Guter und günstiger Kopfhörer gesucht :) Audio & Games

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Guter und günstiger Kopfhörer gesucht :) Audio & Games

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einen guten & günstigen Kopfhörer. Er soll zum Zocken und zum Musik hören dienen.

Budget sollte die 30 € nicht großartig überschreiten !

Ich lege Wert auf guten Klang, vorallem besseren als ihn der Sound Blaster Tactic 3D Fury bietet :ugly:
Vorallem schöne Tiefen aber auch gute Mitten & Höhen.

Angetrieben wird dieser auf einem Windows 8.1 System vn einer Soundblaster Audigy 1 EAX HD Sound - Modell: SB 0090

So, nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

BR Jürgen aka Rhyn

Sieht schon mal ganz nett aus :) Daten stimmen auch .

Hat den jemand in Benutzung und kann mir sagen wie er sich klanglich anhört?

Heute sind meine weißen evo gekommen (duze schwarzen sind nicht lieferbar).

Bin echt gespannt :-)
Kann aber erst morgen genauer probehören. Allgemein sollen die für den Preis aber mit die besten sein...

AW: Guter und günstiger Kopfhörer gesucht :) Audio & Games

Der Superlux ist in dieser Preisklasse quasi der Beste Kauf den Du tätigen kannst.

Der Kopfhörer steckt so ziemlich jedes Headset im Preisbereich um die 140 Euro locker in die Tasche.

Dass die Gesamtqualität des Kopfhörers nicht dem, eines 100 Euro-Modells entsprechen kann, muss Dir aber auch bewusst sein ;)

Und die Kombination eines Superlux mit einem Zalman Mic für 7 Euro, verwenden hier einige Leute aus dem Forum :)

Bei ca 50 Euro käme dann dieser hier in Frage : https://geizhals.de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Greetz Erok

Vielen Dank euch allen, ich bin mir zu 100% sicher, das es die superlux_hd_681_evo´s werden :)

freue mich schon sehr darauf, und ich könnte mir gut vorstellen, das genau diese gemeint waren, right? @ P*** ?
+
Was mir noch Nachdenken bereitet, wieso der KH so günstig ist?

Zuletzt bearbeitet:

Weil der Tragekomfort (Kopfabhängig!) und die Verarbeitung nicht sonderlich gut sind

Ja. In der Preisklasse wirst eigentlich nichts besseres finden. Klanglich zumindest!

Ja.aber ist der klang auch besser als jetzt mit meinem SB für in Verbindung mit der SB audigy Soundkarte?

Ich kenne das SB Headset nicht aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Ja, der Superlux ist eine (deutliche) Steigerung. Deine Soundkarte ist nicht mehr die Jüngste nehme ich an, aber in der Preisliga würde ich sie behalten wenn du mit dem neuen Kopfhörer dann zufrieden bist. Oder du schießt dir mal günstig eine aktuelle Soundkarte.

ja sie ist nicht mehr die jüngste, das ist wahr. aber ich denke stereo klangtechnisch eine gute karte.

ich sehe bei thomann.de auch welche für 19 € die haben die selben daten. ist der klang bei denen identisch?
oder wieder andere für 29 €669b heissen die. meint ihr lieber die 2 € mehr ausgeben? oder würden gar die günstigen ausreichen?

mfg

Zu den verschiedenen Versionen kann ich nicht viel sagen. Gibt aber sicherlich welche hier, die das können ;)

bitte zuwort melden :) ich emine wenn man sparen kann beim gleichen klang, und pegel, würde ich das gern tun, so bekommen die noch ein beseres p/l verhältnis

Die Evos sind die Nachfolger:

-klingen besser
-Haben 2x2 Polster

daher diese nehmen

Im Gegensatz zum Fury auf jeden Fall eine Steigerung

Nimm den Evo, nicht den non evo für 20. Der Evo hat den besseren Klang, iabel ist austauschbar, und velourspolster sind als austauschpolster dabei die wesentlich gemütlicher wind. In der Preisklasse reicht deine Soka total aus, besser als onboard und soundtechnik veraltert nur sehr langsam, im vergleich zu gpus oder so.

Zurück