Gutes Gaming Headset für ~50€

AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Gibt es sonst Test wo die beiden Headsets direkt mit einander verglichen werden?!
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Also ich muss nochmal was zum PC161 sagen. Ich teile es auf in Spiele und Musik

Spiele

Auch wenn es ein Stereo Headset ist, ist die Ortung der Einheiten sehr gut zu vollziehen. In Spielen ist mir eine gewisse "Bassschwäche" aufgefallen, die aber zugunsten der Details geht. Ich frage mich, ob das gewollt ist? Warscheinlich, denn eine Explosion oder ein Schuss im RealLife hört sich eher hell und "durchstechend" an. Wer einfach nur Bass beim töten haben will, wird mit dem Headset keinen Spaß haben. Neutralitätsfanatiker bekommen aber ihren Höhepunkt.

Musik

Eins vorweg. Ich höre sowohl Metal (Rammstein, Nightwish, Metallica), als auch verschiedene Dance,Techno und House Lieder. Ich bin also kein Fanboy von irgendwas.

Wer gerne Metal hört wird von dem Headset enttäuscht werden. Es fehlt einfach der Drum. Das liegt aber in der Natur der Musik. Ja, wer hört schon Metal mit Kopfhörern? Aber das hat seine guten Seiten. Die Frequenzen von Gitarrenschlägen und Explosionen liegt ungefähr bei 500-1000hz. Es ist also durchaus reproduzierbar, was ich subjektive meine. Melodic Metal und teilweise auch Gothic spielen oftmals mit Orchestern (Nightwish!). Hier wird der Fan nicht enttäuscht. Es ist absolut jedes Detail zu hören.

Bei Dance und Techno sieht die Sache ganz anders aus. Wer Bass will kriegt Bass. Das ist schon genial was das Ding zaubert. Ich empfehle dringend die Finger von irgendwelchen EQs zu lassen. "Standard" das reicht aus. Auch bei höheren Lautstärken bleibt der Bass soweit voll und trocken. Ganz besonders finde ich das Ding bei typischen Trance-Liedern. Hohe Frauenstimme mit BUMM-BUMM. Kein verzerren der Stimme ist zu hören. Oftmals leider bei Billig-Lausprechern/Kopfhörer zu vernehmen. Aber hier nicht.

Hoffe konnte weiterhelfen.
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Das höhrt sich doch geil an! :-) Danke!!! Dann wirds jetz wohl das PC161 werden, weil mich Bass eh meistens nur nervt :-D
Nen extra Danke an Pokerclock!
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Also ich finde Metal und Hardrock lassen sich auf meinem HD 595 von Sennheiser wunderbar genießen und ich habe keinen EQ eingeschaltet. Sogar Techno etc. lässt sich echt gut genießen (du siehst Pokerclock, wir haben den exakt gleichen Musikgeschmack ;)) Meine KH kommen vom Bass her sogar tiefer, als mein Teufel Concept 2.1 :wow:
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Also ich finde Metal und Hardrock lassen sich auf meinem HD 595 von Sennheiser wunderbar genießen und ich habe keinen EQ eingeschaltet. Sogar Techno etc. lässt sich echt gut genießen (du siehst Pokerclock, wir haben den exakt gleichen Musikgeschmack ;)) Meine KH kommen vom Bass her sogar tiefer, als mein Teufel Concept 2.1 :wow:

Dem kann ich mich nur anchließen. Das HD 595 ist ein Traum. Es zaubert dir einen Bass ins Ohr, sagenhaft. Und Details, wenn ich mit denen als ein Film schau, kommen ganz feine Details hervor, die ich voher mit meinen 5.1 Boxen nie gehört habe. Da dreh ich mich als schonmal im Zimmer rum weil ich nicht sagen kann wo jetzt das Geräusch her kam.:D
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

...Da dreh ich mich als schonmal im Zimmer rum weil ich nicht sagen kann wo jetzt das Geräusch her kam.:D

Das hab ich auch schon öfter erlebt. Da muss ich manchmal die KH abnehmen und nochmal horchen, ob das net doch von woanders kam. Sennheiser hat das wirklich spitze gelöst, dass kein Im-Kopf-Effekt entsteht.
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Außerdem ist das HD595 kein Headset mehr. Alternative wäre das PC350, wenn es teurer sein soll.
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Ja! Aber sonst könnte man sich ja noch son Stand Micro hohlen dann würd das auch gehen! Aber wie gesagt viel zu teuer für mich :D Und wahrscheinlich auch über dem was ich brauche^^
 
AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Es gibt auch Ansteckmikros...:daumen:

Aber das HD 595 ist ne Anschaffung für ne halbe Ewigkeit. Danach kommt mir der KH AKG K 701 samt KHV ins Haus :sabber:
 
Zurück