H2O-Pumpenwechsel ?

P

Psychopath

Guest
Hallo liebe PCGH-Fangemeinde,

da ich nach langer langer abstinenz, meine WaKü, mal wieder umbauen/ abändern möchte...
frage ich mal ob sich ein evtl. Pumpenwechsel lohnt?

Zur Zeit habe ich die aquastream XT im einsatz, die über die aquaero 5 gesteuert wird.
Ich möchte nun zu einer laing DDC wechseln, fragt mich tbitte nicht warum...ist einfach so...:ugly::ugly::ugly:

Nun zur Frage, lohnt sich der Umstieg, ist es überhaupt möglich andere Pumpen mit der Steuerung zu betreiben...wenn ja..

was bräuchte ich noch nur Pumpe??

Da ich mich lange lange nicht mehr damit beschäftigt habe:huh::ugly::ugly: stelle ich diese Fragen.

Im Vorraus bedanke ich mich für Vorschläge/ Tipps und Tricks :hail:

Viele Grüße

Der Psychopath
 
Unter Wasser steht bei mir nur die CPU, die GraKa und das MB..
 
Wenn du die Laing-Pumpe über die Aquaero steuern willst, sollte die Aquaero auf jeden Fall den Luftkühler, besser noch den Wasserkühler drauf haben. Und dann brauchst du noch ein Kabel, mit dem du aus dem Molex-Stecker und dem Tacho-Signal nur 1 Lüfterkabel machst, damit du das anschließen kannst.
Du regelst die Pumpe dann so, als wäre sie ein Lüfter.

Ob sich das lohnt auf ne Laing umzusteigen ist wieder ne andere Sache. Mehr Durchfluss bringt keine/nur sehr wenig Kühlleistung und die Laing ist vermutlich etwas lauter als die Aquastream. Somit bringst der Umstieg mal abgesehen vom "Haben wollen" eigentlich nicht.
 
Hallo liebe PCGH-Fangemeinde,

da ich nach langer langer abstinenz, meine WaKü, mal wieder umbauen/ abändern möchte...
frage ich mal ob sich ein evtl. Pumpenwechsel lohnt?

Zur Zeit habe ich die aquastream XT im einsatz, die über die aquaero 5 gesteuert wird.
Ich möchte nun zu einer laing DDC wechseln, fragt mich tbitte nicht warum...ist einfach so...:ugly::ugly::ugly:


"Frage: Lohnt sich X?"
"Grund für X: keiner"
=>
Nein.
:schief:
 
wenn das so ist..lassen wir es noch ein wenig so....:)

Danke an alle für die Tipps und Hinweise
 
Zurück