Gutes Wireless USB Headset für Gaming/Skype/TS3 und Musik gesucht.

DarthNeo

Komplett-PC-Käufer(in)
Gutes Wireless USB Headset für Gaming/Skype/TS3 und Musik gesucht.

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mein 20 Takken Headset ist mal wieder kaputt gegangen und ich brauche ein neues. Da ich aber einen Tobsuchtsanfall bekomme, wenn ich mich noch einmal im KAbel verheddere suche ich nun ein WL Headset. Habt ihr da ne EMpfehlung? Mehr als 100-150€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

LG

DN

AW: Gutes Wireless USB Headset für Gaming/Skype/TS3 und Musik gesucht.

Also, RELATIV gut für den Preis ist das G930 von Logitech http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurlos/dp/B003U55WWS aber das ist natürlich deutlich schwächer als ein gleichteures mit Kabel bzw Du würdest das meines Wissens bis auf "wireless" identische G35 für 85€ bekommen, und da wiederum wäre ein Kopfhörer plus ein Ansteckmic fürs gleiche Budget insgesamt deutlich überlegen.

Ach so: soll es Surround korrekt darstellen können?

Hey!

Also Sourround muss nicht unbedingt sein. Das Logitech Headset hatte ich mal. Leider war ich damit nicht in der Lage zu skypen. Es handelt sich da um ein Treiber/Kompaktibilitätsproblem. Logitech ist der Meinung Skype müsste seine Version updaten und Skype ist der Meinung Logi soll neue Treiber entwickeln. Ich habe das Gerät nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt. Ansonsten war es wirklich Bombe.

Kauf dir für die 150€ lieber einen guten Hifi Kopfhörer und dazu ein MIkro! Hält sehr viel länger, als jedes Gamerprodukt und klingt ebenso viel besser. ;)

Madz schrieb:
Kauf dir für die 150€ lieber einen guten Hifi Kopfhörer und dazu ein MIkro! Hält sehr viel länger, als jedes Gamerprodukt und klingt ebenso viel besser. ;)

Gibt es den Wirelles Mikro's? Naja jedenfalls würde ich dir auch normale Kopfhörer empfehlen. Wie kommts zu so einee verknotung? Habe solche Probleme nie einfach mal bissl mit Kabelbinder o.ä. spielen dan klappt das schon.

Also beim Gamen hat ich jetzt noch keine großen Unterschiede zwischen dem G35 und einem sehr guten Kopfhörer bemerkt. Bei Musik hören muss ich zustimmen da ist das G35 nicht so der Kracher aber beim zocken absolut präzise!!!

Vorzugsweiser werden hier Hifi-Kopfhörer + Ansteckmikro verwendet. Da bekommst du für das gleiche Geld weitaus mehr Klang und Qualität.

Kannst Du mir da bitte eines empfehlen? Vielleicht sogar wireless? Wenn nicht dann mit Kabel.

Übrigens: Nachdem ich Deinen Profilpic gesehen habe, habe ich spontan Durst bekommen...PROST!^^

Von Kopfhörern hab ich persönlich jetzt nicht soo die Ahnung, aber ich denke Iceman650 und andere User werden dir da behilflich sein.

Übrigens: Nachdem ich Deinen Profilpic gesehen habe, habe ich spontan Durst bekommen...PROST!^^
Prost :D

Spontan würde ich zu entweder AKG K530 oder Creative Aurvana Live und Asus Xonar DX sowie Zalman ZM-MIC1 raten.
Das haut dir auch lockerst ein Logitech G35 oder so weg ;)

Mfg, ice

Die AKG K530 kann ich nur empfehlen! Sind echt Super! Dazu habe ich eine Asus Xonar D2 und das ZM-MIC1.

Ich hab vorkurzem mir die AKG K 272HD + Zalman Ansteckmic + Asus Xonar DX gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden!

Gibt das mit diesem Ansteckmikro nicht entsetzlichen Kabelsalat?! Ich werde dem Headset bzw den Kopfhörern auf jeden Fall mal eine Chance geben. Derzeit nutze ich das Sennheiser PC 31 Headset. Wird die Quali besser sein? Wie schaut es mit Bässen aus? Naja..notfalls gehen die einfach wieder zurück.^^ Allerdings habe ich keine Soundkarte und allzuviel Kohle wollte ich dafür nicht ausgeben. Was haltet Ihr von der Asus Xonar DG? Auf amazon.de hat die ganz gute Bewertungen bekommen und kosten tut sie auch nicht die Welt.

Die Kombinatio DG, AKG K530 und Zalman Mikro ist das beste, was man für dieses Budget bekommen kann. ;)

Das Mikro schließt man am Kabel von den Kopfhörern an und sonst naja wenn man 2-3 strefen Tesa drumhaut passt das. ;-)

Ich hab auch ne Asus Xonar DX 7.1 PCIe und mit einem guten Kopfhörer klingt das schon sau gut aber auf keinen Fall um Welten besser als mit einem G35! Im Game merkst du fast gar keinen Unterschied und halt beim Musikhören da muss ich sagen zieht das G35 absolut den kürzeren.
Es trennt die Töne sehr stark was beim zocken super präzise ist aber leide beim Mucke hören eher kontra Produktiv ist besonderes wenn du Musik ein wenig schlecht gesämpelt ist fällt das mit dem G35 sofort auf.
Die 7.1 Emulation hingegen ist überraschend sehr gut gelungen auch bei Musik oder DVD's (Filme).

Nur mal fürs Protokoll, das G35 ist ein USB Headset(?), da bringt deine Xonar fast nichts.
In wie fern trennt das Headset Töne? Also hörst du quasi Frequenzlöcher(?) was natürlich überaus praktisch wäre bei Tönen die genau in dieser Frequenz liegen...

Musikhören da muss ich sagen zieht das G35 absolut den kürzeren.
sehr gut gelungen auch bei Musik
Soso, du hörst also Musik mit 7.1 Emulation?!

Ein Kopfhörer der viel detailreicher spielt und leisere bzw. feinere Töne darstellt, die ein Headset nicht abbildet, ist also schlechter?

Und was meinst du mit schlecht gesampleter Musik?

Also bei dem G35 bringt die Xonar fast nix, stimmt nicht da bringt sie überhaupt nichts, da das G35 einen eigenen Soundprozessor hat.
Ich merk aber schon das ihr mir zu große HiFi Freaks seit!
Es ist wie es ist das G35 ist eins der besten Headsets fürs Gamen!

Zurück