Gutes 5.1 System für ~200€

AW: Gutes 5.1 System für ~200€

ich empfehle das logitech Z5500 digital, p/l sind einfach super und der klang burnt alles war ja auch immer anführer des pcgh einkaufsführer bis die was an der liste geändert haben und dann ist es verschwunden von der liste.

Du kannst Dir aber auch die PCGH von 07/08 holen. Da ist ein Test von Lautsprechern drinnen. Als Referenz (da gut in P/L) wurde immer noch das Concept E Magnum Power Edition genommen. Aber wenn Du das Teil ins Wohnzimmer stellen wirst und Du damit auch wahrscheinlich DVD´s schaust, wird Dir ein Stereosystem nicht reichen...
Am Besten Du formulierst Deine "Wünsche" nochmal komplett neu!!!
Du wirst hier sowieso immer unterschiedliche Meinungen hören. Du willst z.B.: auch nix mehr von Asus. Ich hingegen hatte nie Probleme damit. (MEINE Meinung) Von daher darfst hier niemanden "verurteilen" der Dir den Tipp gibt, die Asus Xonar zu nehmen. Er will Dir damit sicherlich nur helfen, was Du ja eigentlich auch wolltest!!! :daumen:

Wie will man denn mit ner Soundkarte Raumklang emulieren? Soweit ich weiß kann nur die X-Fi Serie EAX 5.0 HD darstellen. Alle anderen Karten können nur bis EAX 2.0 fahren. In Battefield wird einem EAX 5.0 HD sogar nur angeboten wenn man den Gamemodus von den Soundkarten aktiviert. Kann mir also kaum vorstellen das da etwas emuliert werden kann. Zumal das dann bestimmt nicht gerade gut klingt.

In Sachen Stereoqualität kommt an der Xonar oder Barracuda nichts dran. Nur die Auzentech X-Fi Prelude schafft das noch ganz gut. Wie die neue X-Fi Titanium klingt weiß ich leider nicht. Für Stereo kann man auch noch ein gutes 2.1 System nehmen z.B. das von Teufel.

Ich selber fahre mit meiner X-Fi XtremeMusic und nem Teufel Concept E noch sehr gut. Klar ist es kein Top-System mehr, aber für das Geld hört es sich wirklich klasse an. ;) Zumal meine X-Fi schon über 2,5 Jahre alt ist. *smile*

EG

Also ich will das System hauptsächlich Musik hören, aber da ich es ja jetzt ins Wohnzimmer stelle wird das ganze auch mitn fernseher verunden und deshalb auch etwas öfter mal ein film damit abgespielt wird.

Soll heißen das ich unbedingt ein 5.1 System haben will und diskutiert bitte nicht mehr über meine Soundkarte, die ist fix und ne asus kommt sowieso nicht rein.
Was ich noch nicht weiß ist welches System ich haben will. Soll auf jeden Fall gut aussehen und in ein Wohnzimmer pasen. Also nach möglichkeit schwarz (glänzend wäre super) sein.

Ja Sorry, wir wollten dir nur helfen.
Beste Kombi wär in deinem Fall nen Teufel Concept E Digital + Club3D Agrippa. Besonders bei Filmen wirst du stark davon profitieren.

Wenn die Soundkarte schon fix ist, dann schau einfach bei Teufel rein. Da wirst schon fündig... Kannst ja auch das ConceptF nehmen. Test war in der letzten Ausgabe der PCGH...

Ich red jetzt auch mal mit.

1. Das Teufel Concept E MPE ist für längere Zeit nicht mehr Verfügbar- Meine Empfehlung geht dann hier eindeutig zu dem Teufel Concept F! Lasst bitte diese Vorurteile mit dem Knacken des Subwoofers- das ist altes Zeug und steht im Support von Teufel wie man das behebt, außerdem wurde der Subwoofer überarbeitet. Mit der Bandpassaufhängung gibt es einfach einen besseren und von Störgeräuschen befreites Soundsystem, das rund 249€ inkl. Kabel kostet, es sprengt etwas deinen Ramen, aber du hast vor allem einen sehr guten Subwoofer in einem brillanten Design, eine tolle Fernbedinung und das altbewährte Downfire Prinzip. Das Z-5500 Digital geht gegen das Teufel Concept F einfach unter, vor allem weil der Subwoofer das Frontfire Prinzip nutzt und nur 200 Watt in die Leistungsschüssel wirft, Teufels hingegen 450 Watt! Wenn du Musik hören willst, da diese nur in 2.1 verfügbar ist, schaltet das Teufel automatisch in 2.1 und simuliert, Upmix genannt, mit 5.1 ein 2.1- klingt alle Mal besser als normales 2.1. LINK

2. Die Soundkarte sollte auch etwas besseres sein. Eine Auzentech tut es hier alle Mal- ist dann ein Wunsch für Weihnachten;) LINK
Ebenfalls nice wäre, wenn du schon Asus verabscheust, kannst du auch zur crative X-Fi Gamer Fatal1ty Pro Series greifen, diese dürfte ein guter Kompromiss zwischen Musik und Gamingerlebnis sein. LINK

soweit meinerseits
mfg

achja wenn wir schon bei der fernbedinung sind, lassen sich die teufel boxen auch mit der logitech harmony 525 fernsteuern

und ja auzentech ist eindeutig zu teuer

Hab selber ne X-Fi Extreme Music und das Teufel Concept E Magnum PE
und muss sagen das beides zusammen eigentlich sehr harmoniert.

Einzig die X-Fi hat starke Probleme mit Vista x64 (egal welcher Treiber auch der gemoddete), was sich auch sehr negativ auf den Klang auswirkt.

Unter XP läuft beides hervorragend und mit einem wirklihc gutem Sound.
Das E Magnum ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die X-Fi nur unter XP.
Falls du Vista hast solltest du dich nach ner andreren Karte umschaun... möglicherweise auch die Asus :D

Moin,
bin ebenfalls auf der suche nach einem neuen Soundsystem und habe die Unterhaltung aufmerksam verfolgt. Jetzt wurde hier ja eben ein gutes 5.1 System vorgeschlagen. Kann mir jeman vielleicht ein gutes 2.1 System im gleich Preisfeld empfeheln.
Gruß rxamax

@px2 Dann würde ich dir die Creativ X-FI Music empfehlen. Die halt relativ gute Bewertungen in der Verbindung mit dem Teufel Concept F. Ich kann dir, wenn mein Teufelchen endlich da ist, ein paar Bilder schicken.

@el barto: bist du wahnsinnig? vista auf meinem pc, das wäre der letzte virus der auf meinem pc raufkommt, ich werd voerst mal xp drauflassen und danach opensuse installieren, insofern es treiber dafür gibt, bzw. treiber für die hd 4800 serie für linux verfügbar sind

@px2 : na dann kannste ja eigentlich auch zu ner X-Fi greifen unter XP läuft die nämlich sehr gut. :D

@ overlocked

Wo hast Du das mit dem knackenden Subwoofer gelesen? Ich find´s leider ned...

Kennt ihr auch noch andere gute 2.1 Systeme. Könnte man an das Teufel Concept F oder Magnum Power Edition 2 Braun LS65 anschließen?

Hab das Teufel Concept E Magnum. Iss noch die ältere Version. Jetzt gibts ne Power Version von. Echt zu empfehlen, hat Druck wie Schmitt's Katz.

Zurück