Hab ich den richtigen Arbeitsspeicher?

GroXXo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. In Spielen (hauptsächlich CS:GO) habe ich das Problem, dass ich immer mal ein paar Lags habe, wobei ich plötzlich für 1-2 Sekunden nichts mehr machen kann und mich danach einige Meter nach vorne teleportiere. Ich bin mir relativ sicher, dass mein Internet nicht daran Schuld ist da ich eine sehr gute Leitung habe (circa 70 Mbps Up- und Download). Ich habe auch keine Verbindungsprobleme zwischen meinem PC und Wifirouter. Außerdem läuft meine GraKa ganz gut und ist auf keinen Fall überfordert. Deshalb meine Frage, ob es eventuell Probleme beim Arbeitsspeicher gibt, also dass dieser nicht zum Mainboard oder zum CPU passt. Wäre sehr hilfreich, wenn mir da jemand helfen könnte!

Viele Grüße, GroXXo

CPU: Intel Core i5 4590
Mainboard: Gigabyte H97M-D3H
RAM: 1 mal 8GB Kingston KVR16N11/8 DDR3 800MHz
GPU: NVIDIA GTX 760 (2 GB Videospeicher)

hast du schon Tools wie riva tuner ausprobiert die dir die Auslastung und Temperaturen beim spielen anzeigen? vielleicht lässt sich dadurch der Übeltäter finden.

Versuche mal den PC mit einem lan Kabel anzuschließen. Tritt das Problem wirklich bei jedem Server auf?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein RAM hat zwar keine 800MHz sonder 1600MHz, aber rein technisch gesehen passt der.
Es wäre natürlich besser, wenn du 2 RAM-Riegel drin hättest, dann könntest du die volle Bandbreite nutzen, aber das produziert keine Lags.

Hast du versucht das Spiel neuzuinstallieren und deine Festplatte zu defragmentieren?

Ich hab es gestern mal mit LAN probiert und da lief es lag-frei. Schätze ich werde mir noch einmal die Netzwerkeinstellungen anschauen müssen -.-

Und danke Schnuetz1, aber laut CPU-Z ist der RAM nur 800 MHz. Wahrscheinlich hab ich die falsche RAM Bezeichnung in die Frage geschrieben.

Hab außerdem erst vor einem Monat meinen PC komplett neue aufgesetzt und alles von einer HDD auf eine SSD installiert. Hat aber nichts gebracht.

Falls normales LAN absolut keine Lösung ist, kannst du auch powerlan verwenden, oder einfach ein sehr langes LANKabel kaufen :D

Zurück