Sace
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guter Zeitpunkt für neuen PC?
Hallo Community!
Ich plane ja schon seit Längerem, mir einen neuen PC zusammenzustellen-/bauen.
Momentan scheinen ja die Preise nur so zu burzeln ... Grafikkarten, RAM, ... alles wird billiger.
Wie sieht das denn mit den CPU's aus?
Denkt ihr, dass da noch Preisstürze kommen werden?
Und was meint ihr von der derzeitigen CPU-Technik.
Ist es demnach so, dass die momentanen Sockel alle Auslaufmodelle sind und man in 2-3 Jahren nicht mehr aufrüsten kann, ohne sich gleich ein neues MB kaufen zu müssen?
Wenn ich denn jetzt weiß, bzw. ihr vermutet, dass in den nächsten Wochen noch mächtige Preisstürze kommen, dann kann ich auch warten.
Würde mich da eben gerne von euch beraten lassen.
Habe mir auch schon eine Konfig. überlegt:
- X6 1090T AMD CPU
- Corsair RAM (entweder 4 oder 8GB)
- SONY oder Samsung-Laufwerk (könnt ihr mir da evtl. was empfehlen? Bzw. woran bewertet ihr "gute Laufwerke"?)
- nVidia GTX 460 Golden Sample Goes like Hell (oc't)
- Antec oder Xigmartek-Gehäuse
- Gigabyte 870-Chipsatz Mainboard um ca. 80€
- be QUIET! Netzteil 500W (oder könnt ihr welche empfehlen?)
- Alpenföhn CPU-Kühler
- Samsung SpinPoint F3 500GB
- Windows 7 64bit
- und dann bräuchte ich noch einen guten Monitor (woran weiß man denn, welche Größe passend ist?)
Wie gesagt, mich würde einfach der Preis sehr interessieren, da ich da locker nochmal 100€ oder mehr sparen kann. Wie schätzt ihr denn die momentane Situation ein?
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo Community!
Ich plane ja schon seit Längerem, mir einen neuen PC zusammenzustellen-/bauen.
Momentan scheinen ja die Preise nur so zu burzeln ... Grafikkarten, RAM, ... alles wird billiger.
Wie sieht das denn mit den CPU's aus?
Denkt ihr, dass da noch Preisstürze kommen werden?
Und was meint ihr von der derzeitigen CPU-Technik.
Ist es demnach so, dass die momentanen Sockel alle Auslaufmodelle sind und man in 2-3 Jahren nicht mehr aufrüsten kann, ohne sich gleich ein neues MB kaufen zu müssen?
Wenn ich denn jetzt weiß, bzw. ihr vermutet, dass in den nächsten Wochen noch mächtige Preisstürze kommen, dann kann ich auch warten.

Würde mich da eben gerne von euch beraten lassen.
Habe mir auch schon eine Konfig. überlegt:
- X6 1090T AMD CPU
- Corsair RAM (entweder 4 oder 8GB)
- SONY oder Samsung-Laufwerk (könnt ihr mir da evtl. was empfehlen? Bzw. woran bewertet ihr "gute Laufwerke"?)
- nVidia GTX 460 Golden Sample Goes like Hell (oc't)
- Antec oder Xigmartek-Gehäuse
- Gigabyte 870-Chipsatz Mainboard um ca. 80€
- be QUIET! Netzteil 500W (oder könnt ihr welche empfehlen?)
- Alpenföhn CPU-Kühler
- Samsung SpinPoint F3 500GB
- Windows 7 64bit
- und dann bräuchte ich noch einen guten Monitor (woran weiß man denn, welche Größe passend ist?)
Wie gesagt, mich würde einfach der Preis sehr interessieren, da ich da locker nochmal 100€ oder mehr sparen kann. Wie schätzt ihr denn die momentane Situation ein?
Danke schon mal für eure Antworten.