Guter und günstiger CPU Kühler gesucht

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Guter und günstiger CPU Kühler gesucht

Hi Leute, ich brauche euren Rat für den PC meines Vaters.
Dieser hat im Moment einen Athlon X2 260 verbaut und der Arctic Cooling Kühler rast nur so vor sich hin und kühlt auch nicht wirklich besser als der Boxed.

Nun, ich brauche also einen neuen Kühler für ihn, Problem dabei, er will einfach kein Geld ausgeben, er meint, es ist ok, ich weiß aber, es ist nicht ok XD

Ich werde ihm also so als kleines Geschenk einen Kühler kaufen und wollte fragen, was sich da Empfelen lässt, was auch günstig ist und dennoch ausreichend kühlt und einigermaßen leise ist?

Ach ja, nächstes Jahr, nach Skylake, bekommt er meinen AMD Phenom II X4 955, deshalb sollte es ein Kühler sein, der auch den kühlen kann!

AW: Guter und günstiger CPU Kühler gesucht

Ok danke schon mal für die vielen Vorschläge, ich bin nun am Überlegen zwischen dem Katana 4 und dem Pure Rock oder eventuellAlpenföhn Groß Clockner.

Nun muss ich nur noch ausmessen, wie groß der sein darf :D

Nun muss ich nur noch ausmessen, wie groß der sein darf :D
Das wäre natürlich interessant;) Sonst wären hier noch Alternativen:

jene sind etwas kleiner wie Brocken 2 / Himalaya 2 und sollten auch mit dem Phenom 2 bestens klarkommen:daumen:

Gruß

Würde es euch was ausmachen auf dieser Seite mal zu schauen und was gutes und günstiges raus zu suchen, was auch vorrätig ist? Da sind viele kühler, gerade im Bereich von 20 - 25 €, die ich nicht mal kenne.
CPU | Kühler | PC-Komponenten | K&M Computer Shop

Ps: um einem Konflikt mit dem Gehäuse vorzubeugen, würde ich sagen, nehme ich gleich ein top down blower!

Pps: Ich sehe, die haben in dem preissegment nichts gutes als top down blower, also doch einen normalen...

Würde es euch was ausmachen auf dieser Seite mal zu schauen und was gutes und günstiges raus zu suchen, was auch vorrätig ist? Da sind viele kühler, gerade im Bereich von 20 - 25 €, die ich nicht mal kenne.
CPU | Kühler | PC-Komponenten | K&M Computer Shop

Ps: um einem Konflikt mit dem Gehäuse vorzubeugen, würde ich sagen, nehme ich gleich ein top down blower!

Pps: Ich sehe, die haben in dem preissegment nichts gutes als top down blower, also doch einen normalen...

Der Link geht nicht ;)

Ich denke ja.
Relativ frech würde ich behaupten das man bei nem 20€ Kühler nicht sehr viel falsch machen kann...

Zurück