• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gutes Funk-Headset/Kopfhöhrer für 60 Euro!!!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gutes Funk-Headset/Kopfhöhrer für 60 Euro!!!

Hi an alle,

Ich bin aif der suche nach einem neuen Headset oder Kopfhöhrer (ist egal;))

Da ich gerne mich bewege, will ich mir ein Funkheadset besorgen, aber leider hab ich da keine Ahnung, welches wirklich gut ist!!

Ich hab 60 Euro zur Verfügung und ich weiß da bleibt keine große Auswahl, wegen dem Funk.

Kann mir jemand bitte eins empfehlen oder hat jemand schon Erfahrungen mit Funkkopfhöhrer gemacht????

Ich hoffe ihr findet was!!!!
 
TE
Eiswolf93

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gutes Funk-Headset/Kopfhöhrer für 60 Euro!!!

hat irgendjemand erfahrungen mit funk gemacht????
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gutes Funk-Headset/Kopfhöhrer für 60 Euro!!!

Ich kenn mich mit Funkheadsets so gut wie garnicht aus, aber ich glaube kaum das die wegen der begrenzten Bandbreite beim "Funk" auch nur annähernd so gut sind wie Kabelheadsets sind.

Das einzigste wo ich wirklich von Erfahrung sprechen kann, ist mein Stereo-Bluetoothheadset für mein Smartphone. Hat zwar nicht sooo den guten Sound, aber es reicht um unterwegs mal abschalten zu können und dabei kabellos zu bleiben.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gutes Funk-Headset/Kopfhöhrer für 60 Euro!!!

also zwecks suchen für ein geburtstagsgeschenk hab ich mich die letzte woche mal ein wenig mit dem thema befasst. wirklich "headsets" gibt es für den PC auf Funk eigentlich bisher gar nicht. Alle die ich finden konnte waren Funk-Headsets für Telefone jenseits der 200.

Für PC hab ich nur das Microsoft und ein anderes gefunden, halt diese Bluetooth Headsets für ein Ohr. Speziell zum Skypen sind die nice, zum spielen... naja, nur ein ohr halt -.-

Somit empfehle ich dir am ehesten, dich mal im Bereich HiFi umzusehen. Dort gibt es sicherlich brauchbare Funk Kopfhörern. Hatte vor ein paar jahren schonmal welche. Ist dann halt ne Antennenstation, wo du die Kopfhörer aufhängen kannst mit den Kopfhörern. Die Station wird einfach an Strom und Stereo-Klinke angeschlossen.
Das sollte sicherlich für ~50 zu kriegen sein.
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Gutes Funk-Headset/Kopfhöhrer für 60 Euro!!!

ich hab schon oft nach vollwertigen funk headsets gesucht, fazit: es gibt keine.

man findet meistens nur sone mono dinger fürs telefon. als grund vermute ich tatsächlich das die bandbreite vll. nicht für stereo + mic ausreicht?! funkkopfhörer findet man allerdings wie sand am meer, für mich aber unnütz da ich ein mic brauche.
 
Oben Unten