• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC(ohne Graka) mit Monitor (ca 1000€)

flaiver123

Komplett-PC-Käufer(in)
Guter PC(ohne Graka) mit Monitor (ca 1000€)

Gehäuse: BitFenix Shinobi Schwarz

Maindboard: ASRock H97 Pro4

CPU: Intel Core i7 4790
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2

RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB

SSD: Crucial MX100 256GB

HDD: Seagate Desktop HDD 1TB

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 430W

Monitor: Dell UltraSharp U2414H

PC ist für alles gedacht: Internet surfen, HD videos schaun, etc...

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Kannst du uns mal mit mehr infos füttern? Für die genannten Zwecke würde ein günstiges System mit Pentium, i3 oder A8 problemlos reichen.

AW: Guter PC(ohne Graka) mit Monitor (ca 1000€)

Ja ein 300€würde reichen aber will einen der auch nach paar Jahren gut ist.

Graka brauche ich nicht, weil ich nicht zocke.
Deswegen ja der i7.

Gut wofür genau? Für Office und Internet reicht ein kleines System vollkommen aus, auch in Zukunft...

Mein Gedanke war eigentlich dann in paar Monaten wenn die neuen 16nm Grakas draußen sind eine zu holen, falls ich dann zeit vertreiben muss :D

Was sagt ihr zum Monitor?
Gibt es einen bessern für diesen Preis?

Hier der geile Xeontext von Thres

Zitat von Thres

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7

ok dann halt den xeon e3-1231v3 mit ner geforce 750ti :D

netzteil lass ich so, da ich modular brauche und das e9 mit modular einfach zu teuer ist.

netzteil lass ich so, da ich modular brauche und das e9 mit modular einfach zu teuer ist.

NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS am Netzteil sparen! :nene:
Das L8 was du dir rausgesucht hast, hat CM und ist somit von HEC (Einem Hersteller mit extremer Qualitätsstreuung) gefertigt. Entweder das E9 450W, Antec TPC 450W, LC-Power LC 9550 500W oder dieses: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
Kabelmanagament bringt dir bei einer so niedrigen Wattklasse so ziemlich gar nix, da du meist sowieso nur einen Kabelstrang weglassen könntest :ugly:

Edit: Als 750 Ti würde ich diese empfehlen: MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück