Gutes Netzteil gesucht

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

suche ein passendes Netzteil für diese Komponennten:
[FONT=&quot]i5 2500k + Muken 2
[/FONT][FONT=&quot]Ati Radeon 5850
[/FONT][FONT=&quot]Samsung 1TB
[/FONT][FONT=&quot]4GB ddr3 ram Kingston
Asus Motherboard für Sandy
Brenner

Welches Netzteil würde passen und welches Gehäuse?

Habe mir folgende Netzteile überlegt:

[/FONT] Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Netzteil 550W be quiet! System Power BQT S6 80+ BULK - Computer Shop - Hardware,

sollte günstig sein!

Vielleicht habt ihr ein paar gute Gehäuse Vorschläge zwischen 20-50 Euro?
[FONT=&quot][/FONT]

Lüfter sind dabei ;)

•2x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter

Beim Netzteil reichen 550W völlig. Gute Marken sind hier Cougar, Corsair, Antec, Enermax & BeQuiet

etwa 100-120 euro für beides habe ich geplant.

ist das be quiet nicht so gut? Ich meine Be quiet habe ich bis dato immer als sehr gut empfunden, - und von leuten gehört und 550W besitzt es ja auch. Oder gibt es andere Gründe wieso das ANtec oder Cougar besser sein sollen?

etwa 100-120 euro für beides habe ich geplant.

ist das be quiet nicht so gut? Ich meine Be quiet habe ich bis dato immer als sehr gut empfunden, - und von leuten gehört und 550W besitzt es ja auch. Oder gibt es andere Gründe wieso das ANtec oder Cougar besser sein sollen?
Dein gepostetes BeQuiet ist mittlerweile veraltet, wenn du unbedingt eines haben musst, würde ich dir dieses empfehlen:

be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155) | Geizhals.at Deutschland

Wir empfehlen hier aber meist das beste P/L-Verhältnis. Daher kannst du uns schon vertrauen und die bisher von uns empfohlenen Marken-NT`s sind eine gute Wahl:daumen:

Ich würde den Rat von DR Bakterius annehmen, Antec TP550 ist ein Top Netzteil, in der Preisklasse gibt es nichts besseres ;)
BeQuiet würde ich nicht nochmal nehmen, wie man sieht, gehen die schnell kaputt und das sogar ohne hilfe :P
Jedenfalls würde ich das Seasonic M520 Bronze empfehlen, Antec TP 550 (new auch)
Enermax wird in seiner Preisklasse nicht spielen können, da wäre nur Modu82+ 525 gut, aber wiederum 105€ (warum so teuer, hatte es für 80€ mal neu gekauft?)
Sharkoon Rush Power ist noch gut, CoolerMaster Silent Pro, sowie Corsair HX serie ;) NesteQ auch gut, aber erst ab 1k watt ;)
als Gehäuse käme ein Midgard in frage, guter Airflow und einigermaßen gutes aussehen ;) Bin aber eher ein Lian Li und Silverstone fan (die beiden beste Marken in sachen qualität und aussehen)

Lange Garantie, Kabelmanagement, Effizienz sowie guten Support. Cougar ist zwar so als Name nicht so bekannt, aber als Compucase / HEC schon lange im OEM Bereich bekannt.

Zurück