• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hab ich zuviel Bezahlt??

es geht hier nicht darum wer der teuerste Shop ist,
sondern die Frage wurde gestellt, ob er zu viel bezahlt hat ?
und diese Frage wurde mehrfach beantwortet !

Außerdem unterhält Pcgameshardware keinen eigenen Shop, sondern
Alternate.de ist ein großer Werbe Partner wo Pcgameshardware einige
PCs dafür die Config zusammen gestellt hat und man dann das bei
Alternate.de so bestellen kann zu den angegebenen Preisen und Daten
dieser PCs auf Pcgameshardware vorgestellt und getestet wurden und natürlich
kann man sich auch selber eine andere Config da zusammen stellen.

Und was sollen wir nun mit dieser großen Aussage?

Zu den kleinen Klitschen muss man einfach sagen, dass da häufig Leute rumturnen, die mit der aktuellen "Gamerszene" wenig am Hut haben.

Das sind zwar Fachhändler, aber die neuste Hardware kennen die meist erst spät und haben die zweitens gar nicht vorrätig, weil sie die Sachen nicht loskriegen.
Dementsprechend kaufen die kleinen Läden meist auch nicht die großen Mengen und bekommen vom Großhändler nicht die besten Preise.

Da verkaufen die so einen 2,9Ghz AMD mal eben für 100€ und 'ne 9500gt auch.
Dazu die restliche Hardware, Arbeitsstunden und Betriebssystem -> 599€.
Ganz alltäglich.

Ich habe vor Jahren in einem ähnlichen Laden nebenher gearbeitet.

Da hilft nur informieren.

wenn ich überlege das 599 € fast die hälfte ist,
was meim I7-920 NV260GTX/S ende 2008 gekostet hatte 1299 €... :D
als meinen 1. 4 Core PC bekam Q-Core PC bekam Q9300, 8600 GTS/x der grade auf den Markt gekommen, war, kam ein Bekannter stolz daher vom klein Händler Pippi Laden und presentiere stolz seinen Neu erwurbenen Intel D820 PC PC ... 2. x Gröhl :ugly::D Er hatte dafür ca. 10 € weniger bezahlt , Geiz ist Geil ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab da was passendes gefunden

Wenn der Händler berät, dann müssen seine Angaben laut der Verbraucherzentrale auch stimmen. Ist der Computer dann doch nicht für den gewünschten Zweck geeignet, muss der geprellte Kunde allerdings beweisen, dass der Verkäufer ihn falsch beraten hat. Ein "Zeuge" kann beim Computerkauf von Vorteil sein. Wer den Weg ins Geschäft allein macht, der sollte sich die entscheidenden Kaufargumente des Händlers schriftlich von ihm bestätigen lassen. Ein seriöser Verkäufer wird dem Kunden diesen Gefallen gerne erweisen. Fühlt sich der Käufer falsch beraten und kann das beweisen, dann darf er sich aussuchen, ob er den Kauf rückgängig machen oder Nachbesserung verlangen will (Urteil des Bundesgerichtshofs in: CR 1991, S. 88), so die Experten.

Quelle: PC-Kauf: Falsch beraten, was nun? - Marketing & E-Business - Handwerk.com

das ist zwar Richtig und wahrscheinlich wird sich trotzdem der Händler weigern (Services Wüste Deutschland halt) ,
Großmärkte sind da oft kulanter .

da kommen dann noch nette Anwalt/Gerichts Kosten drauf, ein Prozeß Risiko gibt es immer , in allen Summarum bekommt man für das gesammte Geld heute einen netten Hi.End Gamer PC .. dumm gelaufen :what:

. Wer den Weg ins Geschäft allein macht, der sollte sich die entscheidenden Kaufargumente des Händlers schriftlich von ihm bestätigen lassen.
das macht kein Händler auch dumm gelaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Lol dafür 600€ :ugly: :ugly: :ugly:
Also ich würde zurück gehen und das dem Typen um die Ohren hauen...
Dann kommst du mit deinem Geld zurück und lässt dir von uns was vernünftiges zusammenstellen ;)

der PC hat einen Wert von knapp 350 € veraltete und nicht aktuelle GK wurde u.a. verbaut .
Die Nvidia Geforce 9500GT wird schon lange nicht mehr hergestellt und ist eine Einsteiger GK untere Mittel Klasse stand der Dinge 2006/2007.
CPU ist auch nicht der Hit langsam für heutige Verhältnisse vergleichbar etwa mit einer 4 Jahren alten Intel E6300.
ich mußte im Bensch Test ganz nach unter scrollen ..

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt dazu nur ein: Alles muss raus.
Sieht aus als hätten die ihre Lagerbestände bunt zusammengewürfelt. Vieleicht planen die ja den Laden dicht zu machen und verkaufen die Restposten.

Also mein lieber amdintel, die 9500GT ist erstens von 2008 und zweitens (wie schon vorher berichtigt) eine DX10 Karte.
Informier dich bitte, bevor du hier gefährliche Halbwahrheiten von dir gibst.

Und @ TE: Wenn du ihn doch nicht zurückgeben kannst, dann bau ein anderes Netzteil und eine neue Graka ein (z.B. Cougar A 400 und HD 5770)
Dann noch ein wenig den Prozessor übertakten und du kannst eigentlich schon ganz annehmbar spielen.

Natürlich ist sie langsam, alt ist sie auch, was aber relativ ist, eine GTX 260 ist auch alt, aber damit kann man heute noch problemlos spielen.
Die 9500 ist ja auch nicht für Gaming Systeme gemacht.

Zurück nimmt er ihn nicht, er würde die alte Graka in Zahlung nehmen aber ich glaube nur wenn ich bei ihm ne neue Kaufe. Ich werd gucken dass ich günstig an eine Bessere Graka rankomme und wenn nicht muss ich mich wohl mit meinem Schicksal zufrieden geben.

Versuch mal eine gebrauchte GTX 260 zu bekommen, die sollte es schon um 60 Euro geben, die hat deutlich mehr Dampf als die 9500 und damit kannst du deine Games alle problemlos spielen.
Denk aber daran, dass du dir auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufst.

Also, ich weiß nicht, ich würde das System glaub ich gar nicht mehr aufrüsten sondern eher komplett neukaufen.
Da hat er denkemal mehr von als jetzt nochmal Geld in den Mist zu investieren.
Bei dem Händler würd ich übrigens nichts mehr kaufen.

Tja, aber wenn du das Teil jetzt verkaufst, bekommst du, wenn du Glück hast (und einen blöden findest :ugly:), 300-340€, mehr nicht. Da kannste 10 Mal sagen, dass das Teil ganz neu ist, interessiert nicht.
Für 300€ kriegt er aber keinen neuen Spielerechner inklusive Win7.

Jop so in etwa xD habe allerdings 150 Euro zu weihnachten bekommen ^^ bei dem Händler Kauf ich wenn nur noch ne ordentliche Graka wenn er mir nen gescheiten Deal anbietet und die alte in Zahlung nimmt.

Zurück