AW: Guter Mp3 für 40€
Die Test von Stiftung Warentests sind mit Vorsicht zu genießen... da geht in die Note oft kaum DAS ein, was bei dem Produkt fpr die meisten Leute WIRKLICH wichitg ist - hast Du die Einleitung mal gelesen? =>
" Der Ton der MP3-Player ging zu 25% in die Gesamtnote ein... Die Handhabung zählte mit 30%, " => d.h Bedienung zählt schonmal mehr als der Klang! Wenn der Klang also ne 2,0 bekommt, der Rest nur eine 4,0 => Note 3,5... wenn wiederum einer beim Klang ne 4,0 hat, beim Rest aber ne 2,0 => Note 2,5...
außerdem:
"die Akkustärke mit 15%, die Vielseitigkeit mit 10% und mögliche Schadstoffe im Kopfhörer mit 5%. Wichtig ist STIFTUNG WARENTEST auch der Schutz vor Gehörschäden. Wenn dieser als "unzulänglich" bewertet wurde, konnte die Gesamtnote nicht besser als "ausreichend" (4,0) sein" => das heißt: die 4,0 vom Sansa könnte allein dadurch kommen, dass er evl.t "zu laut" ist...
Also, der ipod ist auf keinen Fall schlecht, keine Frage - aber er ist halt relativ teuer, und es wäre schon seltsam, wenn die Dutzenden Meinungen zum sansa bei zB amazon alle völlig daneben liegen, fast 300 Meinungen und im Schnitt >4 Sterne:
Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 4 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik ich hab jedenfalls in vielen Foren immer wieder vom Sansa gelesen, und keiner war da je unzufrieden. Ich selber hab keinen, ich nehm seit ner Weile mein Handy als Player
Ach ja, an sich ein Witz: ein ipod shuffle mit grad mal 2GB kostet ungefähr so viel wie der Sansa mit 4GB - und hat nicht mal ein Display. Ich bin nicht sicher: kann man beim aktuelle shuffle denn ÜBERHAUPT ein Lied seiner Wahl aussuchen? So oder so: ohne Display kann man das zumindest nicht komfortabel, und diese Kosteneinsparung bei der Produktion verkauft Apple dann sogar noch als Innovation "lassen Sie sich überraschen"...

und 2GB, das sind schon ne Menge Songs - ganz schön dämlich, wenn man da ggf. 100 mal "vor" klicken muss, bis der Song kommt, den man grad hören wollte...