Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

GtaSanAndreas

PC-Selbstbauer(in)
Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Hi,
mein neuer PC wird in ca 2 Wochen bestellt ink der SoKa X-Fi Titanium.
Jedoch brauch ich noch ein gescheites Soundsystem da ich zur Zeit noch das billigste 5.1 System überhaupt benutze (von Gembird...mit 2W Satelliten :ugly:, hab ich mal geschenkt bekommen weil ich keine Boxen hatte).
Den Zweck hats bis jetzt erfüllt aber eben Mangelhaft. Probegehört hab ich mal einpaar 30€ 2.1 Systeme (Speedlink, Hercules) und noch welche wie das Logitech z3.
Bei den 30€ Systeme war der Sound kaum besser als bei meinem jetzigen System, und der Subwoofer des z3 lief dauerhaft nach m.M. zu laut und wurde synchron mit den Satelliten aufgedreht. Die Soundqualität war aber gut.
Jetzt kommen die Fragen^^:
1. Kann ich mit der X-Fi die Subwoofer Einstellungen ändern (wenn ja, in welchem Ausmaß?)
2. Ich hab mir noch diese 3 Soundsysteme angeschaut:
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Mein Favorit ist ja i.M. das Edifier C2 mit dem in den Kundenrezissionen beschriebenen klar definierten Bass und dem guten Sound (beides hatte ich beim Gembird nicht und bei z3 ersteres nicht). Leider gibt es (international) nicht sehr viele Bewertungen, und wenn ich nur nach 5 Bewertungen gehe hätten mir ein paar "unsaubere Bummbummbass-Liebhaber" das z3/z4 empfehlt.
Das andere Edifier hab ich ins Auge gefasst wegen den Daten der Satelliten und der Hoffnung, dass ich wegen dem höheren Preis vllt auch was besseres bekomm.
Das T40 soll ja einen sehr guten Klang haben aber auf einen guten Subwoofer will ich wegen den Einsatzzwecken nicht missen. Deswegen tendiere ich eher zu einem 2.1 System

Einsatzgebiete:
Musik: Metal, Techno und auch mal Hip-Hop, Raggae wie z.B. von Peter Fox
Spiele: CoD4, WiC, ME, RaceDriver:Grid
Filme: Acionfilme und sonstiges.

Mit einem Preis von unter 70€ wäre ich zufrieden aber wenn ich für 100€ etwas, im Vergleich zu den billigeren Systemen, wirklich anständiges bekomm, meinet Wegen.

Empfehlungen wie: Spar einbisschen und kauf dir was von Teufel. bringen nicht viel weil ich die Grenze nicht aus finanzieller Sicht ziehe, sondern weil ich einfach nicht bereit bin, mehr für ein PC Soundsystem auszugeben

MFG, GtaSanAndreas
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Das Logitech z2300 ist klasse, ein wenig über dem Budget, aber echt unschlagbar.
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Das Logitech z2300 ist klasse, ein wenig über dem Budget, aber echt unschlagbar.
Wie gesagt...ich würde ungern über 100€ ausgeben.
Vllt kauf ich auch die Katze im Sack mit der C2 und schreib dann eine Review von den Boxen...
Wenn sie nicht meinen nicht allzu hohen Ansprüchen entsprechen kann ich sie ja noch zurück geben.
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Die Systeme von Edifier sind allgemein gut verarbeitet und hochwertig ich denke mal das du da nicht die Katze im sack kaufst.
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Naja, das Z2300 vielleicht übers Forum ergattern oder über Ebucht. Da weisst du was du hast...und ich denke es ist Leistungstechnisch jeden Cent wert.
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Mit einem Edifier-System dürftest du gut bedient sein, wenngleich ein Sub100 € system bei weitem nicht Klangtreueste Lösung darstellt... Naja, wiedem auch sei, aber finger weg Logitech Systemen. Die Schweizer ham bei Lautsprechern nix drauf, auch wenn manche meinen das das Zeug gut klingen würde...
 
Die Systeme von Edifier sind allgemein gut verarbeitet und hochwertig ich denke mal das du da nicht die Katze im sack kaufst.
Deswegen hab ich die Edifier ja auch ins Auge gefasst :D
Bei den über 200€ Systemen gibts ja sehr positive Tests und bei den unter 50-100€ Systemen gibts nur die beiden und noch so ein 2.1 "Designer" System wo die Bewertungen sich fast nur ums Aussehen drehen.
"Fangen wir bei der Optik und der Verarbeitung an...2 Seiten Text....Klang: gut, Fazit..."
zum C2 gibts bis jetzt nur 1 Bewertung auf Amazon, 2 bei Testberichte und noch eine aus dem UK.
Dafür sind die Bewertungen aber ausführlich.

@Devil96:
Mir ist schon klar dass ich für unter 100€ kein "richtiges 2.1" System mit einem sehr hochwertigen Subwoofer bekomme. Aber es muss kein bummbumm Ding sein, dass mir einfach irgendwie Bass ausspuckt.
Deswegen möcht ich auch nicht sogerne die z2300 kaufen ^^.
Hab mir ja die z3 angehört mit dem nervigen bummbummbass.
Für den Sound würd ich auch nur mit einem gut bewerten, auch wenn ich jetzt nicht weiß welche Soundkarte drinnen war (Onboard, oder die High-end X-Fi Audio für sentationelle 70€ -.-... die wären nicht mal billig wenn die 40% Rabatt auf alles geben würden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Wie siehts eigentlich aus zwischen den 2 Edifier Systemen?
Immerhin haben die Satelliten der s330D die 3-fache Leistung und der Subwoofer die Doppelte.
Sollte ich darauf Rücksicht nehmen?

Edit:
Deutsche Review von den s330D
http://www.moddingbase.de/artikel.php?id=edifier_s330d
Das dumme ist, dass ich keinen Vergleichs Test mit dem C2 hab. Immerhin sind die s330D beinahe doppelt so teuer wie die C2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Vergiss die Leistungsangaben, die sind absolut aussagelos.

Was würdest du von Studiomonitoren halten?
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

An den Dingern wird man kein Spaß haben. Da gehts bloß um Optik und um die Feature-Liste (THX!) mehr nicht...

vlt. solltest du mal aufhören den leuten anlagen aufschwatze zu wollen die weit über deren ziel-budget liegen
und logitech boxen sind gut.. da kannst rütteln so vielst willst

klar gegen (hausnummer) 3000€ anlagen hams natürlich keine chance aber das ist hier nun mal nicht das ziel!

hier wird einfach nur ein gutes 2.1 für unter 100 gesucht, und da is logitech nun mal in der engeren wahl!

nur so nebenbei ich habe übrigens einige hauptberufliche tontechniker in meinem bekanntenkreis die allesamt von den kleinen logitechs begeistert sind (für den preis)
.
.
.
mein tipp wäre hier ganz klar das X-230 (habe ich selbst 2 mal hier, mein bruder mein vater und ein paar bekannte habens auch noch) oder das Z-4!

lass dich nicht von leuten irritieren die von haus aus extremst viel geld in sound equipment stecken sondern kauf das was dir ins budget passt und gefällt!..siehe obere 2 beispiele oder eben dieses edifier sys.. das schaut nämlich meiner meinung auch sehr gschmackig aus
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

vlt. solltest du mal aufhören den leuten anlagen aufschwatze zu wollen die weit über deren ziel-budget liegen
und logitech boxen sind gut.. da kannst rütteln so vielst willst

klar gegen (hausnummer) 3000€ anlagen hams natürlich keine chance aber das ist hier nun mal nicht das ziel!

hier wird einfach nur ein gutes 2.1 für unter 100 gesucht, und da is logitech nun mal in der engeren wahl!

nur so nebenbei ich habe übrigens einige hauptberufliche tontechniker in meinem bekanntenkreis die allesamt von den kleinen logitechs begeistert sind (für den preis)
.
.
.
mein tipp wäre hier ganz klar das X-230 (habe ich selbst 2 mal hier, mein bruder mein vater und ein paar bekannte habens auch noch) oder das Z-4!

lass dich nicht von leuten irritieren die von haus aus extremst viel geld in sound equipment stecken sondern kauf das was dir ins budget passt und gefällt!..siehe obere 2 beispiele oder eben dieses edifier sys.. das schaut nämlich meiner meinung auch sehr gschmackig aus

Ich will hier doch keinem etwas aufschwatzen, ich hab nie etwas von 3000€ systemen erwähnt, wie bitte kommst du darauf?? ich meinte bloß das Edifier Logitech überlegen ist, zumindest bei den meißten Systemen.
Vielleicht liegt es daran das deine Bekannten begeistert sind weil diese im vergleich noch nie etwas ,,besseres" wie z.B. das Edifier unter 100 € gehört haben??
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Ich will hier doch keinem etwas aufschwatzen, ich hab nie etwas von 3000€ systemen erwähnt, wie bitte kommst du darauf?? ich meinte bloß das Edifier Logitech überlegen ist, zumindest bei den meißten Systemen.
Vielleicht liegt es daran das deine Bekannten begeistert sind weil diese im vergleich noch nie etwas ,,besseres" wie z.B. das Edifier unter 100 € gehört haben??

das 3000 war auch nur eine hausnummer
nur aus anderen themen kenn ich deine einstellung ein wenig, bzw wirkt es für mich eben so als würdest du das wollen

übrigens ist uns der hersteller edifier durchaus bekannt
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

das 3000 war auch nur eine hausnummer
nur aus anderen themen kenn ich deine einstellung ein wenig, bzw wirkt es für mich eben so als würdest du das wollen

übrigens ist uns der hersteller edifier durchaus bekannt

Klar will ich für alle Leute im Forum das beste für Ihr Budget, un meine pers. Meinung ist eben das Logitech Lautsprechermäßig nicht viel auf dem Kasten hat ;)
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Nicht gleich einen Herstellerkrieg anfangen^^.
Ich wiederhole nochmal:
Logitechempfehlungen scheiden aus, da ich mir die z3 angehört hab und sie für den Preis als nicht geeignet befunden habe, weil der Bass mir echt zu heftig ist. Billigere Logitech Systeme wie z.B. das x-230 sollten gleiche "Probleme" aufweisen.
Ich tendiere ehrlich gesagt sehr zu einem der beiden Edifier Systeme wegen den (professionellen) Bewertungen die sehr positive Eigenschaften über Klang und Bassqualität den Systemen bescheinigten.

Ehrlich gesagt liegt nur noch eine Frage im Raum:
Wieviel Wert sollte ich auf die "Powerangaben" im Vergleich zwischen s330d und C2 legen? Immerhin werden dem ersteren System doppelt bis dreifache Leistungsangaben bescheinigt.
Eine allgemeine Antwort würde reichen.
Eins ist aber sicher: ich werd zu dem Edifier System dass ich mir hole eine Review schreiben
Edit:
Wäre z.B. der doppelt so starke Subwoofer viel besser um z.B. Explosionen darzustellen, sodass ich sie spürbar stärker fühle? Wäre dies der Fall dann hol ich mir die s330d, da es bei manchen Spielen/Filmen einen sehr guten Effekt mit einem kräftigeren Bass hat.
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Es kommt nämlich auf den Wirkungsgrad an, anhand dem solltest du entscheiden - denn dann kann man etwas über die Leistung aussagen, so sagt einem die Leistung nur das Maximum was die Lautsprecher vertragen aus.
 
AW: Gutes 2.1 System für unter 100€ gesucht

Ja, ok
bitte nicht closen^^
Edit: Zwischen Boxen verschiedener Hersteller und verschiedener Preisklassen stimmt der Vergleich.
Jedoch sind beide von Edifier und für einen fast doppelt so großen Preis hört sich die Leistung nicht soooo hoch angesetzt an. Kann mich nicht entscheiden ><. Jedoch ist sicher, dass ich mit dem s330d ein gutes System bekomme.
 
Zurück