• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gutes Angebot?

Hey Danke! Der Proz. ist nicht besser? Oder ist 6 Kern im Moment noch Schwachsinn?
Dann werde ich wohl mal neue Graka und Netzteil holen. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Nö, dein i7 920 ist sehr gut, du hast noch Reserven, auch wenn der wohl nicht übertaktungsfreudig sein wird, weils ein Komplett System ist.
Kauf dir ein neues Netzteil, wie Antec High Current oder True Power New, BeQuiet Straiht Power oder Cougar CMX.
Dazu eine GTX 570 oder GTX 560, je nach Budget und du hast wieder einen schnellen Spielerechner.

Es profitieren nur eine Handvoll von Spielen vom 6 Kerner. Als GTX 570 die Phantom von Gainward und als Netzteil vielleicht das Antec True Power New 550 oder vielleicht das Seasonic M12II 520 Bronze oder Cougar S 550

Also danke für eure Hilfe!
Habe mir heute die 570 GTX Phantom von Gainward bestellt.
Nur beim Netzteil bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig. Also 520W reichen aus? Oder sollte es ein 550W Netzteil sein? Weil auf der Seite wo ich die Karte gekauft habe stand das man ein 600W Netzteil benötige. Habe aber gehört das diese Angaben schlichtweg übertrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat noch ein 650 W Netzteil was aber von einer unbekannteren Firma ist (Delta Electronics) ob das geht? oder lieber 100W weniger dafür von einer anständigen Marke?

Also ich geb dir den Tip eiun gescheites NT zu holen da es einfach zu viel Schrott gibt der nicht hält was er verspricht. Also mein momentanes 750 Watt Energon NT kannst im vergleich zu einem aktuellem MarkenNT in die Tonne kicken ich hab das auch nur vorübergehend.

Natürlich :) Bei ihm ist es noch eingebaut.

Anhänge

• J.jpg
    J.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 47
Ein Kumpel von mir hat noch ein 650 W Netzteil was aber von einer unbekannteren Firma ist (Delta Electronics) ob das geht? oder lieber 100W weniger dafür von einer anständigen Marke?

Delta ist eine Top Marke, baut die besten Netzteile im OEM Bereich und fertigt für Antec die High Current Pro Reihe.

Edit:
648 Watt auf der 12er Leitung reicht für alle Single GPU System inklusive OC.

Zurück