gutes silent forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also langsam gehst ja sogar du mir auf den Sack.:daumen2:
Hast du nix besseres zu tun, als jeden Tag 10 neue Threads aufzumachen?

Such dir einen Job.
Fällt langsam sehr stark auf, dass du nur auf Beiträge aus bist um die Anzahl schön schnell steigen zu lassen.
Hoffentlich verwarnen dich die Mods mal, dass wäre zumindest mal ein triftiger Grund, hier wurden schon andere für weniger verwarnt.:nene:

@TE wie wäre es wenn einmal Tacheles redest was du überhaupt willst? Alles was ich so auf die schnelle gesehen hatte war nur ein rumgeeiere. Sag was du willst und wozu und es wird sich sicherlich jeman finder der sich dem Problem annimmt.

@ Pixy, es ist nicht immer Gold was glänzt aber es ist ein freies Forum. Ein wenig Nettiquette schadet nicht auch wenn es manchmal schwerfallen mag

ich gehe mal auf die beiträge mit technischen inhalt ein
stryke, was meinst du mit hier, das forum oder einen bestimmten thread?
danke doc, netiquette is wichtig, genaus wie das prinzip des freien forums
doch wohl nich die freiheit des anderen freiheit einzuschränken

nochmals an doc, was ich überhaupt will..
..ich will über das aktuelle generationsproblem lautstarker hardware reden
es interessiert mich momentan und ich finde es schade, dass sich so gut wie keiner auf theoretische fragen einstellt
sondern nur diese abwehrt, indem er meint, dass diese praktisch irrelevant sind

so kommt man nich weiter, wenn man den aktuellen stand unverändert lassen will
und jegliche weiterentwicklung|vorstellung|vision blockiert
natürlich is eine vorstellung eines zukünftigen zustands im aktuellen moment nicht realisierbar
doch wie is man zu diesem aktuellen zustand gekommen..

einfach gesprochen
schade, dass viele leute
einerseits nichts zu bestimmten themen hinzuzufügen haben, das is auch weiter nich schlimm
doch zweitens, ihre anscheinend für sie unerträglche beitragsunfähigkeit durch themenverfehlende beiträge egoistisch kompensieren müssen

das endet darin, dass eine einfache frage, siehe erster beitrag, nach zig beiträgen immernoch im raum steht

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten

meine technischen fragen ließen sich auch viel einfacher beantowrten, wenn die kompetenten drauf antworten würden, falls sie möchten
und die leute, die keine ahnung davon haben, nicht versuchen einmal quer durch alle disziplinen zu streifen
nur um aufzufallen und sich dadurch selbt vormachen zu können, dadurch ihre unnötig hochgeschraubten wissenserwartungen zu erfüllen

also wenn jemand ein gutes silent forum kennt und davon überzeugt ist, wäre es cool es hier zu nennen, falls er möchte
alle diejenigen, welche keins kennen, müssen es auch nich

Zuletzt bearbeitet:
wir haben hier ein "komplett-pc" und ein "luftkühlungs" unterforum, beide wären der richtige ort für fragen nach silent pcs.

ich habe es zwar noch nicht beobachtet, aber bitte eröffne doch keine doppelten threads.

..ich will über das aktuelle generationsproblem lautstarker hardware reden
Ich sehe das nicht als aktuelles Problem. Bei NVidia zb konnte man es lange Zeit sehen das jede 2. Generation der Karten laut waren und bei den aktuellen Generationen findet man die Lösung im Custombereich. Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe, ich kann die gleiche Hardware in 2 verschiedene Gehäuse unterbringen und habe einen Unterschied Tag & Nacht.

Und worüber soll man da reden?

SSDs? Dafür gibt es einen Thread.
Waküs? Dafür gibt es einen Thread.
Passiv Kühler? Dafür gibt es den Luftkühlungs, eventuell auch den Wakü Thread.
Gehäuse mit Passivkühlung? Ok, da gibt es nicht wirklich was, aber es braucht wegen der geringen Auswahl keinen eigenen Thread.
Solid State Fans? Die gibt es leider noch nicht. :(

...
einfach gesprochen
schade, dass viele leute sich
einerseits nichts zu bestimmten themen hinzuzufügen haben (das is auch weiter nich schlimm)
doch zweitens, ihre anscheinend für sie unerträglche beitragsunfähigkeit durch themenverfehlende beiträge egoistisch kompensieren müssen
Der war echt gut. Sobald ich meine Unterwäsche gewechselt habe, werde ich meine Kompensationsstrategien überdenken.
i.have.no.image.gif
MfG

Wozu denn ein Silent Forum? Wer sich ernsthaft einen Silent Rechner zusammenbauen möchte, der kauft sich ab und zu mal die PCGH wo Hardware ausgiebig auch in Bezug auf Lautstärke getestet wird, liest im Internet die einschägigen Reviews oder fragt hier im jeweiligen Unterforum nach den speziellen Komponenten, die leiser sein sollen als das was momentan zur Verfügung steht.

Hier sind ja nun jeden Tag hunderte Leute unterwegs die nicht nur aus Hörgeschädigten bestehen, sondern einige die genau wie du den Schwerpunkt auf leise PCs legen. Außerdem kommt es ja auch darauf an, was man mit der Hardware anfängt. Schlecht konfiguriert kann auch eine leise Grafikkarte laut sein. Nur ob da jetzt ein extra Forum nötig wäre? :what:

Wir haben hier täglich geschätzte 5 PC-Konfigurationsthreads, von denen durchschnittlich 2 mittleren bis sehr großen Wert auf Lautstärke legen. Ich gucke mittlerweile schon kaum noch ren, weils jedes mal das gleiche ist ...

Da könnte man notfalls auch gucken, oder selbst einen solchen eröffnen.

Ansonsten hilft es manchmal auch, sich selbst Gedanken zu machen und diese vllt durch etwas Lektüre zu unterstützen. Da der TE offensichtlich Internetzugang hat, hängt er ja direkt am weltgrößten Wissenshort.

Ansonsten hilft es manchmal auch, sich selbst Gedanken zu machen und diese vllt durch etwas Lektüre zu unterstützen. Da der TE offensichtlich Internetzugang hat, hängt er ja direkt am weltgrößten Wissenshort.
Schwierig, da der TE:

1. nicht gern selber sucht, so wie es aussieht, sonst könnte er sich die Fragestellungen seiner Threads selbst beantworten, anstatt die Community zu bemühen.
  2. die Dinge anscheinend am liebsten vorgelesen bekommt, um im entscheidenden Moment wegzuhören.
Der Trick bei der Recherche ist letztendlich nicht das Suchen sondern das Finden. Wenn ersteres halbherzig passiert, ist letzteres so gut wie ausgeschlossen. Da hilt auch die Eröffnung eines neuen Unterforums nichts, so gut sie auch gemeint sein mag.
MfG

Bitte mache entweder einen Thread mit einer eindeutigen Frage auf oder suche eigenständig nach entsprechenden Foren. Ich hoffe, dass du nachvollziehen kannst, dass eine Frage nach "guten Silent-Foren" so ähnlich ist, als würdest du deinen Bäcker fragen, wo man leckere Brötchen bekommt.

Ich schlage daher vor, dass du die vorhandenen Möglichkeiten und Kompetenzen dieser Community nutzt. Dein Thread http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/236368-wieso-gibt-es-keinen-perfekten-kuehler.html hatte einen guten Start, wieso greifst du die Antworten dort nicht auf? Vieles ist in diesem Forum schon besprochen worden, wie du siehst. In den entsprechenden Unterforen solltest du schnell fündig werden.
Noch ein Tipp: es ist für eine schöne Diskussion wichtig, von Anfang an klarzustellen, was man eigentlich will. Du solltest also schon im Startposting beschreiben, was du möchtest, was du suchst, worum es gehen soll. Damit kann man dann weitaus mehr anfangen als mit einem Einzeiler.

Ich schließe diesen Thread daher mit Hinweis auf die oben genannten Anmerkungen. Falls du eine Frage hierzu hast oder mit der Schließung nicht einverstanden bist, kannst du dich selbstverständlich an mich oder an einen anderen Moderator wenden.

An die anderen User: bitte bleibt höflich. Wenn euch ein Posting stört, gibt es immer noch den Meldebutton, ein harscher Umgangston im Thread selber lässt sich dann vermeiden.

MfG Jimini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück