• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gutes Gaming System für 500 €

winner961

Software-Overclocker(in)
Gutes Gaming System für 500 €

Hey alle zusammen
ich bin hier neu im Forum und suche einen PC

Er sollte aktuelle spiele auf einer Auflösung von 1280*1024ordentlich darstellen
Hab schon DVD-Brenner , Festplatte und Gehäuse .
Das gehäuse ist ein micro atx gehäuse welches ich sehr gerne behalten wollte weil ich es lackiert habe .

Bitte mit links zu shops wie mindfactory.com, hardwareversand.de oder alternate.de.

Thx , Max

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gutes Gaming System für 500 €

Hallo und willkommen im Forum!

So könnte der PC aussehen:

CPU: i5-2500
Mainboard: ASUS P8H67-M Rev 3.0
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston oder 8 GB DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite (je nach Wunsch)
Grafikkarte: MSI R5770 Hawk oder wenn es sie wieder gibt, die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme
Netzteil: Cougar A 400W oder Cougar A 450W

Wenn du übertakten möchtest könntest du auch den i5-2500k auf z.B. einem ASUS P8P67-M Rev 3.0 mit dem Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler nehmen. Beim Netzteil könnte man dann über das Antec High Current Gamer HCG-520 nachdenken wenn du hoch übertakten willst.
Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Als Option wäre ich dem übertakten nichts dagegen
befürchte bloss das der sythen mugen nicht in mein gehäuse passt :( ich kann ja mal die höhe des gehäuses hoch laden

also mein Gehäuse hat nur die höhe maximial 15cm und die grafikkarten wie lang sind den die???
danke nochmal für den vorschlag , so ungefähr war auch meine vorstellung
:daumen:

also ich denk ich werde die 5850 nehemen passt die länge mit 25-27 cm ??? :huh:

Als Graka käme auch noch eine AMD6850 oder GTX460 768MB in Frage... Die 5850 für 109€ ist natürlich der Preis/Leistungshammer:daumen:

Gruß

was meinst du zum kingston hyperX LoVo der würde farblich top in mein cases passen :D

ja aber hat die nicht ne 6850 oder 6870 die gleiche leistung wie ne 5850 oder 5870:what:

hab ja wie man sieht ein begrenztes budget weil ich schüler bin kann als auch noch ein bis zwei monate dauern bis ich mir das system komplett erneuere . vielleicht hol ich mir über ostern erst das netzteil und die grafikkarte :daumen:

Hallo,

eine HD 6870 hat etwas mehr Leistung als eine HD 5850, letztere habe ich nur empfohlen weil das P/L-Verhältnis im Moment der absolute Hammer ist, deshalb ist die Karte derzeit auch kaum verfügbar.

Von dem was du für die Auflösung deines Monitors brauchst reicht die übertaktete HD 5770 aber in jedem Fall aus, mit der Kartenlänge sollte es selbst in einem µATX-Gehäuse kein Problem geben.

Gruß

Lordac

So sieht mein gehäuse aus :daumen:
kann noch dauern werden aber spätestens heute abend hinzugefügt

Anhänge

• DSCN1092.jpg
    DSCN1092.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSCN1088.jpg
    DSCN1088.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 90

Hier seht ihr es mit 25 ist aber maximial ne´bei 27 cm komm ich über die festplatte

Die Sapphire HD5850 müsste reinpassen (~24cm lang) Die würde ich Dir auch empfehlen, ich hab sie mal kurz getestet, schön leise :daumen: Und i.d.R. gut übertaktbar :devil:

ja denk ich werde mir die vom ostergeld holen wie viele pci-e anschlüsse s(strom) braucht die :huh:

danke für das feedback werd sie dann auf mein asus ipn-73 mit meinem q8200 schrauben

Die braucht 2x6pin Anschlüsse. Das Board kenne ich nicht. Aber solange es einen PCIe x16 Port hat, passt das schon. Welches Netzteil hast Du denn?

ja muss ich auch nutzten . ja es hat einen pcie x16 port . des board heißt PEGATRON Mainboard IPN73-BA Targa Edition ist aber ein gelabeltes asus board wo man im bios nichts übertakten kann :wall::wal:

Also behälst Du alles und erneuerst nur die Graka? Welches Netzteil ist dann jetzt drin?

behalt erst mal alles und erneuere nur dire grafikarte . netzteil bis jetzt lc power 350 watt . reicht des oder brauch ich ein neues ???:huh:

Welche Grafikkarte war denn bis jetzt drin? Hast Du eine genaue Bezeichnung vom Netzteil?

Zurück