann Intel mit AMD nicht mithalten. Das steht auch in Benchtests, aber die brauch ich dafür auch gar nicht. ;-)
Ich selbst hatte mir spasseshalber auch mal einen Rechner aus übrig gebliebener Hardware zusammengebaut. Basis war eine Athlon II X2 250 @3,7GHz und eine GTX260 (vergleichbar mit HD5770/GTS450). Damit konnte man selbst das als CPU Fresser verschriene Anno 1404 zocken. Sicher, scrollen und zoomen war alles ein bischen schwamiger wie mit einer schnelleren CPU, aber wenn man den Unterschied nicht kennt merkt man ihn auch nicht.

das ist falsch und du bist sehr schlecht informiert oder ist das Absicht ? ab 145 € kostet der I5 650/51
als 2. kuckt du mal die 3D Bench und CPU Tests an .
der eignet sich gut fürn Office PC weil internere sparsame
GK Lösung nutzten kannst, oder auch als Gamer CPU noch locker
mit ext. bessere GK .
noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist falsch und du bist sehr schlecht informiert oder ist das Absicht ? ab 145 € kostet der I5 650/51
mit ext. bessere GK .
noch Fragen ?

Na Toll. Das sind 5 € unter meinen genannten 150 €. :schief:
Wer kauft sich denn bitte einen 2 Kerner wenn er für fast das selbe Geld einen 6 Kerner oder einen i5-760 haben kann? Es hat schon seinen Grund wieso es der I5 650/51 nie so richtig in eine Kaufempfehlung geschafft hat. Und wieso artet jeder Thread in dem du mitmischt in eine AMD vs Intel Diskussion aus? :ugly:

Um die Sache ganz eindeutig zu machen sag ich einfach mal unterhalb von 130 € kann Intel mit AMD nicht mithalten.

Na Toll. Das sind 5 € unter meinen genannten 150 €. :schief:
Wer kauft sich denn bitte einen 2 Kerner wenn er für fast das selbe Geld einen 6 Kerner oder einen i5-760 haben kann? Es hat schon seinen Grund wieso es der I5 650/51 nie so richtig in eine Kaufempfehlung geschafft hat. Und wieso artet jeder Thread in dem du mitmischt in eine AMD vs Intel Diskussion aus? :ugly:

Um die Sache ganz eindeutig zu machen sag ich einfach mal unterhalb von 130 € kann Intel mit AMD nicht mithalten.

das ist eine recht schnelle und sparsame 2 + 2 HT CPU und die pust die meisten neueren AMDs locker vom Teller , kuck mal im Bench Test :D

wo zu braucht man 6 Kerne Erzähl und das mal ? -> geht etwas an der Realität vorbei Games die 6 Kerne brauchen:D und hier war ja u.a. das Thema Gamer PC :what:

Zuletzt bearbeitet:
íst zwar richtig das der Begriff Gamer PC nicht geschützt ist , aber es wird der Eindruck Erweckt das so ein PC Gamer tauglich ist ,
entsprechende HW sich vom Offices PC erheblich unterscheidet ,
was den Acer an geht, sind die alle Gamer tauglich,
über Geschmack läßt sich streiten 100% Plastik Gehäuse ich wollte mir den auch mal laufen .

Eben, solange dieser Begriff nicht geschützt ist, kann jeder jeden Rechner als Gaming PC anpreisen und verkaufen.
Nützt ihm also nichts.

Und wieso wolltest du dir mal einen Predator kaufen?
Die Dinger sind doch echt Müll, für den Inhalt zu teuer.

aber nicht mit dieser CPU die ist arg langsam und erheblich langsamer als die 775 LGA ca. 1 1/2 Jahre von Intel 4 Kern Q8300, dazu kommt noch das AMD heute eh nicht sonderlich schnell ist wenn man das mit Intel vergleicht . (wo selbst heute noch ältere Intels immer noch recht gut abschneiden ), steht alles in den Bench Tests .

Das ist auch ein Dual Core, du kannst den nicht mit einem Q8300 vergleichen, vergleiche den mal mit einem E6300 oder so, dann sieht das schon wieder ganz anders aus und dein Q8300 ist im Vergleich zu heutigen AMD/Intel CPUs auch langsam.
Aber trotzdem kamm man mit ihm noch seht gut spielen.

mit ext. bessere GK .
noch Fragen ?

Die Clarkdale sind Office CPUs, die würde sie keiner für Gaming Rechner kaufen, weil entweder zu langsam oder zu teuer und bevor man sich einen Dual Core SMT Prozessor für 150 oder mehr kauft, kauft man sich einen Quad Core, ganz einfach, denn in GAmes ist der Dual Core einem Quad num mal unterlegen.

das ist eine recht schnelle und sparsame 2 + 2 HT CPU und die pust die meisten neueren AMDs locker vom Teller , kuck mal im Bench Test :D

DEr ist nur bei den Sachen schneller, die von seiner Architektur profitieren, sonst hingt der hinter her und in Games ist der sowieso langsameer und es geht hier immer noch um einen Gamer PC. :D

wo zu braucht man 6 Kerne Erzähl und das mal ?

Schon mal Videoschnitt mit einem 6 Kerner gemacht?
Da bedankst du dich bei den beiden extra Kernen und wirfst deinen ollen Quad Core in den Mülleimer. ;)

Selbst in deinem für Spiele wenig aussagekräftigen Synthetik Benchtest liegen einige deutlich günstigere AMD CPUs vorm i5 650. Z.B. der PII X4 945 für 115 €.

wo zu braucht man 6 Kerne Erzähl und das mal ? -> geht etwas an der Realität vorbei Games die 6 Kerne brauchen:D und hier war ja u.a. das Thema Gamer PC :what:

Und deshalb soll man sein Geld für eine völlig überteuerte 2Kern CPU rauswerfen? Komische Logik.

Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? :ugly:

Schon mal Videoschnitt mit einem 6 Kerner gemacht?
Da bedankst du dich bei den beiden extra Kernen und wirfst deinen ollen Quad Core in den Mülleimer. ;)

Video Schnitt mache ich generell mit meinem Festplatten Recorder, weil einfacher und schneller geht , aber Video Schnitt mit der oben genannten AMD Core CPU stell ich mir recht langsam vor

Zurück