Gutes Netzteil für ~50€ ??

No_Name001

Komplett-PC-Käufer(in)
Gutes Netzteil für ~50€ ??

Hi,

ist es möglich für ~50€ ein gutes Netzteil(mind 430w)zu bekommen?

Ich kenn mich nicht so gut damit aus und möchte natürlich kein Chinaböller kaufen :D

Liebe Grüße

AW: Gutes Netzteil für ~50€ ??

Wie sieht das System denn aus?
Für 54€ bekommt man ein Cooler Master G450 das ist für den Preis in Ordnung und 450 Watt reichen dicke für alle Systeme ohne Crossfire / Sli System.
Für knapp 60€ bekommt man schon ein technisch deutlich besseres E10 400 Watt und für 60€ Cougar GX-S450.

Danke für die Vorschläge! :-)

Das System:
Prozessor: Fx-6300
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 1600 MHz
Festplatte: 500Gb Sata und bald noch eine Ssd
Grafikkarte: Nvidia Gtx 660 übertaktet

Ich glaube das war alles was wichtig ist:D

Dafür kannst du das Vengeance mit 400 Watt nehmen. Reicht dicke und ist technisch auf dem aktuellen Stand.

Ist das Vengeance eigentlich gruppe oder dc-dc, scheint ja relativ häufig empfohlen zu werden in letzter Zeit?

Ist das Vengeance eigentlich gruppe oder dc-dc, scheint ja relativ häufig empfohlen zu werden in letzter Zeit?
DC-DC

Hab gehört das Kolink Netzteile oder EVGA auch gut sein sollen.
Stimmt das?
Nein. Ohnehin kommt es eher auf das Modell als auf den Reseller an. Auch Bequiet hat Netzteile im Programm die nicht empfehlenswert für dich sind.

Ok, danke

Kann ich mit 400W auch noch auf 16Gb Ram aufrüsten?

Möchte mir nächstes Jahr eine von Msi Gtx 1050ti holen, müsste kein problem sein,da sie glaub ich weniger Watt als meine jetzige Gtx 660 braucht.:D

Ich meine EVGA hat teilweise auch brauchbare Netzteile im Sortiment, aber die liegen weit über 50 €. Bei Kolink muss ich passen.

RAM braucht kaum Strom, dass kannst du vernachlässigen.

Man könnte es ja mal hochrechnen mit etwas Puffer:

-Mainboard + Ram + CPU 150 Watt
- Festplatten, Lüfter, Beleuchtung, SSDs 50 Watt
- Grafikkarte GTX660 200 Watt

Du siehst selbst mit ordentlich Puff kommst man gerade so auf 400 Watt die du in der Realität nie sehen wirst weil ich mit Vollauslastung gerechnet habe.
Ne 1050ti zieht dir keine 100 Watt mehr aus der Steckdose und Arbeitsspeicher verbraucht so gut wie nichts.
Würde dir allerdings eher empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen eine 1050ti hat schon relativ wenig Leistung fürs Geld. Für im Schnitt 20 Euro mehr gibts schon vernünftige Modelle einer RX470 mit 4 Gb die gut 30-40% mehr Leistung hat, eine RX480 mit 4 Gb gibts auch schon ab 220 Euro und legt nochmal gute 20% drauf der Aufpreis mindestens zur 470 wäre es mir auf jeden Fall wert.

Hier mal ne Rangliste, die RX480 taktet allerdings nur mit 1190 Mhz da schafft fast jede Custom mehr Boost ab Werk während die GTX1060 mit über 1700 schon ordentlich im Boost läuft man kann also beide in etwa gleichsetzen nur das die RX480 2 Gb Vram mehr hat welche auch besser angebunden sind und mit den Async Shadern bzw. allgemein dem Design besser mit Low Level APIs wie Vulkan, Mantle, und DX12 arbeitet sobald das man vernünftig implementiert wird, als beispiel kann man sich dazu man Doom anschauen da sieht ne GTX1060 kein Land mehr und ne Fury wird im direkten Duell mit ner 1080 der Preisleistngstipp.

Soweit ich weiß kann man das Super Nova G2 nehmen das bekommt man aber erst ab 100€ und da steckt glaube ich sowieso SeaSonic drin oder irre ich mich?

Das Super Nova GS ist von Seasonic. Das ist aber nicht empfehlenswert, weil die Schutzschaltungen versagen.
Das G2 kommt von Super Flower und ist baugleich mit dem Leadex.
Das EVGA Leadex kostet um die 100€. Wie alle Netzteile in der Qualitätsklasse.

Der Preis ist i.O. für das, was du bekommst.
Was Besseres kostet eben auch mehr.

Zurück