GVU gegen Raubkopierer - 217 Prozent Zuwachs bei Kino.to und Co.

Und was mich JEDES MAL wieder ärgert, wenn ich mein GEKAUFTES ORIGINAL gucke, sind die gefühlten 10 Minuten Warnungen und Trailer gegen Raubkopien, die man auf seinem normalen DVD/Bluray-Player nicht wegklicken kann.
Ich gebe also mein Geld dafür aus, um gewarnt (GENERVT) zu werden, diese Filme nicht zu kopieren. Und was kriegt der Raubkopierer? Den gleichen Film, heutzutage häufig in gleicher Qualität, ohne diese Belästigung. Wenn es mir nicht zu lange dauern würde, würde ich meine gesammte Sammlung am liebsten kopieren und dabei diese nervigen Warnungen entfernen. Aber dafür müsste ich den Kopierschutz umgehen und das wäre wieder illegal.
Also, wie so häufig, der legale Käufer ist der Angearschte.

genau das denke ich mir auch jedesmal. Raubkopierer sehen diesen Spott nicht. Ich als ehrlicher Kunde immer. Könnte jedesmal :kotz:

Eine gegenläufige Entwicklung zeigt sich beim illegalen Herunterladen von Musik, hier ist in den letzten vier Jahren die Nachfrage von 412 Millionen auf 258 Millionen Stück gesunken. Branchensprecher sehen hier ihre Abmahn-Maßnahmen bestätigt, Abschreckung funktioniert also. Belegbar ist dies allerdings nicht, andere Stimmen sehen eher Angebote wie beispielsweise Youtube und Myspace als Entspannung der Nachfrage - hier kann man sich die Musikstücke zur Not auch besorgen und man geht praktisch kein Risiko ein.
Ich sage nur ein Wort: Spotify :daumen:

Das mit der Raubkopierwarnung vor den Kinofilmen find ich auch ziemlich lächerlich. Wenn ich ins Kino gehe, dann bin ich doch nicht dort um den Film illegal zu kopieren -.- . Außerdem glaub ich kaum, dass einer von diesem Text beeinflusst wird.

Ich glaube, wenn es wirklich gute Angebote gäbe, die mit einer ähnlichen Fülle an Filmen und Serien oder gerne auch etwas weniger daherkämen eine gute Qualität hätten und die Server schnell wären wäre schon vieles einfacher.
Wenn man dann noch Flatrates für ca. 10-15€ pro Monat hätte, dann wäre der Anreiz auf Angebote wie kino.to zurückzukommen meiner Meinung nach gleich null.
Ich weiß bloß nicht sicher ob sich das rechnen würde, aber wenn der Durchschnittsuser ca 3-5 Filme pro Monat schaut wäre das bei 3-5€ pro Film. Was ich durchaus für vertretbar halten würde.

Mit Proxy oder wie? Ich hab schon so viele aus USA schwärmen hören, aber Deutschland wird halt immer noch nicht unterstützt! :(

Nein ohne Proxy. Eine Internetseite aus Frankreich (die leider seit ein paar Monaten keine neuen Benutzer mehr annimmt) loggt sich automatisch alle 10 Tage mit meinem Benutzername + Passwort ein, dann funktioniert es weltweit. Erst wenn man 14 Tage außerhalb der offiziell unterstützten Länder ist wird der Account deaktiviert. In den USA gibt's den Dienst offiziell auch nicht. Und in Deutschland wohl auch nie solange die GEMA 1 Cent pro abgespielten Song haben will.

Zum Programm: Das Beste Musikprogramm auf den Markt. 7-8 Mio Songs (darunter auch überraschend viele deutschsprachige Lieder) kostenlos dafür halt werbefinanziert mit einer erstklassigen Benutzeroberfläche. So wie Last.fm, nur dass man direkt das Lied abspielen kann das man will, so oft man will und ganz nebenbei listet das Programm noch alle anderen Lieder und Alben der Band auf, sowie ähnliche Bands. Ein normales Radio bei dem man Genres sowie die gewünschten Jahrzehnte auswählen kann ist natürlich auch an Bord. Hat bisher jeden gefallen dem ich es gezeigt habe.

/edit: Ich habe die aktuellen Charts vergessen. Die aktuellen Top 100 Single- sowie Albencharts werden auch angezeigt, kannst sogar auswählen von welchem Land...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mit Abschreckung die "Musik" zur Zeit meinen was so in den Charts sich überhaupt Musik nennen darf, geb ich den Branchensprechern sogar recht. :D So kann mans auch machen ^^. Wer will sich schon so nen Müll auf die Platte laden...

Ein wahres Wort - die "Musik", die unsere Charts dominiert bringt mich nur zum :-$
Deshalb muss ich mich in der Disco auch immer zu tiefst Betrinken :bier:

War klar, dass dieser Markt weiter wächst.
Das mit der Musik auf YouTube sehe ich genau so.
Viele werfen ja statt MP3 Player oder WMP lieber YouTube an.

Wie andere auch vermute ich das die GVU hier einfach alle Mirrors gezählt hat und somit sind die ganzen Zahlen schon mal sehr zweifelhaft. Über 500000 Filme mit deutscher Tonspur bezweifle ich doch recht stark, ich habe aber keine Lust das jetzt genau nachzuprüfen (Vielleicht denke ich mal über ein Programm nach, das das automatisch kann). Die GVU betreibt hier mal wieder Lobbyismus vom feinsten. Anstatt, dass sich die Herrschaften ärgern, dass ihnen ein Gechäftsmodel entgangen ist und sie nicht auf den Zug aufgesprungen sind soll wieder die Brechstange rausgeholt werden, die schon bei den Musikdownloads nichts gebracht hat und oft moralisch sehr bedenklich war. Wieso kein System ähnlich wie Kino.to nur legal? Fünf bis Zehn Euro Flatrate und dem Kunden wird eine gewiße Bandbreite an Filmen in verschiedenen Sprachen angeboten. Die Industrie hat sich hier immer noch nicht an die Kunden und die Gegebenheiten angepasst. Zwar haben amerikanische Fernsehsender angefangen Serien online zur Verfügung zu stellen, aber die System die ich kenne sind da noch zu unflexibel. Was ich mir wünschen würde und was auch zur aktuellen Zeit passen würde ist ein System, was mir anbietet Serien und Filmen dann zu gucken wenn ich will. T-Home Entertainment geht in diese Richtung, dafür fehlt mir aber die Bandbreite.

FullHD ist ein Merkmal für die Videoauflösung, nicht für den Ton ;)
Teilweise haben Stücke bei einer niedrigeren Videoauflösung eine bessere Soundqualität.

Zurück