Guter Shop für WaKü Komponenten

Man At Arms

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guter Shop für WaKü Komponenten

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, ob hier jemand einen Geheimtipp für einen Onlineshop bezüglich Wakü Komponenten hat. Meine bisherigen Versuchsobjekte waren Aquatuning und A-C-Shop.
Von beiden bin ich nicht gerade angetan.
Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass wenn ich an einem Werktag, bis 11 Uhr bestelle und dann auch direkt mit Paypal oder Kreditkarte bezahle, die Ware auch am nächsten Tag da ist. Das ist ja selbst mit einem Standard Versand der deutschen Post heutzutage nicht gerade unrealisitisch.
Im Hinblick auf dieses eine Kriterium ist Aquatuning die reinste Rentnerbude. Im Schnitt sollte man hier schon immer 5-7 Werktage einplanen, bis man sein Paket in den Händen hält. Zumal waren bei mir, bis jetzt bei jeder Bestellung die Bestandangaben im Webshop nicht korrekt. E-Mail Kontakt hat auch eine Reaktionszeit von mindestens 24 Stunden.. für mich versagt der Laden auf ganzer Linie und die teilweise guten Kritiken auf diversen Bewertungsportalen oder die Arschkriechereien hier im Support Forum kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Für mich war bis jetzt jede meiner 4 Bestellungen ein riesen Ärgernis und es gab immer Probleme!
A-C-Shop schneidet in meiner zugegebenermassen harten Kritik etwas besser ab. Obwohl es für mich den Eindruck, dass der Laden so nebenbei betrieben wird, ist die Preformance stark Tagesformabhängig. Manchmal klappt es direkt mit dem Versand am Bestelltag, manchmal ziehen aber auch 3 Tage ins Land, ohne das irgendetwas passiert. Anhand der Tracking Meldungen der Pakete, sieht man, dass man hier noch selbst zur Post geht und die Pakete verschickt, dass versucht man aber wohl nur möglichst einmal pro Woche zu machen. Schade, bei konstant guter Performance definitiv die Nummer 1.
Alternativ bestelle ich hin und wieder schon mal Wakü Klamotten bei Case King. Aber auch hier, ziehen immer 2 Werktage ins Land, bis man verschickt, de Weiteren ist die Auswahl meistens stark eingeschränkt.

Alles in allem ist die Situtaion "kacke, mir fehlen 20 cm Schlauch" also meistens mit 3-x Tagen nicht einsatzfähigem System verbunden.

Letzte Frage: Gibt es in der Nähe von Düsseldorf irgendwas, wo man das auch direkt vor Ort kaufen kann?

Schon mal Danke für Meinungen und Vorschläge.
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Hallo,

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass wenn ich an einem Werktag, bis 11 Uhr bestelle und dann auch direkt mit Paypal oder Kreditkarte bezahle, die Ware auch am nächsten Tag da ist. Das ist ja selbst mit einem Standard Versand der deutschen Post heutzutage nicht gerade unrealisitisch.
Das ist aber eben nicht garantiert, dazu musst du Expressversand nutzen.
Wo du aber absolut recht hast ist, dass AT teils ewig braucht bis die Ware verpackt ist und in den Versand geht und das auch öftersmal ein Bestand angezeitgt wird, den es nicht gibt. :daumen2:
Generell sagt mir AT inzwischen nichtmehr so zu, man muss nurmal den aktuellen Onlineshop ansehen, bei der zusätzlichen Unterteilung der anderen Produktgruppen, bekommt man das gro0e Kotzen!
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Das ist aber eben nicht garantiert, dazu musst du Expressversand nutzen.

Würde ich ja gerne, aber bietet ja keiner der genanten Hobbyshops an. Die wissen wohl selbst am besten warum. Am Telefon bei AT kann man sich bei Beschwerde übrigens nette "Kollegin im Urlaub/krank" Storries anhören, sehr herzzerreißend. Naja, bringt ja alles nichts, zumal es offensichtlich wirklich keine gute Alternative in good old Germany gibt. Zumindest noch nicht.
Habe gerade noch etwas gesehen: ◊Cool4PC Berlin - Ihr günstiger PC Wasserkühlung Shop
Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Logistik Geschwindigkeit?
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

ja den laden kenn ich hab da mal bestellt das ging auch recht schnell .
 
Wenn du dich mit 20cm verplant hast, musst du doch jetzt nicht hier deinen Frust ablassen. Zumal ein solcher Versand auch nicht immer am nächsten Tag ankommt.

Ich hab bisher bei AC und auch AT bestellt. Bei beiden keine Probleme, der Support gefällt mir bei AC aber sehr gut, sehr netter Mailverkehr!
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

der support bei aquatuning ist auch sehr gut ich konnte bisher alles ohne probleme zurückschicken und hab auch sofort antwort bekommen und konnte mir ersatz aussuchen.
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Hmm, mit Aquatuning und dem AC-Shop hab ich gute Erfahrungen gemacht. :)
Evtl. noch Caseking. Die sind auch sehr gut.
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Wenn du dich mit 20cm verplant hast, musst du doch jetzt nicht hier deinen Frust ablassen. Zumal ein solcher Versand auch nicht immer am nächsten Tag ankommt.

Ich hab bisher bei AC und auch AT bestellt. Bei beiden keine Probleme, der Support gefällt mir bei AC aber sehr gut, sehr netter Mailverkehr!

Darum geht es doch gar nicht, egal, ob Verplanung, Neuanschaffung etc. Wenn ich die Klamotten nicht im Store um die Ecke kaufen kann, möchte ich sie halt gerne nach meiner Entscheidung für den Kauf am nächsten Tag in der Packstation haben. Ich denke im Jahr 2013 ist das keine unrealistische Forederung. Wer da noch in der Liga 1 Woche + spielt, spielt halt in der 2. oder 3. Liga, ganz einfach. Stichwort: Messbare Qualität.

Und netter Mailverkehr.. ja ganz nett.. aber wenn ich was im Internet kaufe, dann ist mein Ziel nicht eine Brieffreundschaft, sondern eine schnelle Abwicklung, egal ob Kauf oder Retoure.
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Habe Diese Woche das erste mal bei AT bestellt, und es lief gut. Allerdings habe ich mit Caseking uach nicht die besten Erfahrungen. Shop ist langsam und Warenwirschaftssystem ist nicht integriert in Shop. Soll heissen ändert man telefonisch die Bestellung sieht man die Änderungen nicht im Shop. Versandzeiten sind auch eher mittelmässig.

Ich fürchte du musst dich leider mit der mittelmässigkeit der Shops abfinden. Ich versuche überigens immer die Dinge über Amazon zu bestellen. Allein wegen des Verkäufer Feedbacks geben sich die Händler mehr Mühe. Den Caseking Shop kann man ja nicht mal bewerten über die Caseking Seite....die werden wissen warum.
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Darum geht es doch gar nicht, egal, ob Verplanung, Neuanschaffung etc. Wenn ich die Klamotten nicht im Store um die Ecke kaufen kann, möchte ich sie halt gerne nach meiner Entscheidung für den Kauf am nächsten Tag in der Packstation haben. Ich denke im Jahr 2013 ist das keine unrealistische Forederung. Wer da noch in der Liga 1 Woche + spielt, spielt halt in der 2. oder 3. Liga, ganz einfach. Stichwort: Messbare Qualität.

Tjo, du magst mit "ist nicht prinzipiell unmöglich" recht haben, aber perfekt ist nunmal fast niemand. Und in diesem fall spielt in der "1. und 2. Liga" niemand - entweder du gibst dich mit der dritten zufrieden, oder du lässt es. Manch Anbieter (z.B. gewisse Herstellershops) sind nichtmal Kreisliga und kommen ganz ohne Verknüpfung zwischen Shop- und Lagersystem aus...
"binnen 6 Arbeitsstunden im Versand" ist Amazon-Level, dass schaffen selbst Hardwaregrößen wie Alternate nicht zuverlässig und du erwartest es von Shops, deren Auftragsvolumen eben tatsächlich so "groß" ist, dass sie die Sachen selbst zu ner Postfiliale fahren müssen?
Das kann sich in der Branche niemand leisten. (bzw.: kannst ja mal anfragen, ob sie es dir gegen 10-20 € Aufpreis als Service anbieten können)
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Also ich muss ja sagen AT war meist schnell bei mir (bin nen kollege von hotfirefox)
Ab und an hängen die aber echt durch was die verpackungszeit etc angeht
Das besste war jedoch als ich mir meine koollance schnellkupplungen bestellt hatte,4 sind gekommen aber 2 ver versionen,angerufen das gemeldet "ja klar schick zurück,bekommste 2 andere > tat ich auch + schriftlich WELCHE ich anschlüße (femal oder male) ich brauch + versionsnr." ich zurück geschickt gewartet nichts passiert,dann bei einer bestellung mit dazu geschrieben das mir die dinger immnoch fehlen...Keine antwort nichts :schief: Hab dann drauf geschissen und mir 2 bei caseking bestellt

Sollen se an der 30€ ersticken oder sonstwas....Also ab und an haben die echt ihre tage da willste bei gott nicht bei den bestellen...
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

@ ruyven_macaran
Also jede Anwaltskanzlei, jedes kaufmänische Büro, jede Arztpraxis und jedes andere kleine mittelständische Unternehmen rennt täglich zur Post und ob das nun mit einem PKW oder Van passiert ist dabei total egal, weil es immer nach Schnema F abläuft. Der Fahrer des Wagens holt sich entsprechende Postpaketwagen, geht damit zu seinem Fahrzeug, beläd die Paketwagen und stellt sie in der Post in dem dafür vorgesehenem Bereich ab und verschwindet wieder. Kannst du in jeder Post zwischen 16 und 18 beobachten, kein Akt und äusserst praktikabel.
Das Auftragsvolumen, spielt dabei ehrlich gesagt keine große Rolle, dass geht einher mit benötigter Manpower und Platz, ist eher die Frage, wie ich als Unternehmen meine Prozesse gestalte und umsetze und mit was für einer mentalität ich an die Sache gehe.
Wenn ich dann so Geschichten, wie die von Agr9550 lese, die sich dann auch noch mit meinem Erfahrungen decken, kann man sich eigentlich ein ganz gutes Bild von den Shops machen. Das mir so ein Service 20 €uronen wert ist, habe ich ja bereits erwähnt. Toll finde ich z.B. die Lösung von Mindfactory. 4.99 € und Versand am Bestelltag (bei Bestellungen bis zu einer gewissen Uhrzeit) ist garantiert. Hinzu kommt noch eine schnellere Retourenabwicklung. Naja, gibt es im WaKü Bereich nicht, zwar bekommt man diverse Komponenten auch bei guten Shops, je spezieller der Bedarf allerdings wird, desto kleiner ist der Anbieterkreis der Webshops.
Ich finds sehr schade, da ich aktuell übrigens wieder auf eine Bestellung warte. Montag um halb 10 bestellt und mit Paypal gezahlt. Das Paket ist noch nicht mal unterwegs.. und ich dachte schön am Karfreitag schrauben.. nix da.. :(
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Naja bei AT musste ich teils auch warten. Habe aber z.B. Sonntag nen Radiator bestellt, der ging Montag raus und wäre normal Dienstag bei mir gewesen( danke an die Post :( ).
Davor letzte Woche Donnerstag Abend bestellt und Samstag war es da.
da scheine ich Glück gehabt zu haben. Waren deine Artikel denn alle lieferbar, als du bestellt hast?
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Das Auftragsvolumen, spielt dabei ehrlich gesagt keine große Rolle, dass geht einher mit benötigter Manpower und Platz, ist eher die Frage, wie ich als Unternehmen meine Prozesse gestalte und umsetze

Du kannst deine Prozesse aber nicht unabhängig vom zur Verfügung stehenden Personal gestalten :rollen:

Wenn deine Buchhaltung nur ne Halbtagskraft ist und das Unternehmen noch nicht in eine vollautomatisierte Abwicklung investiert hat, dann erfährt das Lager eben ggf. erst am nächsten von einer um 12:00 getätigten Zahlung und kann auch erst dann eine Bestellung bearbeiten. Und wenn es dann genau eine feste Stelle im Lager gibt, die dummerweise mit der Abwicklung einer gerade eingetroffenen Lieferung beschäftig ist und die 450 € Konfektionisten mal wieder so zuverlässig sind, wie das bei zeitlich variablen Lagerarbeiten oftmals der Fall ist (oder, im Worst Case, es sich um Scheinsselbstständige handelt, was gar nicht mal selten vorkommen soll), dann werden ggf. auch an diesem zweiten Tag nicht alle Aufträge rechtzeitig fertig und die Sendung geht erst am übernächsten raus. Wenn das kein lokaler Feiertag ist.

Zugegeben, das stellt kein Best Case Szenario dar und es mag durchaus sein, dass z.B. Aquatuning durch echte Patzer noch weiter dahinter liegt (ich für meinen Teil bestelle meist eine Woche vorher per Vorkasse :ka: ). Was ich aber sagen will: 24 h muss man bei einem Unternehmen dieser Größe mindestens einplanen und manchmal wirds eben auch mehr. Um 11 bestellen, um 16 h im Laster kann man nur dann realisieren, wenn man für wirklich jeden Arbeitsschritt mehrere darauf spezialisierte Mitarbeiter hat, so dass sichergestellt ist, dass auch immer jemand da ist, der gerade Zeit dafür hat.
 
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Alles jammern auf hohem Niveau, willst du etwas gleich.. dann kauf es vor Ort!
Ansonsten füge dich AT´s versand ^^

Erwartet 24H versand, und zahlt normalen versand.... tut mir leid aber sowas ist in meinen Augen absolut nicht vertretbar.

Ich kann verstehen das du gerne deine gewünschten produkte bis zum nächsten Tag haben möchtest und das auch viele unterschiedliche Shops diverser anderer Produktketten sowas anbieten. dennoch sollte man sich mal bewusst machen was das für ein mehraufwand ist (du bist nicht der einzigste der bestellt) und was die firma an angestellten etc für einen mehraufwand hat, der wiederrum auf den Kunden abgewälzt wird.

Ich weiß nicht, ich bin in zeiten aufgewachsen in denen es normal war eine Woche auf bestellte Ware zu warten.

Wenn dir der E-mail Kontakt nicht schnell genug ist, dann ruf doch direkt bei AT an, die sind immer freundlich und helfen dir schnell. (meine erfahrung)

PS: Das neue Übersichtssystem von AT gefällt mir persöhnlich auch nicht, dennoch ist AT momentan einer der besten Shops (villeicht liegt es aber auch nur an der fehlenden Konkurrenz)

Just my 2 Cents
 
Alles in allem ist die Situtaion "kacke, mir fehlen 20 cm Schlauch" also meistens mit 3-x Tagen nicht einsatzfähigem System verbunden.



Könntest den gewünschten schlauch bestellen und in der zwischenzeit einen baumarktschlauch nehmen.

Ein baumarkt ist sicher in deiner nähe.

Wie mache ich solche zitate?

Sorry bin neu hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guter Shop für WaKü Komponenten

Wenn du allgemein etwas zitiren möchtest, kannst du das beim Post schreiben mit [*QUOTE] Zitat [*/QUOTE] tun. (Ohne Sternchen)

Wenn du einen bestimmten Post zitieren möchtest, klickst du unter dem gewünschten Post auf: "Zitieren". O
Oder fügst hinter das erste QUOTE noch ein = und dann den Namen des Autors, sowie die Nummer des Postes an. -> [*QUOTE=ALLiNEEDisWEED;5170949] Wie mache ich solche zitate? Sorry bin neu hier [*/QUOTE]

Wie mache ich solche zitate?

Sorry bin neu hier

Wenn du deinen eigenen Post noch verändern möchtest, ist direkt daneben der: "Bearbeiten" button. (Den sollte man auch benutzen, Doppelposts sind nicht gerne gesehen. Nur so als Hinweis.)

PS: Willkommen im Forum.


Also ich war mit AT ganz zufrieden. Bis auf dass ich einen offensichtlich gebrauchten AGB als Neu verkauft bekam. (jede Menge eingetrocknete WLP und Kratzer im Deckel)
Mir ist es auch egal, ob die Bestellung 2 oder 5 Tage dauert. Zahle meistens sowieso per Vorkasse.

Von kleinen Shops kann man nicht erwarten mehr Leute als nötig einzustellen, nur um auch in Spitzenzeiten immer jemanden zu haben um alles augenblicklich zu bearbeiten.
Sowas geht nur bei Amazon o.Ä. wo auch am Samstagnachmittag genügend Supportangestellte sind, um Anfragen innerhalb einer Stunde zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du allgemein etwas zitiren möchtest, kannst du das beim Post schreiben mit [*QUOTE] Zitat [*/QUOTE] tun. (Ohne Sternchen)

Wenn du einen bestimmten Post zitieren möchtest, klickst du unter dem gewünschten Post auf: "Zitieren". O
Oder fügst hinter das erste QUOTE noch ein = und dann den Namen des Autors, sowie die Nummer des Postes an. -> [*QUOTE=ALLiNEEDisWEED;5170949] Wie mache ich solche zitate? Sorry bin neu hier [*/QUOTE]

Wenn du deinen eigenen Post noch verändern möchtest, ist direkt daneben der: "Bearbeiten" button. (Den sollte man auch benutzen, Doppelposts sind nicht gerne gesehen. Nur so als Hinweis.)

PS: Willkommen im Forum.

Also ich war mit AT ganz zufrieden. Bis auf dass ich einen offensichtlich gebrauchten AGB als Neu verkauft bekam. (jede Menge eingetrocknete WLP und Kratzer im Deckel)
Mir ist es auch egal, ob die Bestellung 2 oder 5 Tage dauert. Zahle meistens sowieso per Vorkasse.

Von kleinen Shops kann man nicht erwarten mehr Leute als nötig einzustellen, nur um auch in Spitzenzeiten immer jemanden zu haben um alles augenblicklich zu bearbeiten.
Sowas geht nur bei Amazon o.Ä. wo auch am Samstagnachmittag genügend Supportangestellte sind, um Anfragen innerhalb einer Stunde zu beantworten.

Also so :)
 
Zurück