Guter Surrounder für 500€?

PopcornStyle

Schraubenverwechsler(in)
Guter Surrounder für 500€?

Ich bin momentan am überlegen, ob ich zu diesem Notebook greifen soll:
Lenovo G505s (59387536) AMD Quad-Core A10-Series APU with AMD Radeon HD 8570 Graphics 15.6inch 8GB RAM 1TB HD Details

Wichtig ist mir, dass es auch aktuelle Spiele flüssig darstellen kann. Natürlich nicht den höchsten Grafikeinstellungen ;)
Was haltet ihr von dem Gerät und findet ihr das es was taugt?

Spiele dich ich gerne Spielen würde wären:

- Grid 2
- Minecraft :P
- League of Legends
- Skyrim
- Arma II
- CS
- Assassin's Creed Revelations
- Far Cry 3
und vergleichbare Titel :)

Mfg PopcornStyle

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Surrounder für 500€?

Richtig fett zocken wirst du damit vermutlich auf keinen Fall können. Spätestens bei Far Cry 3 musst du sogar die Auflösung zurückstufen und/oder alle Details ausschalten, um knapp über die 30 FPS Marke zu kommen und das macht nicht wirklich Spaß. Möchtest du denn unbedingt einen Laptop zum zocken haben?

Naja, ich bekomm dann im Februar meine PS4 mit der ich aktuelle Spiele spielen werde :)
Für den Rest wollte ich einen Laptop haben, da ich ihn dann auch für Präsentationen nutzen werde usw :)

Der A10 hat aber doch auch 2,5GHz (Vergleichen Notebook Prozessoren) und hat außerdem 4, statt 2 wie der i5, Kerne.
Dazu hat das Lenovo G505s 8GB RAM.
So wie ich das sehe ist lediglich die Grafikleistung vom Lenovo G510 besser (vgl. AMD Radeon™ HD 8570 Grafik: AMD Radeon und
GPU der AMD Radeon™ HD 8750M Serie: Leistung/Gaming)
Kann aber auch sein das ich hier irgendetwas übersehe, da ich eine ziemliche Laie auf dem Gebiet bin ;)

Was spricht eigentlich gegen einen Lenovo Y580, die fangen neu bei ebay mit einem i5 3210m und einer Gtx 660m bei 450€ an und für rund 580€ gibts einen i7 3610qm und eine 64gb SSD.
Bei der Tastatur handelt es sich zwar um eine QWERTY aber immerhin sendet der Anbieter einen Satz Tastaturaufkleber mit.
Es handelt sich wohl hierbei um Versandretouren, die aber laut Anbieter keine Beschädigungen haben. Die Bewertungen schauen auch ganz ordentlich aus.

y580 in Notebooks & Netbooks| eBay

Ist denn die NVIDIA GeForce GTX 660M besser als die AMD Radeon HD 8570?
Und wie siehts mit dem Prozessor aus?
Ich dachte schon an einen Quad-Core und 8GB RAM :)

Der A10 hat aber doch auch 2,5GHz (Vergleichen Notebook Prozessoren) und hat außerdem 4, statt 2 wie der i5, Kerne.
Dazu hat das Lenovo G505s 8GB RAM.
So wie ich das sehe ist lediglich die Grafikleistung vom Lenovo G510 besser (vgl. AMD Radeon™ HD 8570 Grafik: AMD Radeon und
GPU der AMD Radeon™ HD 8750M Serie: Leistung/Gaming)
Kann aber auch sein das ich hier irgendetwas übersehe, da ich eine ziemliche Laie auf dem Gebiet bin ;)
Schau mal hier:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Und vergleiche einmal Platz 72 mit Platz 163. Der i5 ist schneller. Wie die das hinbekommen kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist wirklich so ^^

Die GTX660M ist wesentlich schneller als die 8570M, hier:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Platz 80 und 196 ;)

Quadcore heißt eben nicht immer Leistung.. Mal auf die desktop CPUs bezogen selbst der i3 also eine zweikerner ist oft schneller als die FX CPUs die 6 oder mehr Kerne haben. Außerdem sind das keine richtigen Kerne der A10 hat soweit ich weiß 2 Kerne und die anderen 2 sind nur virtuell. Ist auch sehr kompliziert einem laien das in 10 Sätzen zu erklären :D
Dazu sei noch gesagt das die meisten spiele nicht mehr wie 2 Kerne benutzen also zählt die Leistung pro Kern und da ist Intel AMD meilenweit voraus :)

Und du kannst dir vielleicht mal den Acer V5 573g anschauen ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Preise/Leistung und Mobilität. Kostet zwar 550€ dafür bekommst du aber auch ein Hammer gerät kannst die ja mal den test auf notebookcheck durchlesen die Seite empfehle ich sowieso wenn du dich über Notebooks informieren willst

Zurück