Gutes, aber preiswertes Benchcase

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
Meine Frage erklärt sich schon im Titel so unter 50€ wären nett es muss keine Super Verarbeitung oder so haben Hauptsache es fällt nicht ein. Formfaktor is egal da ich mATX benutze und das denke ich recht kompatibel ist.

PS: Jemand muss mir mal erklären wieso geschlossene Gehäuse manchmal viel billiger sind zB: Fractal Design Core 1000 aber ein Benchcase wo viel weniger Blech/Stahl verarbeitet ist und auch viel weniger Lack dran ist Manchmal das doppelte Kosten siehe Lian Li Pc-T60B

Du sehr gute Vorschläge aber ich sagte Benchcase das sind diese offenen Gestelle die bei den PCGH Leuten bei den Videos auf dem Tisch stehen

Du kannst meins haben.:D
Ich hab ein Antec Skeleton. Hab mir aber schon ein Raven RV01 gekauft.
Jetzt wollte ich das Antec verkaufen.
Wenn es das Richtige sein sollte, meld dich.

Ich würde dieses Bevorzugen Caseking.de » Gehäuse » Bench Table » Lian Li PC-T60B ATX Test Bench - schwarz
Jemand muss mir mal erklären wieso geschlossene Gehäuse manchmal viel billiger sind zB: Fractal Design Core 1000 aber ein Benchcase wo viel weniger Blech/Stahl verarbeitet ist und auch viel weniger Lack dran ist Manchmal das doppelte Kosten siehe Lian Li Pc-T60B
Massenvertigung veringert die Kosten und Benchtabels werden nun mal nicht von jedem Gekauft ;)

@Netboy: Ok, klingt einleuchtend.
Hmm die überzeugen mich alle nicht wie wärs mit selber bauen sollte aussehen wie bei PCGH ich würd sagen 2 Alu-Platten und 4 Alu Stäbe an den enden reinbohren bei den Stäben Gewinde fräsen und mit Schrauben verbinden fragt sich nur wie hoch das werden sollte(dürft gerne Vorschläge vorschlagen) dann E-ATX MoBo dranhalten die Löcher ankörnen Gewinde rein und ein paar Abstandshalter drüber. So letzte Frage Festplatten und NT unten lose rein oder 2 Bleche abbiegen und festschrauben und das Gebilde als Schienen nehmen. So jetz dürft ihr ergänzen oder abändern und wer gut mit CAD Programmen umgehen kann darf mir sogar n Modell schicken
Edit: vielleicht da das Bare ziemlich komisch aussieht 1-2 Sprühdosen Hammerlack druff... nur gute Erfahrungen mit dem Zeug ;)
Und in den Motherboardtray ein Loch zum einfachen Kühlereinbau :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Caseking die haben ne menge Auswahl an Benchtables
ich hab meins selber gemacht aus nem alten PC Gehäuse mit bisle Bastelgeschick und neuer Farbgebung sieht des auch net übel aus und ist billiger

Zurück