Guter leiser Lüfter 92mm ???

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Guter leiser Lüfter 92mm ???

Hallo zusammen,
kann mir jemand nen 92mm Lüfter als Ersatz für meinen Xigmatek Boxed-Kühler empfehlen?
Momentan kühlt der Xigmatek meinen X4 940BE und ist dabei bei voller Umdrehung alles andere als leise.
Der neue sollte auf jeden Fall eine richtig gute Kühlleistung haben und dazu noch einigermaßen leise sein… momentan klingt alles mehr nach Flugzeugturbine.

Spezifikationen des Xigmatek
Lüfterabmessungen (H)x(L)x(B)mm: 92x92x25
Geschwindigkeit: 1200-2800 R.P.M.
Lüftermenge: 40-55 CFM
Geräuschverhalten: 23-35 dBA

Gruss, Booogeyman[FONT=&quot]
[/FONT]

AW: Guter leiser Lüfter 92mm ???

Da ich auf 120mm und 140mm setzte habe ich nur mit dem Noiseblocker NOISEBLOCKER XE1 erfahrungen gemacht.
Der ist sehr leise aber leider kaum für die Cpu zu empfehlen.
Wie wäre es einen 120 mm lüfter mit nem Adapter auf 92mm auf den kühler zu befestigen ?
Wenn du genügent Platzt hast dann kannst du nen guten und leisen 120mm lüfter installieren!

Also auf die Idee bin ich noch gar net gekommen! ;-)

Kannst mir einen 120er empfehlen, der sehr gut kühlt und dabei auch noch im hohen Drehzahlbereich recht leise bleibt?

Wie heisst der Lüfter auf dem Noctua NH-U12P? Der scheint net so schlecht zu sein, wobei es bestimmt auch noch genügend billigere gibt!?

So entscheindt ist der Luftdurchsatz garnicht,mein Noiseblocker läuft auf 5v und jühlt meinen 940BE@3,6Ghz auf 40c(last)

40°C sind sehr gut! Welchen Noiseblocker in welcher Größe hast denn und wie laut ist der?

Jetzt mal ne saudumme Frage...wenn ich nen neuen Lüfter montiere...muss der die Luft ansaugen vom Kühler oder draufblasen? Also logisch wäre doch eher draufblasen oder net? Belehrt mich mal.

Gruss

Zurück