Gutes Cinch > Klinke 3,5mm Kabel

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

habe gestern einen Sony TA-F561R Verstärker mit CAT MBC-300 LS an meinem PC angeschlossen, das ganze läuft momentan über eine SB Audigy LS. Bin jetzt auf der suche nach einem guten Cinch-Klinke Kabel. Gibt es da besondere, oder ist das egal, welches mann nimmt?

Nächste frage wäre, wie viel mm² die Kabel vom Verstärker zu den LS am besten haben sollten? Länge sind 2 Meter zu jedem LS.
 
Ist egal was für ein Kabel du nimmst. Du wirst mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keinerlei Unterschiede feststellen können.
Die Dicke der Kabel würde ich mit 2,5mm² empfehlen, dünnere kosten kaum weniger. Ich würde allerdings auf Kabel aus Kupfer achten, ansonsten hat man welche, die aus Aluminium bestehen und verkupfert wurden. Aluminium hat wesentlich schlechtere mechanische Eigenschaften (bricht schneller etc.).

Mfg, ice
 
Dachte halt das "Höherwärtige" Kabel besser geschirmt sind, und deshalb eine bessere Signalqualität (nennt man das so?) haben.
 
Ich meine die isolierung kann man sich sparen, da die frequenzen so sind, dass es keine störsignale gibt.
 
Sowas nennt sich dann Kabel-Voodoo. Vorallem sich Berwertungen durchzulesen ist immer wieder lustig:

[...]der tolle warme und klare Klang ist schon überzeugend Selbst beim Hören von Internetradio, keine Störungen oder sowas, nichts. Jeden Cent wert! Würde ich gleich wieder kaufen.
Gruss
herrlich:lol:
 
Von kabel-Voodo habe ich auch schon gehört in Bezug auf CCA und OFC LS Kabel, ist da was drann? Habe mir jetzt 2,5mm² OFC Kabel gekauft.
 
Da hat Iceman ja schon was zu gesagt (mechanische Eigenschaften).
Einen hörbaren Unterschied zu 1,5mm² CCA gibt es aber warhscheinlich nicht.
 
Nein schaden wird es mit Sicherheit nicht.
Ich nutze auch 2,5mm² OFC und bin vollkommen zufrieden.
Wenn der Preisunterschied zu 1.5mm² gößer wäre, hätte ich auch 1.5mm² genommen;)
 
Zurück