AW: Gutes 7.1 gaming-headset bis 100€ gesucht.
Nun mal meine Erfahrungen zu G35 und Siberia v2 USB:
Das G35 sitzt wirklich bequem auf dem Kopf, solange man keine großen Ohren hat. Meine Ohren stoßen permanent an der Ohrmuschel an. Ansonsten kann ich Westfale_09 beipflichten, es ist ok für den Preis. Nicht mit echtem Hifi (was aber etwas teurer ist) zu vergleichen, aber brauchbar.
Das Siberia klingt ebenfalls ok, aber das Mikro halte ich für mittelmaß. Es klingt ok, aber nicht "klar".
Außerdem ist die Verarbeitung naja - leicht ist es, aber mir fehlt jeder Druck auf die Ohren, es fühlt sich "wabbelig" an, es hat meine Ohren nicht fest umschlossen, sondern die Ohrmuscheln waren halt bei, aber nicht an meinen Ohren.
Wenn ich die Wahl zwischen den Beiden hätte, würde ich aber das G35 nehmen.
Beide wären aber in deinem Fall absoluter Quatsch, da beide eine USB-Soundkarte haben und somit deine Xonar brach läge.
Für die Xonar würde ich ein Stereo-Headset kaufen, da deine Xonar ja Dolby Headphone hat, was Surround-Sound am Headset perfekt emuliert.
Da würde ich den AKG K530 kaufen, der ist in dieser Preisklasse angeblich fast unschlagbar. Angeblich weil ich ihn selbst noch nicht gehört habe.
Somit hättest du schon einmal einen guten Klang und für das Mikro würde ich einfach mal bei Amazon nach einem Ansteckmikrofon suchen und das dann an das Anschlusskabel des Kopfhörers machen. Und schon hättest du ein Headset für etwa 70€, was aber wahrscheinlich Kreise um G35 und Siberia fährt.
Mfg, ice
€dit: Wie bitte kommt man darauf, vorgefertigte Antworten die nicht einmal passen (Stichwort USB vs. Xonar DX) in Threads reinzukopieren?